Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 17 Minuten:

Versteh nicht, warum sich ein Impfgegner nur deshalb impfen lassen soll, weil ein Bus vorm Stadion steht. 

Impfgegner eh nicht, aber Unentschlossen die nicht geimpft aber auch keine CoronaLeugner sind vielleicht

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche sind schon sehr lustig, warum soll der Verein Bier, Trikots... auf eigene Kosten fürs Impfen blechen? Weil die richtigen Verantwortlichen zu deppad dafür sind, um die Impfquote zu erhöhen? Als Dank dafür, dass die Politik den Vereinen enorme Probleme bereitet hat? 

Wer sich ned impfen lassen will, soll mit sämtlichen Konsequenzen leben müssen. Wer sichs dann wirklich nur wegen einmaligen Prämien oder Gaudi Faktor "mir hods da Speedy vorm Hanappi gespritzt hihi" holt, sollt generell einen Erwachsenenvertreter unterstellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Manche sind schon sehr lustig, warum soll der Verein Bier, Trikots... auf eigene Kosten fürs Impfen blechen? Weil die richtigen Verantwortlichen zu deppad dafür sind, um die Impfquote zu erhöhen? Als Dank dafür, dass die Politik den Vereinen enorme Probleme bereitet hat? 

Wer sich ned impfen lassen will, soll mit sämtlichen Konsequenzen leben müssen. Wer sichs dann wirklich nur wegen einmaligen Prämien oder Gaudi Faktor "mir hods da Speedy vorm Hanappi gespritzt hihi" holt, sollt generell einen Erwachsenenvertreter unterstellt werden. 

Weil der Verein selbst davon profitiert,wenn die Leute in's Stadion gehen können.

hurrahurra schrieb vor 2 Stunden:

finde 2G grundsätzlich auch gut, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sich dadurch jemand impfen lässt. Wenn wir am Sonntag einen Impfbus haben, dann kann der geimpfte frühestens nach 5 Wochen ins Stadion (vielleicht bei Johnson Johnson ander, keine Ahnung). Momentan sinken die Zahlen (7T Inzidenz) und viele werden sich denken, in 5 Wochen ist 2G schon wieder vorbei. 

Eine Regelung für Neugeimpfte mit Test für sofortigen Zutritt würde vermutlich wirklich einen Boost beim Impfen bringen.

3 Wochen zwischen Pfizer. Gibt ja keine Wartezeiten mehr wegen Impfstoffmangels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 26 Minuten:

übrigens: rechtlich ist man abgesichert sollte jemand der die 2G nicht erfüllt auf die idee kommen etwas zurückzuverlangen

Und wie ist das mit einem 3er Abo für die EL von unter 12-jährigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PeFe schrieb vor 13 Minuten:

Und wie ist das mit einem 3er Abo für die EL von unter 12-jährigen?

Ich bin mir recht sicher, dass die 2G Regel nur für Personen ab 12 Jahren gelten wird.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PeFe schrieb vor 29 Minuten:

Und wie ist das mit einem 3er Abo für die EL von unter 12-jährigen?

Antigentests gelten defacto nur noch für Kinder unter 12 Jahren. (Für Kinder bis 12 Jahren ändert sich sonst nichts.)

Also Kinder zwischen 6-12 Jahren können mit negativen Test ins Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WilWil schrieb vor 3 Stunden:

und nein, bei wissenschaft liegt die wahrheit nicht in der mitte. vor allem, da es "die wahrheit" in der wissenschaft nicht gibt. da gibt es den derzeitigen wissensstand. basierend auf den erfahrungen von mittlerweile 5 milliarden verabreichter impfungen und ca. 30.000 veröffentlichten wischenschaftlichen arbeiten.

Und trotzdem weiß KEINER wie es in 2 bis 3 Jahren mit dem Immunsystem von den mRNA geimpften ausschaut....man weiß es einfach net. Wie denn auch. Ich glaub ja auch dass alles paletti sein wird. Aber genau wissen, tut es keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oage schrieb vor 2 Minuten:

Und trotzdem weiß KEINER wie es in 2 bis 3 Jahren mit dem Immunsystem von den mRNA geimpften ausschaut....man weiß es einfach net. Wie denn auch. Ich glaub ja auch dass alles paletti sein wird. Aber genau wissen, tut es keiner.

Wissen tut es keiner, aber es is extrem unwahrscheinlich, dass irgendwas passieren wird. Es wird ja schon zig Jahre an solchen Impfstoffen geforscht. Außerdem sind spätestens nach 6 Wochen alle Bestandteile des Impfstoffs vom Körper abgebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Da Oage schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem weiß KEINER wie es in 2 bis 3 Jahren mit dem Immunsystem von den mRNA geimpften ausschaut....man weiß es einfach net. Wie denn auch. Ich glaub ja auch dass alles paletti sein wird. Aber genau wissen, tut es keiner.

Einfach nur nein.

An mRNA-Impfstoffen wird ja nicht erst seit gestern geforscht, sondern schon seit Jahrzehnten. Wenn es da im Laufe dieser Forschung den Verdacht gegeben hätte, dass es langfristige Probleme mit dem Immunsystem geben wird, dann wüsste man das.

Zusätzlich sind Nebenwirkungen von Impfstoffen nicht einige Monate später bemerkbar, sondern kurz danach. Wir impfen schon seit bald 10 Monaten, die Unternehmen haben wohl schon vor über einem Jahr mit den ersten Tests angefangen. Auch hier wüsste man es schon längst, wenn etwas ist.

Aber selbst wenn man das inhaltlich falsche "man weiß nicht, was die Langzeitfolgen der Impfung sind" als wahr annehmen würde, steht das noch immer deutlich besser da als das was man über das Virus selbst weiß: Selbst junge Menschen können nach einer Ansteckung durch Long-Covid betroffen sein. Wieso zählt das nichts in der Überlegung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dermax schrieb vor 26 Minuten:

Wissen tut es keiner, aber es is extrem unwahrscheinlich, dass irgendwas passieren wird. Es wird ja schon zig Jahre an solchen Impfstoffen geforscht. Außerdem sind spätestens nach 6 Wochen alle Bestandteile des Impfstoffs vom Körper abgebaut

 

Silva schrieb vor 21 Minuten:

Einfach nur nein.

An mRNA-Impfstoffen wird ja nicht erst seit gestern geforscht, sondern schon seit Jahrzehnten. Wenn es da im Laufe dieser Forschung den Verdacht gegeben hätte, dass es langfristige Probleme mit dem Immunsystem geben wird, dann wüsste man das.

Zusätzlich sind Nebenwirkungen von Impfstoffen nicht einige Monate später bemerkbar, sondern kurz danach. Wir impfen schon seit bald 10 Monaten, die Unternehmen haben wohl schon vor über einem Jahr mit den ersten Tests angefangen. Auch hier wüsste man es schon längst, wenn etwas ist.

Aber selbst wenn man das inhaltlich falsche "man weiß nicht, was die Langzeitfolgen der Impfung sind" als wahr annehmen würde, steht das noch immer deutlich besser da als das was man über das Virus selbst weiß: Selbst junge Menschen können nach einer Ansteckung durch Long-Covid betroffen sein. Wieso zählt das nichts in der Überlegung?

Stimmt alles, ich bin ja auch der Meinung dass alles passt und habe auch das nötige Vertrauen in die Wissenschaft. Aber wenn es jemand anders sieht, akzeptiere ich es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Stell ich mir spannend vor wie man das anonym mitgezählt haben will. Sercan und Emre nach dem Dienst gefragt wieviele sich mit welchen Dokument ausgewiesen haben?

Zumal ich bei keinem Spiel kontrolliert wurde. Ich war zusammen mit meinem 8j. Sohn bei bisher allen Heimspielen, auf das Testergebnis von meinem Sohn wurde jeweils kurz drüber geschaut (aber auch nicht wirklich "geprüft") - dann wurden wir BEIDE sofort durchgewunken, noch bevor ich meinen Nachweis zeigen konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.