COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Feanor1990 schrieb vor 5 Minuten:

Arbeit ist imo der Haupttreiber. In der Bude von nem Freund sind 17/25 Personen positiv. Deswegen gehören die Schulen auch zu. Damit die Eltern Homeoffice machen müssen. 

Und im Homeoffice lässt es sich so leicht Kinder betreuen. Vermutlich braucht man aber auch einfach nur einen guten Plan und einen hohen IQ dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Und im Homeoffice lässt es sich so leicht Kinder betreuen. Vermutlich braucht man aber auch einfach nur einen guten Plan und einen hohen IQ dafür. 

Also wer nicht spätestens vor 10 Jahren für die heutige Situation geplant hat dem ist eh nicht mehr zu helfen. Apropos, wo ist eigentlich unser Alphatroll? Wieder Nachdenkpause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Das mit dem Handel wird halt auch nichts bringen bzw. ist nicht durchdacht. Wenn man zusperrt, werden die Leute vorher noch einmal die Geschäfte stürmen - und dann noch einmal zur Wiedereröffnung. Und diese MUSS spätestens Ende November erfolgen, sonst geht das Weihnachtsgeschäft komplett an Amazon und die lokalen Händler machen pleite. Das wäre eine weit größere Katastrophe als die gesundheitlichen Folgen der Pandemie.

Abgesehen davon wäre mir bisher nicht untergekommen, dass Geschäfte nenneswerte Ansteckungsherde sind. Ist im Frühjahr ja auch nichts passiert, als die Baumärkte gestürmt wurden.

Ich stehe einer Geschäftsschließung sehr negativ gegenüber. Großer Schaden, kleiner Nutzen. 

auch wenn ich mir beruflich ins eigene fleisch schneide, so bin ich klar dafür nun den handel zu schließen. in wahrheit benötigen wir einen harten lockdown und zwar sofort. auch wenn es wirtschaftlich extrem hart ist, muss dieser weg gegangen werden. die gesundheit ist da einfach von höherer prirität. den vergleich mit dem frühjahr kann ich nicht zustimmen, denn damals war das virus einfach bei weitem nicht so stark vertreten in der gesellschaft wie aktuell. momentan kann man kaum noch die fälle nachvollziehen, das contact tracing ist weitgehend am boden. beim bowling ist es schwieriger eine alleinstehende figur zutreffen, aber deshalb kann man nicht sagen dass man eh keine figuren trifft. wenn nur genug figuren stehen, dann trifft man auch welche. was ich damit sagen will: nur weil es im frühjahr keine cluster im handel gab, heißt das nicht dass wir uns dort nicht anstecken können. daher muss man nun alles schließen außer meinetwegen die schulen damit es zu keiner sozialen krise kommt. @Hugo_Maradona hats eh gut dargestellt - man muss kein mathematiker sein um zu sehen wohin wir steuern. alles muss in bewegung gesetzt werden um da das steuer herumzureissen. es geht ja nicht nur um die behandlungen der corona patienten sondern um jede behandlung in den krankenhäusern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 43 Minuten:

https://www.diepresse.com/5891030/mathematiker-neuwirth-13750-neuinfektionen-taglich-bis-massnahmen-greifen
 

Um genau zu sein war es nicht die Regierung die das gesagt hat, sondern der Erich Neuwirth. Dennoch spannend 

Ja aber welchen Zeitraum hat Neuwirth da genannt. Denn die 13.000 sind ja noch drin bis beispielsweise 15. November. Und es gab ja Maßnahmen. Einerseits die vorherige Verordnung und andererseits den Lockdown Light. Und geringe Wirkungen vom Lockdown Light wird man auch schon nach 5-6 Tagen merken. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Home Office für Kinderbetreuung ist Blödsinn. Ich glaub zwar schon, dass man manche Kinder (ab einem gewissen Alter spielen sich manche eh alleine) im HO "beaufsichtigen" kann. Aber noch sinnvoller wären gesetzliche Regelungen wie Sonderurlaub. 

Es würde wohl schon viel bewirken, wenn all jene ihre Kinder zuhause lassen würden, die es definitiv könnten. Aber selbst die Mütter die in Karenz sind oder arbeitslos, schicken ihre Kinder in den Kindergarten. Weiß ich aus erster Hand. Schließlich müssen diese Leute ja auch mal shoppen gehen können. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Feanor1990 schrieb vor 35 Minuten:

Arbeit ist imo der Haupttreiber. In der Bude von nem Freund sind 17/25 Personen positiv. Deswegen gehören die Schulen auch zu. Damit die Eltern Homeoffice machen müssen. 

ich habe keine kinder und ich lebe in einer sehr großen wohnung, daher betrifft es mich ja nicht. aber eines ist klar: es gibt sehr sehr viele menschen die auf 60/70 m2 wohnen und das mit ihren kindern. wie soll da homeoffice funktionieren ohne dass die menschen verrückt werden? man soll sich um die kinder kümmern, man soll die arbeit verrichten, man soll den haushalt schupfen. das klappt nicht und würde zu einem sozialen problem führen. daher ist es wichtig dass die schulen geöffent bleiben. zumindestens inkl der unterstufen. alles andere ist weltfremd. viele menschen haben kein arbeitszimmer für homeoffice, viele berufe lassen kein homeoffice zu , weil einfach die entsprechenden unterlagen fehlen. es ist einfach unrealistisch. der handel gehört geschlossen und so dumm es klingt aber es braucht wieder diese dumme ausgangssperre bzw diese blöden wenigen gründe warum man seine wohnung/haus verlassen darf. es ärgert mich selber am meisten wenn ich diese regeln vom kurz nun selber propagiere. aber aktuell gehts nicht darum politisch zu denken, sondern nur darum das beste in der situation zu machen. wenn alles vorbei ist, muss man eh alle fehler der regierung aufarbeiten und wenn das volk einigermaßen schlau ist (was ich brutal bezweifle) dann muss diese regierung abgewählt werden. aber das ist ein anderes thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 42 Minuten:

Arbeit ist imo der Haupttreiber. In der Bude von nem Freund sind 17/25 Personen positiv. Deswegen gehören die Schulen auch zu. Damit die Eltern Homeoffice machen müssen. 

Cool, und was machen die ganzen kleinen, systemrelevanten Betriebe? Der Installateur bleibt Zuhause während es aus der Zwischendecke rinnt? Der Dachdecker, Elektriker, Aufzugstechniker, aber auch die Apothekerin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

mMn ist der Scheiß ansteckender geworden

Das größte Risiko scheint über mehre Stunden zusammen in einem wenig durchlüfteten Raum, Zeit zu verbringen

Den Handel zu schließen wird deshalb nichts bringen um die Zahlen zu senken

Homeoffice und Schulen schließen und vorallem Kirchen! schon

Allerdings ist das Recht auf Bildung zu limitieren etwas, was man sich gut überlegen muss... 

Wenn man den Handel schließt, muss man auch die Schulen schließen, weil sonst hat man den Handel für nichts geschlossen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Hat das nicht auch Drosten mal so prophezeit vor langer Zeit? - das Virus könnte ansteckender werden, dazu bleibt es dann nur noch in den oberen Atemwegen (sprich weniger schwere Verläufe) bis es irgendwann wirklich nur noch ein harmloser Schnupfen für fast alle ist.

In Summe haben wir aber trotzdem konstant unsere etwa 5-10% der Infizierten in den Krankenhäusern und 1-2% auf der Intensivstation :( 

Drecks Virus, schleich dich endlich wieder :finger4:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

mMn ist der Scheiß ansteckender geworden

Das größte Risiko scheint über mehre Stunden zusammen in einem wenig durchlüfteten Raum, Zeit zu verbringen

Den Handel zu schließen wird deshalb nichts bringen um die Zahlen zu senken

Homeoffice und Schulen schließen und vorallem Kirchen! schon

Allerdings ist das Recht auf Bildung zu limitieren etwas, was man sich gut überlegen muss... 

Wenn man den Handel schließt, muss man auch die Schulen schließen, weil sonst hat man den Handel für nichts geschlossen 

Ihr immer mit euren Schulschließungen (gesamt). Habt ihr Angst, dass euch die zukünftigen Absolventen euren Job wegnehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Ihr immer mit euren Schulschließungen (gesamt). Habt ihr Angst, dass euch die zukünftigen Absolventen euren Job wegnehmen? 

Wir haben halt Pläne gemacht, selbst Schuld, dass mal ohne Chemie einen hoch bekommen hast und dann auch noch die Sacksahne gut war. 

Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Weil die Infektionszahlen sehr niedrig waren. Selbst wenn jeder noch Infizierte genau am ersten Tag wieder in den Baumarkt gelaufen wäre, wären das halt nicht viele Infektionen gewesen. 

Anmerkung dazu, als der Baumarkt wieder aufgesperrt hat, sind die Leute 1 Monat daheim gewesen und haben wenig bis gar nicht das Virus verteilen können. Jetzt haben wir halt eine andere Situation und wir können noch so sehr von Gefühlen über wenige Ansteckungen in der Gsstro reden, im Endeffekt sind die Leute im Krankenhaus am Anschlag.

Die Diskussion, wo die Ansteckungen passieren, ist eine akademische Frage, die nicht mehr viel bringt. Außer sinnlos zu debattieren, insbesondere, wenn es von der Stanford eh eine Studie gibt bzw von El Pais. Da (für El Pais) muss man übrigens für die Hard facts nur rudimentär Englisch oder einen Online Übersetzer bedienen können. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 7 Stunden:

Arbeit ist imo der Haupttreiber. In der Bude von nem Freund sind 17/25 Personen positiv. Deswegen gehören die Schulen auch zu. Damit die Eltern Homeoffice machen müssen. 

Oder wir lassen die Schulen offen, geht ja eh nur um VS und MS, damit die Eltern HomeOffice machen KÖNNEN! Weil mit Kind macht man viel, aber kein HomeOffice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.