COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Weils kein negatives Ergebnis haben. So schwer? 

wird halt wohl nicht besonders streng kontrolliert werden. Die Gästeregistrierung wurde ja auch sehr locker genommen. "Do drübn hängt der Code, tats des scannen bitte danke!"  "jo mach ma eh dann"

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 17 Minuten:

Vor allem, muss ich dann alle zwei Wochen testen gehen, oder wie stellen sie sich das vor, oder gilt mein Ergebnis von Mitte Januar dann bis zum Jahre Schnee:

Quelle: orf.at

Die späte Eingenständnis, dass die hochgelobten einfachen OP-Masken nix helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
patierich schrieb vor 2 Minuten:

wird halt wohl nicht besonders streng kontrolliert werden. Die Gästeregistrierung wurde ja auch sehr locker genommen. "Do drübn hängt der Code, tats des scannen bitte danke!"  "jo mach ma eh dann"

Es ist immer noch Österreich. Da wird kein Wirt konsequent Leute wegschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub du bist da auf dem Holzweg. Ein nicht unbekannter User meinte ja auch im (Spät)Sommer, dass die Zahlen ja gar nicht steigen würden und maximal auf 100. Natürlich würde und wird das alles wieder ansteigen. Die Maßnahmen waren vollkommen unzureichend um sie zu drücken und vor allem viel zu spät gesetzt. Deutschland hat den harten Lockdown mit Zahlen angekündigt, mit denen Österreich aus dem harten Lockdown raus ist. Nur so als Vergleich. Gearbeitet wird ja trotzdem weiterhin werden, usw. Somit gibt's immer noch genug Ansteckungsquellen. 

Warten wir ab was kommt. Ich sage wir sind zum Zeitpunkt der Tests niedrig dreistellig pro Tag. Dass die Zahlen danach wieder steigen werden ist klar. Dass man dies mit den Tests verhindern wird bezweifle ich stark. Wie gesagt, ich werd mich schon testen lassen wenns sein muss (oder halt eine FFP2 aufsetzen, darauf wirds eh hinauslaufen, dass die Pflicht sein wird) aber es wird halt ab einem gewissen Punkt schwer dies zu argumentieren. Abgesehen davon würde ich mir wünschen, dass man ein wenig mehr Gas gibt bei den Impfungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Warten wir ab was kommt. Ich sage wir sind zum Zeitpunkt der Tests niedrig dreistellig pro Tag. Dass die Zahlen danach wieder steigen werden ist klar. Dass man dies mit den Tests verhindern wird bezweifle ich stark. Wie gesagt, ich werd mich schon testen lassen wenns sein muss (oder halt eine FFP2 aufsetzen, darauf wirds eh hinauslaufen, dass die Pflicht sein wird) aber es wird halt ab einem gewissen Punkt schwer dies zu argumentieren. Abgesehen davon würde ich mir wünschen, dass man ein wenig mehr Gas gibt bei den Impfungen...

Realistisch werden die Infektionen nach drei Wochen hartem Lockdown wirklich sehr überschaubar hoch sein. Und dann schau ich mir an, wie hoch die Test-Bereitschaft bei den Leuten wirklich ist. 

Also ein Zurückrudern würde mich überhaupt nicht wundern. Kann man dann eh als tollen Erfolg verkaufen, dass der Lockdown so erfolgreich war, dass man es der Bevölkerung nun generös ersparen kann. Alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.