COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Ja aber welchen Zeitraum hat Neuwirth da genannt. Denn die 13.000 sind ja noch drin bis beispielsweise 15. November. Und es gab ja Maßnahmen. Einerseits die vorherige Verordnung und andererseits den Lockdown Light. Und geringe Wirkungen vom Lockdown Light wird man auch schon nach 5-6 Tagen merken. 

Mitte November. Also man sollte dem ganzen schon die notwendige Zeit geben

Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Home Office für Kinderbetreuung ist Blödsinn. Ich glaub zwar schon, dass man manche Kinder (ab einem gewissen Alter spielen sich manche eh alleine) im HO "beaufsichtigen" kann. Aber noch sinnvoller wären gesetzliche Regelungen wie Sonderurlaub. 

Es würde wohl schon viel bewirken, wenn all jene ihre Kinder zuhause lassen würden, die es definitiv könnten. Aber selbst die Mütter die in Karenz sind oder arbeitslos, schicken ihre Kinder in den Kindergarten. Weiß ich aus erster Hand. Schließlich müssen diese Leute ja auch mal shoppen gehen können. 

So ein Schwachsinn. Weil du da anscheinend eine Mutter kennst, schliesst du da wieder auf alle!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 55 Minuten:

stimmt das? 

 

 

LOL.... Ich bearbeite je nach Tagesfokus meiner Tasks hunderte Fälle pro Tag. 

Funfact: betreibt eine Webseite zu deinem Karriereboost wo du dich aktuell nur auf ne Mailingliste setzen lassen kannst. Gebaut von studio19.at die es nicht schaffen ihre eigene Kiste auf https umzustellen. 

Kein Wunder das so jemand ein Framework wie ASP.NET (übrigens laufen rund 12% aller Webserver auf dem Framework) nicht von einer tatsächlichen Programmiersprache unterscheiden kann. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Lichtgestalt schrieb vor 32 Minuten:

"contact tracing". :lol:

oö, stmk, vbg völlig im oasch. der virenmoloch wien und sein inkompetentes salonkommunistenpersonal schafft wenigstens noch 40%.

IMG_20201113_072010.jpg

Woher stammt denn diese Grafik?  Bräuchte die Quelle für eine Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab gestern irgendwo gehört/gelesen, dass nur noch 7% der Kontakte nachverfolgt werden. Glaub die Grafik von oben ist bereits überholt. Das erklärt dann auch, wieso die Fälle diese Woche "stagniert" sind bzw. nicht so stark gestiegen sind, wie noch die Tage und Wochen davor und wieso ein kompletter Locki eben unausweichlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papomilano schrieb Gerade eben:

Steiermark 12% :lol:

Die Quote dürfte das ganze Jahr nicht über 25% gewesen sein, was ich von den Betroffenen gehört hab.

in hartberg ist man derzeit komplett überfordert...

bekannte, die mit infizierten in einem haushalt zusammenwohnen, haben noch immer keinen quarantänebescheid bekommen, können also noch immer tun und lassen, was sie wollen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb Gerade eben:

Steiermark 12% :lol:

Die Quote dürfte das ganze Jahr nicht über 25% gewesen sein, was ich von den Betroffenen gehört hab.

du kannst dir hier jeden bisher veröffentlichten Kommisionsbericht bis auf Bezirksebene anschauen,.... "geklärte Quelle" (was relativ wenig mit einem echte CT zu tun hat)

Einfachstes Beispiel: 4 Köpfige Familie hat wenn alle 4 positiv wären ein 75%ig geklärte Quelle auch wenn nie bekannt wird wie es in die Famillie eingebracht wurde. Wenn der Einbringer auch pos. getestet wird aber der Link nie hergestellt wurde haben 3 von 5 positiven = 60% eine geklärte Quelle. Wenn der Link hergestellt wird haben 4 von 5 positiven eine geklärte Quelle = 80%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.