COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

in hartberg ist man derzeit komplett überfordert...

bekannte, die mit infizierten in einem haushalt zusammenwohnen, haben noch immer keinen quarantänebescheid bekommen, können also noch immer tun und lassen, was sie wollen ^^

Graz sowieso.

Partnerin eines Kollegen - selber Haushalt - wurde nach Symptomen positiv getestet. Daraufhin ging er in Selbstisolation bzw. HO.

11 Tage sind seitdem vergangen, er hat noch immer nix von den Behörden gehört bzw. bekommen. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es sollte aber auch jedem bewusst sein, dass ein kurzer Locki Locki Locki (copyright paulsenior) den Handel durch das entgangene Weihnachtsgeschäft weit härter treffen würde als der längere Locki Locki Locki im Frühjahr. Viele Handelsfirmen leben vom Weihnachtsgeschädt und haben ihre Handelswaren bereits vom Lieferanten gekauft und würden auf diesen sitzenbleiben, da sie in zu großer Menge eingekauft und viele Waren spezifisch für Weihnachten besorgt wurden. Als jemand der früher beruflich viel mit Weihnachtsgeschäften zu tun hatte weiß ich, dass die Waren bereits im Oktober beschafft werden. Im Oktover war der Locki über Weihnachten aber noch nicht abzusehen. 
Sollte man den Locki nur bis kurz vor Weihnachten laufen lassen, würden die Geschäfte kurz vor Weihnachten gestürmt werden. Ich für meinen Teil würde zwar online kaufen aber das macht natürlich nicht jeder. Insbesondere die älteren Generationen. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Stunden:

Cool, und was machen die ganzen kleinen, systemrelevanten Betriebe? Der Installateur bleibt Zuhause während es aus der Zwischendecke rinnt? Der Dachdecker, Elektriker, Aufzugstechniker, aber auch die Apothekerin...

Deren Kinder können zur Betreuung in die Schulen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Wenn du einen totalen LOCKI machst, dann musst du ihn jetzt - 2 Wochen lang - bis Dezember fahren.

Der Großteil des Weihnachtsgeschäfts passiert mMn mit Beginn Dezember (da haben dann auch alle bereits das Weihnachtsgeld := ).

Aber trotzdem wird die Pandemie Amazon weiterhelfen. Sehe es bei mir, im ersten Lockdown bewusst versucht bei AT Händlern zu kaufen => Probleme die man dann als Kunde selbst lösen darf, bei Amazon gibts halt sofortige Hilfe und Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du einen totalen LOCKI machst, dann musst du ihn jetzt - 2 Wochen lang - bis Dezember fahren.

Der Großteil des Weihnachtsgeschäfts passiert mMn mit Beginn Dezember (da haben dann auch alle bereits das Weihnachtsgeld := ).

Wenn bis Ende November Lockdown ist, werden mmn. viele die Weihnachtseinkäufe online einfach vorziehen. Hat man ja wenig zu tun, wenn man den ganzen Tag daheimsitzt, und wer sagt, dass die Geschäfte im Dezember auch wirklich wieder aufmachen? Unsere tolle Datenbasis? :lol: 

Für mich ist relativ klar, sperrt der Handel jetzt zu, wird es ein Massensterben von Unternehmen geben. Und dieses wird natürlich auch gewaltige Auswirkungen auf die Gesundheit der Betroffenen haben. Vielleicht nicht sofort, aber mit einem gewissen Zeitversatz. Die Zahl der Arbeitslosen wird gigantisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wenn bis Ende November Lockdown ist, werden mmn. viele die Weihnachtseinkäufe online einfach vorziehen. Hat man ja wenig zu tun, wenn man den ganzen Tag daheimsitzt, und wer sagt, dass die Geschäfte im Dezember auch wirklich wieder aufmachen? Unsere tolle Datenbasis? :lol: 

Für mich ist relativ klar, sperrt der Handel jetzt zu, wird es ein Massensterben von Unternehmen geben. Und dieses wird natürlich auch gewaltige Auswirkungen auf die Gesundheit der Betroffenen haben. Vielleicht nicht sofort, aber mit einem gewissen Zeitversatz. Die Zahl der Arbeitslosen wird gigantisch. 

Das Massensterben von Unternehmen wird leider sowieso kommen. Und zwar mit 2021 wenn die ganzen Stundungen auslaufen bzw es "einfach nicht mehr reicht". Aber das ist schon dem ersten LOCKI geschuldet.

Wie es dieses mal aussieht, ja hart wird es sicher - vor allem für Betriebe die den Online Handel vernachlässigt haben (obwohl man auch hier sagen muss: hier hätte man auch im Sommer reagieren müssen).

 

Schau ma mal wie der LOCKI am MO aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Der Großteil des Weihnachtsgeschäfts passiert mMn mit Beginn Dezember

Weinachtsgeschenke werden natürlich wie jedes Jahr entweder am 23.12. Nachmittags oder am 24.12. Vormittags gekauft. Wahlweise auch irgendwann davor online wenn man im Öl ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist relativ klar, sperrt der Handel jetzt zu, wird es ein Massensterben von Unternehmen geben. Und dieses wird natürlich auch gewaltige Auswirkungen auf die Gesundheit der Betroffenen haben. Vielleicht nicht sofort, aber mit einem gewissen Zeitversatz. Die Zahl der Arbeitslosen wird gigantisch. 

Hast natürlich vollkommen recht.

Aber ich hätt auch gerne mal einfach eine Antwort auf: Was ist die Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
LiamG schrieb Gerade eben:

Weinachtsgeschenke werden natürlich wie jedes Jahr entweder am 23.12. Nachmittags oder am 24.12. Vormittags gekauft. Wahlweise auch irgendwann davor online wenn man im Öl ist :davinci:

Nachdem ich am 23 sowie am 24 arbeite natürlich nicht.

Aber sie werden alle online gekauft - nachdem ich sowieso nie lokal einkaufen gehe :(. Hier aber Händlerneutral - wer das hat was ich möchte, bei dem kaufe ich.

 

since1312 schrieb Gerade eben:

gibts heut eigentlich wieder eine PK?

Nur wenn du wieder eine geile Essenskombi googelst und postest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Hast natürlich vollkommen recht.

Aber ich hätt auch gerne mal einfach eine Antwort auf: Was ist die Alternative?

Den Handel offen lassen. Von mir aus mit einer Maximalzahl von Leuten in den Geschäften. Der Handel ist sicher nicht der Haupttreiber des Infektionssgeschehens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Nachdem ich am 23 sowie am 24 arbeite natürlich nicht.

Aber sie werden alle online gekauft - nachdem ich sowieso nie lokal einkaufen gehe :(. Hier aber Händlerneutral - wer das hat was ich möchte, bei dem kaufe ich.

 

Nur wenn du wieder eine geile Essenskombi googelst und postest.

hold my beer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.