COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Also am 31. keine Ausgangsbeschränkung? 

Doch, wird behandelt wie jeder andere Tag, also bis 20 Uhr

Feuerwerke Verboten 

Private Feuerwerke sowie Böllerei muss der jeweilige Bürgermeister verbieten oder erlauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die gerade hyperventilierende ASB Blase. So als gelernter Österreicher gesehen. Denkt hier wirklich irgendjemand, dass es unter einer anderen Führung/Regierung/Kanzlerpartei nicht genauso drunter und drüber gehen würde? Wenn ja, dann freue ich mich für denjenigen über seine vorweihnachtlichen Illusionen. Und ich bin Lichtjahre davon entfernt eine der beiden aktuell regierenden Parteien die Stimme zu geben. 

spielt das eine rolle?( gegen st, poelten verlieren weil ein anderer auch gegen die verloren hat?) warum geht es ueberhaupt drunter und drueber? das wirkt auf mich eher so als wuerden sie das eiskalt ausnuetzen, im allgemeinen desaster ihr klientel auf kosten der bevoelkerung zu bedienen. das wurde immer schon gemacht, aber "in zeiten wie diesen" extrem perfide und in neuem ausmass. mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
moerli schrieb vor 1 Minute:

Doch, wird behandelt wie jeder andere Tag, also bis 20 Uhr

Feuerwerke Verboten 

Private Feuerwerke sowie Böllerei muss der jeweilige Bürgermeister verbieten oder erlauben

Nein, ab 26ten gibt es wieder eine ganztägige Ausgangsbeschränkung. Somit auch Silvester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Korrekt. Der letzte "harte" Lockdown hat sich ja im Endeffekt auch nicht mal ansatzweise angefüllt wie der erste. Die Straßen waren voll, die - offenen - Läden waren voll, private Besuche wurden normal abgehalten, die Erholungsbereiche waren voll,  ja bei uns waren sogar die Büros im Vergleich zu LD1 prall gefüllt. Von daher ist es unrealistisch, dass man bei der aktuellen Testzahl wieder vorm Frühling zu so niedrigen Zahlen kommen wird.

Die erste Welle war im Vergleich zur Zweiten ein Blubbern nach an Schas in der Badewanne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
iceman schrieb vor 10 Minuten:

shorty redet von 7 wissenschaftler mit 10 meinungen... 

So ist das in der Wissenschaft. Absolut nicht ungewöhnlich. Aufgabe der Politik wäre es hier einen Konsens zu finden bzw. die unterschiedlichen Meinungen zu verstehen und dann daran die Maßnahmen anzupassen. Vom einmal 30 Minuten zuhören wird er aber nicht viel mitnehmen können, das gehört natürlich seit Monaten regelmäßig getan. Wissenschafter ändern ja auch ihre Meinung, wenn sie neue Daten und Erkenntnisse gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die gerade hyperventilierende ASB Blase. So als gelernter Österreicher gesehen. Denkt hier wirklich irgendjemand, dass es unter einer anderen Führung/Regierung/Kanzlerpartei nicht genauso drunter und drüber gehen würde? Wenn ja, dann freue ich mich für denjenigen über seine vorweihnachtlichen Illusionen. Und ich bin Lichtjahre davon entfernt eine der beiden aktuell regierenden Parteien die Stimme zu geben. 

PRW wäre nicht so stümperhaft und würde vor allem keine Freunderln bedienen. Oder vielleicht doch, aber keine die noch im März die Superspreader waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 1 Stunde:

nö, für bürger die solche einrichtungen besuchen soll der zeitraum "zeitnaher" sein, wie genau wird noch näher definiert, aber wohl zwischen 48 und 72 stunden - laut kurz

Wer lässt sich alle zwei drei Tage Testen?

Da werden die Wirte zwar offen haben aber der Umsatz wird ins Bodenlose fallen,genauso bei Kultur und Sport.

Wenn ich eine Woche oder 10 Tage Urlaub mache im Hotel muss man auch zwei drei Test machen das ich in den Hotel bleiben kann?

Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Warum wirklich bis 18? Warum nicht bis 4. oder 7.? 

Weil Weihnachten und Silvester bis Mitte Jänner nachwirken? 

 

Eher weil andere Religiösen Gruppen später Weihnachten Feiern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 19 Minuten:

Freue mich für dich

Aber ist mal wieder ungerecht.

Von 17.1 kann man sich Freitesten (also eine woche früher wenn man nicht Testen war) wenn ich z,b, zum Wirten will.

Aber zum Skifahren muss man sich nicht Freitesten lassen ab 17.1. und vorher auch nicht

Ist wieder mal ein Kniefall vor dem Westen

Für mich ist das eine blöde Entscheidung weil ich an die Spitäler denke, beim Skifahren passiert eben mehr wie in einer U-Bahn

ohne Hotels gibts keinen Skiurlaub. die tagestouristen verkraften wir locker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
muk schrieb vor 8 Minuten:

Nein, ab 26ten gibt es wieder eine ganztägige Ausgangsbeschränkung. Somit auch Silvester

Was bedeutet das für den Weihnachtsbesuch bei den Eltern (26. und 27.)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
iceman schrieb vor 1 Minute:

das mit dem "freitesten" gilt aber nur für die woche nach 18.... danach is aber alles wuascht oder wie? 

ich denke, die antwort auf diese frage erfahren wir in den kommenden wochen, die auf alle fälle entscheidend sein werden

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich geh davon aus, dass man am Herbst 2021 wieder relativ angstfrei leben kann. Falls meine Freundin als Risikogruppe früher eine Impfung bekommt, kann ich vielleicht schon früher wieder normal leben. 

Wie kann man eigentlich Risikogruppe sein und gleichzeitig im Kindergarten arbeiten? Auch ohne Covid ist dort im Herbst und Winter ja regelmäßig der Seuchenwahnsinn los. 

Zu den Maßnahmen: Das ist die Strafe vom Kurz dafür, dass alle seine saudummen Massentests ignoriert haben. Jetzt zwingt er uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Gibt es wirklich eine rechtliche Grundlage für Quarantäne wenn kein Test? Verstößt das nicht gegen den Gleichheitsgrundsatz?

Verstößt es gegen den Gleichheitsgrundsatz wenn man ohne Fahrticket nicht in Öffis fahren darf? Oder ohne Schein kein Auto lenken darf? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.