COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Living the Dream!
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Ich könnte auch einfach kündigen um am 24. einkaufen gehen zu können.

sollte man generell, dann spart man sich auch die Scherereien wenn das unternehmen bei dem man arbeitet zahlungsunfähig ist und zusperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papomilano schrieb vor 32 Minuten:

Graz sowieso.

Partnerin eines Kollegen - selber Haushalt - wurde nach Symptomen positiv getestet. Daraufhin ging er in Selbstisolation bzw. HO.

11 Tage sind seitdem vergangen, er hat noch immer nix von den Behörden gehört bzw. bekommen. :aufdrogen:

wie ist das jz rechtlich? da er noch keinen bescheid erhalten hat > dürfte er für den gemeinsamen haushalt einkaufen gehen?

XSCHLAMEAL schrieb vor 14 Minuten:

Das Massensterben von Unternehmen wird leider sowieso kommen

dafür wirds nach corona den großen aufschwung mit start-ups usw geben, wo leute aus ihrem alten job aussteigen und das machen, was sie eigentlich immer machen wollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Weinachtsgeschenke werden natürlich wie jedes Jahr entweder am 23.12. Nachmittags oder am 24.12. Vormittags gekauft. Wahlweise auch irgendwann davor online wenn man im Öl ist :davinci:

24.12. standardprogramm am vormittag > ganz in der früh die geschäfte abklappern, um noch notwendige sachen zu besorgen und dann dann bis zum mittagessen den glühweinstandl der lokalen feuerwehrwehr beglücken, um sich in weihnachtsstimmung zu bringen (was vor ein paar jahren bei 20 grad und sonnenschein schwer war ^^) :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Den Handel offen lassen. Von mir aus mit einer Maximalzahl von Leuten in den Geschäften. Der Handel ist sicher nicht der Haupttreiber des Infektionssgeschehens. 

Der Haupttreiber ist er sicherlich nicht, aber den Handel wird es (leider) sowieso aufblatteln. Es wird wieder nur das notwendigste gekauft. Wie du sagst, sollte es zumindest Beschränkungen geben für die Anzahl der Personen in einem Geschäft.

Mir gings aber eher darum, welche Maßnahmen jetzt - und damit meine ich wirklich die aktuelle Situation - noch zielführend sind. Und da gibt es leider nicht mehr all zu viel als den dicken Hammer für alle. Auf die Fahnen heften dürfen wir uns das natürlich alle. Man nehme die Terrornacht von Wien her, wo zig mal erwähnt wurde, dass die Wienerinnen und Wiener alle extra nochmal vorm Teillockdown raus wollten um was trinken zu gehen. Menschlich nachvollziehbar? Ja, natürlich! In der Situation vernünftig? Meh. Dazu die Regierung/Politik, die über den Sommer eigentlich nur scheiße gebaut und nichts sinnvolles zusammengebracht hat. Maßnahmen, die komplett am Ziel vorbeischlugen und Klientelpolitik vom Feinsten. Anstatt die Opposition (SPÖ, NEOS) effektiv einzubinden und Potenziale zu nutzen hat man den Sommer einer Schlammschlacht hingegeben und verschenkt.

Niemand will so einen scheiß Lockdown! Auch die User herinnen nicht, die oftmals dessen bezichtigt werden einen zu wollen "und sich drauf einen runterzuholen". Aber gerade jetzt gibt es halt wirklich keine Alternativen mehr und man darf nur hoffen, dass man es bald einmal schafft, als Gesellschaft nochmal geschlossen gegen das Drecksvirus aufzutreten. Am Ende steht die Aufarbeitung und danach muss allen Verantwortlichen die Rechnung dafür präsentiert werden. Aber ich sehe schon, wie sich ein gewisser Herr K. abputzen wird. ;)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Den Handel offen lassen. Von mir aus mit einer Maximalzahl von Leuten in den Geschäften. Der Handel ist sicher nicht der Haupttreiber des Infektionssgeschehens. 

Bist du im Handel tätig?

Ich kann dir sagen das die von dir genannte Maximalzahl einfach nicht einzuhalten ist. Ausser jede noch so kleine Ramschbude stellt einen Security vor die Tür...

Bevor die Leute dann draussen warten müssen ziehen sie zum nächsten Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das stell ich mir mit einer Security schwierig vor, der kann ja auch nicht immer mitschreiben wieviele rein und wieviele wieder rausgehen. Das könntest maximal so lösen wie "damals" diverse Geschäfte wo sagst dass jeder einen Einkaufswagen/Korb braucht..dann brauchst aber auch wieder Leute, die das alles vorher desinfizieren, dann hast genügend Geschäfte, die keine Wägen/Körbe haben, dann stehen vor der Tür Leute an etc..alles in der Praxis meiner Meinung nach im Grunde nicht sinnvoll durchführbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 41 Minuten:

Wenn du einen totalen LOCKI machst, dann musst du ihn jetzt - 2 Wochen lang - bis Dezember fahren.

Angesichts der Zahlen, die uns der "Lockdown Light" noch immer tagtäglich präsentiert bezweifle ich ehrlich gesagt, dass es nur 2 Wochen sein werden; realistischer sehe ich da tatsächlich drei Wochen (ergo, nach dem Nikolo wird wieder aufgesperrt), damit sie halt auch wirklich einen Effekt sehen und auch in Zahlen messen und weitergeben können. 

Wie man an der aktuellen Situation gut erkennt reichen zwei Wochen einfach nicht mehr aus, um auch nur irgendetwas positives kommunizieren zu können. Und das man sich nochmals (wobei, hey, es ist und bleibt unsere Regierung; von daher doch gut möglich) damit blamieren möchte nach dem Lockdown Light Projekt auch mit dem harten Lockdown zu "scheitern" ist eher nicht anzunehmen. Bestätigt halt leider auch das, was viele vor Wochen schon gesagt haben: Es wurde alles viel zu spät gesetzt und für die "Light" Variante waren wir schon viel zu hoch im Zahlenspiel oben. Entweder hätte selbiger ein paar Wochen früher gesetzt werden müssen, oder aber es hätte gleich die harte Version geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.