COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Triathlet !!!!!
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

ich denke, die antwort auf diese frage erfahren wir in den kommenden wochen, die auf alle fälle entscheidend sein werden

also ich lese da raus das verkäufer und vertriebler jede woche zum test müssen... 

Screenshot_20201218_205529_com.android.chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Bei mir ist es mittlerweile eine Mischung aus Frust, Unverständnis und zugegebenermaßen ein wenig Trotz.

Ich bin jetzt seit 7 Wochen mehr oder weniger nur daheim. Kein Kontakt zu anderen abgesehen von gesamt 6 Menschen und meiner Freundin... und halt die oagen Kontakte wenn ich einkaufen geh.

Wenn der LD wirklich bis 17. geht sinds 11 verfickte Wochen. Ich bin zu den freiwilligen Tests gegangen, ich wurde zwei Mal in der Hackn getestet noch lange vor den LDs als die Heisln noch nicht mal wussten was Massentests sind, zu einer Zeit wo man sich "keinen zweiten LD vorstellen konnte". Ich wurde selbst (von der Firma bezahlt) getestet als 1450 niemanden schicken wollte weil verkühlt aber ohne Fieber und Geschmacksverlust gibts keinen Test.

Und jetzt wollen die Wappler ernsthaft, dass ich mich dann nochmal teste um eine Woche früher ein halbwegs normales Leben zu haben? Really??? Ich werds am Ende eh machen, aber im Moment bin ich nur noch haaß auf das Ganze. Hab absolut kein Verständnis dafür, dass ich mich wegen derer Unfähigkeit erpressen lassen muss um eine Woche früher VIELLEICHT in ein Geschäft oder zum Wirten zu dürfen.

Jo, mir geht auch auf die Nerven, dass ich 2021 schon wieder eine Jahreskarte brauche, obwohl ich 2020 eh eine gekauft hab. 

Nein, im Ernst: ich verstehe dich schon. Aber es gibt wirklich schlimmeres. Finde den Fahrplan jetzt erstmals sogar relativ klar und verständlich. Das war bisher nämlich mein größter Kritikpunkt, dass es keine ausgesprochenen Ziele gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Verpflichtende Tests ab einer bestimmten Schulstufe. Bin gespannt.

Huiuiui sehr dünnes Eis.

In einer Klasse/Schule hast ja auch die Eltern im Knack von denen es auch viele Wierdenker/Corona is nur a Schnupfen/Corona gibts nicht. Wenn mein Kind getestet wird, zeig ich euch an.. Spezialisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 19 Minuten:

Ich kann mir das nicht vorstellen dass wir irgendwann nochmal auf 200 oder 300 kommen.

Nix gegen dich jetzt aber diese Vorhersagen sind halt ähnlich viel wert wie jene im Sommer als es hieß, dass es nicht mehr so schlimm werden kann oder, dass es keine zweiten LD mehr geben wird. Ich versteh schon was du und andere meinen aber die Zahlen gehen nunmal runter. Nicht so schnell wie erhofft aber sie sinken auch jetzt noch weiter. Man darf nicht vergessen wie schlecht es bei uns wirklich ausgesehen hat. Und das ist noch nicht so lange her. 

Aber wir haben dann auch mitte Jänner 2,5 Monate teilweise alles was geht geschlossen. Das muss sich auf die Zahlen auswirken. Außer halt es pfeift wirklich der Großteil drauf und das wird trotz Frust nicht passieren. Einige wirds geben, auch mehr als im März. Aber es wird nicht so sein, dass wir jetzt bis es wärmer wird bei 2.000-3.000 täglich dahin grundeln.  Darf es auch nicht sein.

Wir können jetzt eh nur abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Nix gegen dich jetzt aber diese Vorhersagen sind halt ähnlich viel wert wie jene im Sommer als es hieß, dass es nicht mehr so schlimm werden kann oder, dass es keine zweiten LD mehr geben wird. Ich versteh schon was du und andere meinen aber die Zahlen gehen nunmal runter. Nicht so schnell wie erhofft aber sie sinken auch jetzt noch weiter. Man darf nicht vergessen wie schlecht es bei uns wirklich ausgesehen hat. Und das ist noch nicht so lange her. 

Aber wir haben dann auch mitte Jänner 2,5 Monate teilweise alles was geht geschlossen. Das muss sich auf die Zahlen auswirken. Außer halt es pfeift wirklich der Großteil drauf und das wird trotz Frust nicht passieren. Einige wirds geben, auch mehr als im März. Aber es wird nicht so sein, dass wir jetzt bis es wärmer wird bei 2.000-3.000 täglich dahin grundeln.  Darf es auch nicht sein.

Wir können jetzt eh nur abwarten. 

Red ma mitte Jänner weiter wessen Vorhersage mehr wert war.

Aber ja, wenn ich mir permanent unrealistische Hoffnungen mache ist man dann umso mehr angefressen. Siehe Ook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Nix gegen dich jetzt aber diese Vorhersagen sind halt ähnlich viel wert wie jene im Sommer als es hieß, dass es nicht mehr so schlimm werden kann oder, dass es keine zweiten LD mehr geben wird. Ich versteh schon was du und andere meinen aber die Zahlen gehen nunmal runter. Nicht so schnell wie erhofft aber sie sinken auch jetzt noch weiter. Man darf nicht vergessen wie schlecht es bei uns wirklich ausgesehen hat. Und das ist noch nicht so lange her. 

Aber wir haben dann auch mitte Jänner 2,5 Monate teilweise alles was geht geschlossen. Das muss sich auf die Zahlen auswirken. Außer halt es pfeift wirklich der Großteil drauf und das wird trotz Frust nicht passieren. Einige wirds geben, auch mehr als im März. Aber es wird nicht so sein, dass wir jetzt bis es wärmer wird bei 2.000-3.000 täglich dahin grundeln.  Darf es auch nicht sein.

Wir können jetzt eh nur abwarten. 

Sollten sie Zahlen wirklich im niedrigen dreistelligen Bereich sein, wäre das eine krasse Übererfüllung der Ziele des lockdowns. In den Fall würde der LD natürlich abgebrochen werden. Jede Woche kostet ja Unsummen. Auch die massentests hätten sich dann erübrigt. Ich glaub aber nicht, dass das passieren wird.

Wenn wir schon tippen: ich glaub nicht, dass wir unter 1000 Fällen pro Tag im wochenschnitt landen. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Huiuiui sehr dünnes Eis.

In einer Klasse/Schule hast ja auch die Eltern im Knack von denen es auch viele Wierdenker/Corona is nur a Schnupfen/Corona gibts nicht. Wenn mein Kind getestet wird, zeig ich euch an.. Spezialisten

Würde mein Kind auch niemals testen lassen. Hab bereits ein diesbezügliche Formular notariell beglaubigt in der Schule abgegeben. Glaubt der Shorty echt das so etwas durchgeht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Reisinger schrieb vor 1 Minute:

Würde mein Kind auch niemals testen lassen. Hab bereits ein diesbezügliche Formular notariell beglaubigt in der Schule abgegeben. Glaubt der Shorty echt das so etwas durchgeht :lol:

Meinst du das ernst oder hab ich die Satire überlesen? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten:

Aber ja, wenn ich mir permanent unrealistische Hoffnungen mache ist man dann umso mehr angefressen.

Ich wüsst nicht wann ich hier je etwas positiv für die Zukunft gesehen hätte bei dem Thema :davinci: Aber ja, von einem 11-Wochen LD erwarte ich mir besseres als die jetzigen Zahlen. 

Aber wie du sagst, red ma mitte Jänner weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Geht's doch schei****...

Ich freu mich schon drauf, wenn der Verfassungsgerichtshof im März das alles für verfassungswidrig erklärt...

JA schon aber was nützt uns der März wenn jetzt alles Ar... ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.