COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
muk schrieb vor 2 Stunden:

Der Koch: Wo genau spricht Hacker von einem Zusammenbruch des EMS? Er beschwert sich wie viele andere aus den Bundesländern über diverse technische Pannen, die es schon länger gibt

Er schickt eh immer brav Mario Dujaković vor der uns erklärt "das aufgrund technischer Probleme und daraus resultierenden Nachmeldungen...." nein es waren gestern A) viel mehr und B) würden sich ach soviel Nachmeldungen entsprechend der Labordiagnose an anderen Tagen zugeordnet werden  :ratlos:

Aber ja alles Engel die Herrn in der Bundeshauptstadt

P.S.: Übrigens hann man mich auch mit einem @ erwähnen das man weis man wird angesprochen,... A ziemliche Unart einfach über jemanden zu reden statt mit einem,... Und wennst nicht mit mir reden willst spar dir die Buchstaben

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Cool, du beantwortest dir deine Frage selbst :feier:

Naja dafür, dass jeder so ewig auf einen Test wartet und diese anscheinend relativ sicher sind, versteh ich nicht, warum man nicht mehr auf diese Tests setzt und stichprobenartig in der Schule zum Beispiel einsetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Koch schrieb vor 34 Minuten:

Er schickt eh immer brav Mario Dujaković vor der uns erklärt "das aufgrund technischer Probleme und daraus resultierenden Nachmeldungen...." nein es waren gestern A) viel mehr und B) würden sich ach soviel Nachmeldungen entsprechend der Labordiagnose an anderen Tagen zugeordnet werden  :ratlos:

Aber ja alles Engel die Herrn in der Bundeshauptstadt

P.S.: Übrigens hann man mich auch mit einem @ erwähnen das man weis man wird angesprochen,... A ziemliche Unart einfach über jemanden zu reden statt mit einem,... Und wennst nicht mit mir reden willst spar dir die Buchstaben

Wenigstens gibst Du zu das niemand von einem Zusammenbruch gesprochen hat.... Und alles machen "die Engel aus Wien" anscheinend auch nicht falsch, wenn man sich die 7 Tage Inzidenz ansieht. Da haben sie in Österreich die "niedrigsten" Werte.... Obwohl natürlich alle Werte viel zu hoch sind und zur Besorgnis mahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Das mit dem Handel wird halt auch nichts bringen bzw. ist nicht durchdacht. Wenn man zusperrt, werden die Leute vorher noch einmal die Geschäfte stürmen - und dann noch einmal zur Wiedereröffnung. Und diese MUSS spätestens Ende November erfolgen, sonst geht das Weihnachtsgeschäft komplett an Amazon und die lokalen Händler machen pleite. Das wäre eine weit größere Katastrophe als die gesundheitlichen Folgen der Pandemie.

Abgesehen davon wäre mir bisher nicht untergekommen, dass Geschäfte nenneswerte Ansteckungsherde sind. Ist im Frühjahr ja auch nichts passiert, als die Baumärkte gestürmt wurden.

Ich stehe einer Geschäftsschließung sehr negativ gegenüber. Großer Schaden, kleiner Nutzen. 

amazon in österreich sperren. eine handvoll bestellts via vpn/dns. das ist die lösung!!11!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Das mit dem Handel wird halt auch nichts bringen bzw. ist nicht durchdacht. Wenn man zusperrt, werden die Leute vorher noch einmal die Geschäfte stürmen - und dann noch einmal zur Wiedereröffnung. Und diese MUSS spätestens Ende November erfolgen, sonst geht das Weihnachtsgeschäft komplett an Amazon und die lokalen Händler machen pleite. Das wäre eine weit größere Katastrophe als die gesundheitlichen Folgen der Pandemie.

Abgesehen davon wäre mir bisher nicht untergekommen, dass Geschäfte nenneswerte Ansteckungsherde sind. Ist im Frühjahr ja auch nichts passiert, als die Baumärkte gestürmt wurden.

Ich stehe einer Geschäftsschließung sehr negativ gegenüber. Großer Schaden, kleiner Nutzen. 

Und was soll man stattdessen machen?

Handel geht nicht, Dienstleistungen gehen nicht, Schule erst recht nicht, Ausgangssperren tagsüber schon gar nicht und einschränken will sich auch niemand.

Da bleibt nix mehr übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Dass die Gastro keine Auswirkungen hat, war ja ohnehin zu erwarten.

Nur weil die Zahlen weiter steigen heißt das ja nicht, dass die Maßnahmen nichts bringen. Wir wissen ja nicht wie die Zahlen ohne Maßnahmen wären.

Dass die Maßnahmen die Mobilität der Menschen reduziert, lässt sich hingegen belegen. Und dass reduzierte Mobilität zu weniger Virusverbreitung führt, wurde durch Studien schon belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

wenns hart auf hart kommt, spielt das wohl keine Rolle mehr

Die Frage ist: Was will die Regierung wirklich?

Riskiert sie es, dass man die Triage in manchen Krankenhäusern anwenden muss oder riskiert sie einen großen Einschnitt ins Weihnachtsgeschäft für den Handel?

Ich glaube an einen zweiwöchigen Lockdown (wie im Frühjahr), um dann im Dezember noch das Weihnachtsgeschäft retten zu können. Das wäre mMn der vernünftigste Weg, da es Stand jetzt so für das Krankenhauspersonal nicht weitergehen kann. Ich hoffe nur, das Personal achtet in erster Linie auf sich selber, damit nicht wie in Bergamo im Frühjahr auch noch Krankenhausbedienstete durch den Virus sterben. Ich lese viel von psychischen Stress, hohe Belastung, viele Überstunden, etc. Ideal für jedes Virus, wenn das Immunsystem an seine Grenzen stößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ist im Frühjahr ja auch nichts passiert, als die Baumärkte gestürmt wurden.

Weil die Infektionszahlen sehr niedrig waren. Selbst wenn jeder noch Infizierte genau am ersten Tag wieder in den Baumarkt gelaufen wäre, wären das halt nicht viele Infektionen gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Dass die Gastro keine Auswirkungen hat, war ja ohnehin zu erwarten. Da hat man in der Regel mit Leuten Kontakt, mit denen man sowieso regelmäßig verkehrt. Ich war seit dem Frühjahr wirklich oft Essen, aber mir wäre kaum eine Situation untergekommen, wo ich mit Fremden näheren Kontakt hatte. Meine die Gastro war laut einer Studie für 2% der Cluster Verantwortlich.

Gleiches gilt ja für den Handel; da gibts wenn nur kurze Kontakte, die aber laut Wissenschaft ja nicht ausreichen, um das Virus zu übertragen. Deshalb rechne ich auch hier mit keinem nennenswerten Effekt, falls zugesperrt wird.

Auch wenn man nicht mehr viel nachverfolgen kann, ist wohl sehr wahrscheinlich, dass der Großteil der Ansteckungen im Privatbereich erfolgt.

Ich dachte immer, dass du komplexe Zusammenhänge besser begreifst. Beim Fußball und Dingen wie der 5JW schaffst du es ja auch. 

Aber für dich: Gastro verbringt man halt sehr häufig Indoor und länger als 15 Minuten. Wenn ein Infizierter (der ja beim Essen wohl keine Maske trägt) sich 40-50 Minuten am Tisch unterhält, dann stößt er dabei sehr viele Virenpartikel in Form von Aerosolen aus. Am meisten werden davon natürlich die Begleiter aus dem privaten Umfeld die am gleichen Tisch sitzen aufschnappen, aber der eine oder andere Gast eben vielleicht auch. Und der schleppt es dann in die Arbeit oder eben auch in sein privates Umfeld. Und wenns blöd läuft ist im privaten Umfeld jemand der in einem Altersheim arbeitet und schon hast du den Salat. Und Ausgangspunkt war halt die Gastro. Es geht ja nicht darum, wo die meisten Ansteckungen passieren, sondern dass einfach jede Infektion die verhindert werden kann, eine gute Aktion ist. Denn selbst die eine Infektion kann einen Dominoeffekt auslösen. Ganz bitter ist es, wenn du mit dieser einen Infektion in weiterer Folge einen Superspreader infizierst, der auf alle Maßnahmen scheißt und gleich 20 Leute infiziert. 

Außerdem schränkt man auch seine privaten Kontakte eventuell ein wenig ein, wenn man nicht mit jemandem essen oder was trinken gehen kann. Weil was macht man meistens mit Freunden? Neben Sport ist es meist essen gehen oder halt zum essen zuhause einladen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.