COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Khecari schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber was ist mit Berufsgruppen, die raus müssen, aber nicht in diese Testregelung reinfallen? IT-Leute, die vor Ort sein müssen, Busfahrer, Rezeptionisten von Bürogebäuden? Müssen die sich alle 48h testen lassen, damit sie in die Arbeit kommen mit den Öffis oder ohne FFP2 in den Supermarkt dürfen?

 

Aber wahrscheinlich ist eh abwarten das beste, wer weiß,  was sich in drei Wochen noch alles ändert...

Kurz meinte ja es wird bald bessere und schnellere Testungen geben die jeder Hausarzt oder Apotheke haben wird und das es im ganzen Land viele neue Standorte geben wird.

Ob es so kommt ?.Versprochen wurde schon vieles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Reisinger schrieb vor 2 Minuten:

Die verordnen den Test ja oder wer sonst?

Also dein Kind ist ein Widerstandskämpfer gegen Kurz, weil er den Test aufgrund so toller Eltern wie dir verweigern muss?  Weil der Kurz den Test natürlich persönlich anordnet und nicht die Behörde weil dein Kind vl K1 ist. :lol: Tja. Mich wundert echt nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Warum lässt du dein Kind nicht testen?

Ich hatte im März schon Corona und hab die ganze scheisse von testen, Quarantäne usw genossen.  Btw wirst du bis heute schief angeschaut wenn du positiv bist oder warst. So etwas will ich meinem Kind sparen, man ist kein Verbrecher wenn man positiv ist. Solange sie nichts hat kommt ein Test unter keinen Unständen in Frage.  Sollte sie krank werden bleibt sie zu Hause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Ich geh davon aus, dass man am Herbst 2021 wieder relativ angstfrei leben kann. Falls meine Freundin als Risikogruppe früher eine Impfung bekommt, kann ich vielleicht schon früher wieder normal leben. 

Ach ja, du selber lässt dich ja nicht impfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 31 Minuten:

Das ist die Strafe vom Kurz dafür, dass alle seine saudummen Massentests ignoriert haben.

Und somit ist er als Politiker gänzlich ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Reisinger schrieb vor 3 Minuten:

Ich hatte im März schon Corona und hab die ganze scheisse von testen, Quarantäne usw genossen.  Btw wirst du bis heute schief angeschaut wenn du positiv bist oder warst. So etwas will ich meinem Kind sparen, man ist kein Verbrecher wenn man positiv ist. Solange sie nichts hat kommt ein Test unter keinen Unständen in Frage.  Sollte sie krank werden bleibt sie zu Hause. 

Dann hast du das Kind wahrscheinlich eh schon angsandelt

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 12 Minuten:

Bitte, welche Klientel wird denn jetzt wirklich bedient? 

Die Skigebiete werden mitten im dritten harten Lockdown sicher zufällig offen bleiben ;)

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Die Skigebiete werden mitten im dritten harten Lockdown sicher zufällig geöffnet ;)

Ausgangsbeschränkungen gelten rund um die Uhr. Das heißt, man muss einen guten Grund wie Spaziergänge, Schifahren, den Weg zur Arbeit oder in den Supermarkt haben, um garantiert ungestraft das Haus verlassen zu können. Das gilt auch für Silvester.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich kann ja bekannterweise die türkise Partie nicht ausstehen und war gg. vielen Entscheidungen der Regierung sehr kritisch. Umso mehr muss ich betonen, dass die heute kommunizierte Entscheidung in meinen Augen die erste ist die konsequent und nicht primär auf Umfragewerte abzuzielen scheint.

Das mit den Schigebieten finde ich schon ok. So lange nur die locals in den Schigebieten unterwegs, sollte das schon gehen. Und ein bisschen federt es halt schon die Belastung des LD für viele Menschen ab.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Unique schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann ja bekannterweise die türkische Partie nicht ausstehen und war gg. vielen Entscheidungen der Regierung sehr kritisch. Umso mehr muss ich betonen, dass die heute kommunizierte Entscheidung in meinen Augen die erste ist die konsequent und nicht primär auf Umfragewerte abzuzielen scheint.

 

Verschiedene Poltikberater und Umfrageinstitute meinen, dass die Mehrheit der Bevölkerung seit Wochen noch härtere Maßnahmen forderte und die Regierung deshalb reagiert hat. Gerade von der ÖVP wird die Zustimmung natürlich vorab gecheckt, die stürzen sich nicht blind in eine eventuell unpopuläre Maßnahme.

 

Edit: Umfragen von Research-Affairs bestätigen eigentlich seit Oktober, dass die Bevölkerung mehrheitlich stets noch stärkere Maßnahmen befürwortet hätte.

 

Dass die Skigebiete aufsperren liegt nicht an der menschlichen Großzügigkeit unserer Regierung, weil diese den leidgeplagten Österreichern Ablenkung gewähren will. Dahinter stehen milliardenschwere Seilbahnbetriebe, die mit dieser Notlösung finanziell retten müssen, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Ein Winter ohne ausländische Gäste bedeutet ohnehin schon einen Milliardenverlust.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.