COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Workaholic
Reisinger schrieb vor 11 Minuten:

Ich hatte im März schon Corona und hab die ganze scheisse von testen, Quarantäne usw genossen.  Btw wirst du bis heute schief angeschaut wenn du positiv bist oder warst. So etwas will ich meinem Kind sparen, man ist kein Verbrecher wenn man positiv ist. Solange sie nichts hat kommt ein Test unter keinen Unständen in Frage.  Sollte sie krank werden bleibt sie zu Hause. 

Wenn du schief angeschaut wirst sagt das viel über die Menschen aus die dich anschauen, nicht über dich der positiv ist.

Wir hatten einen positiven in der Firma, wohl derjenige der am meisten auf Hygiene geachtet hat. Ja und? Der Rest hat drei Wochen reingebissen und seit dieser Woche ist alles wieder normal gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist die endgültige bankrotterklärung. irgendwann hört sich mein verständnis auf. 

ein test, der eine momentaufnahme ist, die in wenigen stunden wieder anders sein kann und der gelinde gesagt fehlerhaft ist, soll also darüber entscheiden, ob ich hinaus ins leben darf oder nicht?

die ganzen hysteriker, allen voran unser bundeskanzler, werden immer unverschämter. ihr ruiniert zehntausende existenzen und womöglich ein ganzes land. gehts scheissen, echt.  :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb vor 1 Minute:

Verschiedene Poltikberater und Umfrageinstitute meinen, dass die Mehrheit der Bevölkerung seit Wochen noch härtere Maßnahmen forderte und die Regierung deshalb reagiert hat. Gerade von der ÖVP wird die Zustimmung natürlich vorab gecheckt, die stürzen sich nicht blind in eine eventuell unpopuläre Maßnahme.

Deswegen dauert ja auch jede Entscheidung Wochen. Wir haben ja eh Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Unique schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann ja bekannterweise die türkische Partie nicht ausstehen und war gg. vielen Entscheidungen der Regierung sehr kritisch. Umso mehr muss ich betonen, dass die heute kommunizierte Entscheidung in meinen Augen die erste ist die konsequent und nicht primär auf Umfragewerte abzuzielen scheint.

Das mit den Schigebieten finde ich schon ok. So lange nur die locals in den Schigebieten unterwegs, sollte das schon gehen. Und ein bisschen federt es halt schon die Belastung des LD für viele Menschen ab.

sorry aber das ist der gestörteste Lockdown von allen, allein für "freitesten" gehörns mit den Fetzen davongejagt.

Mein Highlight bei Indoor bis 500 bei Outdoor bis 750 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool jetzt dann also doch zwangstests. wer sich nicht testen lässt bleibt eine woche länger einsperrt. gibts für die, die sich dann freiwillig impfen lassen auch so ein leckerli? jeder der sich niederspritzen lässt,  darf dann weiterhin zum wirten und der rest muss draussen bleiben.

einfach zum kotzen was einem der rotzbub mit seinem gefolge aufzwingen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 48 Minuten:

Wie kann man eigentlich Risikogruppe sein und gleichzeitig im Kindergarten arbeiten? Auch ohne Covid ist dort im Herbst und Winter ja regelmäßig der Seuchenwahnsinn los. 

Das ist recht einfach erklärt: Sie haben kein Personal und brauchen einfach wirklich jeden der zur Verfügung steht. 

Hinzu kommt, dass sich die Wissenschaft nicht 100% einig ist, ob Immunsuppressierte Menschen zur Covid-19-Risikogruppe zählen. Dürfte bei dieser Gruppe nicht so eindeutig sein wie bei Übergewichtigen und Diabetikern beispielsweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Das ist lächerlich. Würde man sie nicht öffnen und ihnen 50% vom Vorjahresumsatz geben würden sie definitiv besser aussteigen! 

Nur lag der Jahresumsatz des Wintertourismus in Österreich im Vorjahr bei ca. 15 Milliarden Euro. Ein Umsatzersatz von 50 % würde den Betrag der bisher an alle Unternehmen ausgezahlten Beträge weit übersteigen. Abgesehen davon, dass dann jede Branche völlig berechtigt dieselbe Unterstützung einfordern würde. Hörl (ÖVPler) hat sich zuletzt ja auch nicht aus Spaß durchaus regierungskritisch gezeigt. Ich möchte nicht wissen, wie sehr in so manchen Vorständen diverser Seilbahnen geschwitzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviele menschen in at wohl selbstmord begehen werden in den kommenden monaten und jahren, nachdem sie von der regierung in den wirtschaftlichen ruin getrieben wurden. sind das dann auch covid opfer, oder opfer eines machtgeilen rotzbubn. dem gehören links und rechts ein paar runtergehauen, vielleicht weiss er dann was er zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 1 Minute:

Nur lag der Jahresumsatz des Wintertourismus in Österreich im Vorjahr bei ca. 15 Milliarden Euro. Ein Umsatzersatz von 50 % würde den Betrag der bisher an alle Unternehmen ausgezahlten Beträge weit übersteigen. Abgesehen davon, dass dann jede Branche völlig berechtigt dieselbe Unterstützung einfordern würde. Hörl (ÖVPler) hat sich zuletzt ja auch nicht aus Spaß durchaus regierungskritisch gezeigt. Ich möchte nicht wissen, wie sehr in so manchen Vorständen diverser Seilbahnen geschwitzt wurde.

Auch deswegen wird das nicht zugemacht. Also nochmals. Das ist keine Klientelpolitik! Ganz im Gegenteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.