COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Prickelnd
Korki14 schrieb vor 26 Minuten:

Bist du im Handel tätig?

Ich kann dir sagen das die von dir genannte Maximalzahl einfach nicht einzuhalten ist. Ausser jede noch so kleine Ramschbude stellt einen Security vor die Tür...

Bevor die Leute dann draussen warten müssen ziehen sie zum nächsten Geschäft.

 

schooontn schrieb vor 14 Minuten:

Das stell ich mir mit einer Security schwierig vor, der kann ja auch nicht immer mitschreiben wieviele rein und wieviele wieder rausgehen. Das könntest maximal so lösen wie "damals" diverse Geschäfte wo sagst dass jeder einen Einkaufswagen/Korb braucht..dann brauchst aber auch wieder Leute, die das alles vorher desinfizieren, dann hast genügend Geschäfte, die keine Wägen/Körbe haben, dann stehen vor der Tür Leute an etc..alles in der Praxis meiner Meinung nach im Grunde nicht sinnvoll durchführbar. 

Also der Primark hat es damals geschafft - bei dem Schas, den die verkaufen dürfte das für die noch immer ein gutes Kosten/Nutzen Ergebnis sein dort zwei Hansln abzustellen. Kleine Ramschbuden regeln sich ja eigentlich eh automatisch von selbst. Bei der größten Trafik Badens, funktioniert das übrigens auch. Da stehen die Leute eben im Freien in der Schlange, weil eben nur xy gleichzeitig im Geschäft sein darf. Schwarze Schafe die man kurz maßregeln muss, gibts immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es so wäre (ich glaubs ja auch nicht - wenngleich die Weihnachts-Massenanstürme nicht ganz unbedenklich sind) stellt sich die Frage: Warum weißt du das, und die Verantwortungsträger in der Regierung nicht? Es macht einfach keinen Sinn, sich dermaßen unnötig in den Ruin zu stürzen.... gerade als Politiker, welche jahrzehntelang nach dem Motto "gehts der Wirtschaft gut, ist uns jeder andere scheissegal, gehts uns allen gut!" lebten....  und natürlich kann die Regierung auf tausend mehr Statistiken und Experten zugreifen als wir. Sie müss(t)en automatisch mehr wissen und können sich leichter ein Bild über die Lage machen.

Denkt man über den Locki Lockdown nach, weil es eine populäre Maßnahme wäre alles zuzusperren? Nein auch das ist es nicht (mehr). Alleine, dass über solche Maßnahmen nachgedacht wird sagt mir insgeheim, dass die Kacke mächtig am Dampfen ist. Wir sprechen noch immer von der ÖVP, den wirtschaftsgetriebenen Marionetten, so sagte man früher. Irgendwas passt da nicht zusammen. 

Zusammengefasst: Die Entscheidungsträger sind absolut verzweifelt mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

in hartberg ist man derzeit komplett überfordert...

bekannte, die mit infizierten in einem haushalt zusammenwohnen, haben noch immer keinen quarantänebescheid bekommen, können also noch immer tun und lassen, was sie wollen ^^

Also Becsheid haben ich und meine Mitbewohner nach 3 Tagen auch noch keinen erhalten. Nur der gestrige Anruf, wo alle Daten erhoben und alle mündlich abgsondert worden sind.

Sagt mir eh der Hausverstand, dass K1 daheim bleiben. Geht bei uns vermutlich leichter weil Karenz und Pension.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Und damit Orte, die absolut keinen Mehrwert für die Gesellschaft haben und an denen Menschen mit weitaus höherem Potenzial für schwere Verläufe unter Missachtung der Vorschriften zur Eindämmung von COVID-19 zusammenkommen, zusperren? Orte, die bekannterweise durch einen Cluster nach dem anderen aufgefallen sind?

Wie kann man nur auf sowas kommen. Vorher ist natürlich alles andere wegzusperren.

/s

Ich bleibe dabei, man wollte halt bis dato die Bevölkerung nicht spalten und den sozialen Frieden wahren. Manche Religionsgemeinschaften oder Sekten werden sich da nicht so einfach daran halten und das könnten den Unmut der sich an Maßnahmen haltenden Menschen auf sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Zusammengefasst: Die Entscheidungsträger sind absolut verzweifelt mMn.

Ist aber mMn in fast allen europäischen Ländern genau so! Auch in Deutschland, erwähnenswert insofern weil die für uns immer das große Vorbild darstellen, wurden mehrere Gesetze vom Verfassungsgerichtshof als ungültig und nicht ausgereift zurückgenommen. Also die gleichen Pfuscher wie unsere, überspitzt gesagt. Wir glauben ja immer nur, dass wir die größten Dilettanten haben. Aber da gibts schon Konkurrenz.

Auch dort herrschen überall verschiedene Meinungen in den Bundesländern bis die Merkel wieder in einer Videokonferenz am Tisch haut. Eine Pandemie ist einfach oasch ohne Patentrezept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

Wer hilft uns durch diese Pandemie, wenn nicht Gott?

Sein fleischgewordener Sohn.

Spoiler

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.