COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Geht's doch schei****...

Ich freu mich schon drauf, wenn der Verfassungsgerichtshof im März das alles für verfassungswidrig erklärt...

Auf was freust dich da genau? Was wäre die Alternative? Ich seh aktuell nix was Alternativen anbieten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
revo schrieb vor 12 Minuten:

In Frankreich gibt's viel strengere Lockdowns mit 1km-Radius und 1 Stunde "Freigang" pro Tag (offiziell). Dafür gibt's aber seit Monaten auch "gratis" Tests für die Bevölkerung.

Ich meinte jetzt nicht per se Maßnahmen gegen Covid, sondern die Art und Weise, wie hier agiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Geht's doch schei****...

Ich freu mich schon drauf, wenn der Verfassungsgerichtshof im März das alles für verfassungswidrig erklärt...

Nur ist der Schaden da schon angerichtet. Die Herren Richter könnten da auch mal flexibler sein und wöchentlich zusammentreten, anstatt weiterhin pro Quartal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich freue mich schon auf die Tage um den 11. Jänner, wenn die Zahlen irgendwo bei 200 oder 300 sind und man dem Leuten erklärt warum sie nächste Woche nicht zum Wirten dürfen ohne Test :lol:

Man vergisst irgendwie, dass wir noch immer einen "leichten" LD haben. Die Zahlen wurden bereits gedrückt, man hat zumindest ein paar Tausend durch die Massentests rausgenommen. Ja, wir haben jetzt dann Weihnachten und Silvester vor uns wo sicher gefeiert wird. Aber ich sage, dass sich das nicht mehr so groß auswirken wird. Dazu noch 3 Wochen vollen LD. Wenn wir bis dahin nicht weit unten sind mit den Zahlen hilft eh nix mehr. 

Ich wiederhole mich, das mit den Tests wird am Ende nicht so kommen wie heute verkündet. Abgesehen davon will ich zuerst mal die Verordnung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich freue mich schon auf die Tage um den 11. Jänner, wenn die Zahlen irgendwo bei 200 oder 300 sind und man dem Leuten erklärt warum sie nächste Woche nicht zum Wirten dürfen ohne Test :lol:

Weils kein negatives Ergebnis haben. So schwer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
jojoba schrieb vor 3 Minuten:

Alles sperrt zu, nur die Lifte dürfen offen haben? Geht's doch sch****

Überraschung :davinci:

Dem Hörl geht gerade einer ab und die Adlerrunde feiert im Kitzloch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ich freue mich schon auf die Tage um den 11. Jänner, wenn die Zahlen irgendwo bei 200 oder 300 sind und man dem Leuten erklärt warum sie nächste Woche nicht zum Wirten dürfen ohne Test :lol:

Man vergisst irgendwie, dass wir noch immer einen "leichten" LD haben. Die Zahlen wurden bereits gedrückt, man hat zumindest ein paar Tausend durch die Massentests rausgenommen. Ja, wir haben jetzt dann Weihnachten und Silvester vor uns wo sicher gefeiert wird. Aber ich sage, dass sich das nicht mehr so groß auswirken wird. Dazu noch 3 Wochen vollen LD. Wenn wir bis dahin nicht weit unten sind mit den Zahlen hilft eh nix mehr. 

Ich wiederhole mich, das mit den Tests wird am Ende nicht so kommen wie heute verkündet. Abgesehen davon will ich zuerst mal die Verordnung sehen.

Ich glaub du bist da auf dem Holzweg. Ein nicht unbekannter User meinte ja auch im (Spät)Sommer, dass die Zahlen ja gar nicht steigen würden und maximal auf 100. Natürlich würde und wird das alles wieder ansteigen. Die Maßnahmen waren vollkommen unzureichend um sie zu drücken und vor allem viel zu spät gesetzt. Deutschland hat den harten Lockdown mit Zahlen angekündigt, mit denen Österreich aus dem harten Lockdown raus ist. Nur so als Vergleich. Gearbeitet wird ja trotzdem weiterhin werden, usw. Somit gibt's immer noch genug Ansteckungsquellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Reisinger schrieb vor 5 Minuten:

48-72 Stunden wird das Testergebnis akzeptiert.  Dann heißt wieder testen wenn man wohin will.

Wie es sein wird:

Du hast dich vor vier bis fünf Tagen das letzte Mal testen lassen.
Inhaber von Frisör, Fitnessstudio, what the fuck ever darauf dann:" Jo guat is ned, aber solang die Polizei ned kommt, kommns halt eina."

Und so wird Stück für Stück ein leicht veralteter Test akzeptiert, bis dann ein noch älterer Test akzeptiert wird, bis es dann völlig egal sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.