Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Rapid Wien
skyline schrieb Gerade eben:

Grad mit dem Wissen, dass die Rapidfans zum Großteil Impfbefürworter sind, verstehe ich nicht warum der Verein das Thema nicht offensiver angeht und keine Impfaktionen macht... 

so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Das ist halt in dem Fall komplett wurscht. Jeder wird Freunde und Familie haben. Wenn da jemand meint er will sich nicht impfen lassen und kommt deshalb nicht ins Stadion, bleibt man dann auch draußen? Oder sagt man heast lass dich einfach impfen, ansonsten viel Spaß daheim?

Für mich würde ein Fernbleiben oder Supportverzicht der Szene aufgrund der 2G Regel einfach ein sehr schlechtes Bild abgeben. Da kann man noch so oft etwas von Solidarität reden, am Ende zeigt man Verständnis für Leute die sich aus den lächerlichsten Gründen nicht impfen lassen wollen und die Pandemie mit all ihren Konsequenzen verzögern. Die Szene hat durchaus auch ein wenig Vorbildfunktion und ist für die Außendarstellung nicht unwichtig.

Grüße von eine Maßnahmenschwurbler...

Deine Meinung. Und ich akzeptiere diese. Ich seh das alles halt etwas anders. Was mich aber da herinnen ein wengerl stört, ist von manchen der Ton. ("Heisln", "Arschlöcher",...). Wieso, um alles in der Welt kann man des net akzeptieren, wenn sich jemand nicht impfen lassen will. Und wenn man sich nicht nur von ORF und Krone, medientechnisch, ernährt gibt es noch viele, viele andere Meinungen und Studien zu dem ganzen Coronathema. Da mein ich jetzt net ServusTV oder den Fellner. Ist alles im Netz zu finden. Die Wahrheit wird, so wie eigentlich immer, in der Mitte liegen. Und wenn jetzt jemand für sich entscheidet sich nicht impfen zu lassen, weil man einfach die Auswirkungen auf das körpereigene Immunsystem in einigen Jahren noch nicht kennt, so ist das für mich ok. Bin selbst doppelt geimpft, aber ich schimpf jetzt keinen, der das nicht will oder bezeichne ihn als Schwurbler.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Da Oage schrieb vor 3 Stunden:

Deine Meinung. Und ich akzeptiere diese. Ich seh das alles halt etwas anders. Was mich aber da herinnen ein wengerl stört, ist von manchen der Ton. ("Heisln", "Arschlöcher",...). Wieso, um alles in der Welt kann man des net akzeptieren, wenn sich jemand nicht impfen lassen will. Und wenn man sich nicht nur von ORF und Krone, medientechnisch, ernährt gibt es noch viele, viele andere Meinungen und Studien zu dem ganzen Coronathema. Da mein ich jetzt net ServusTV oder den Fellner. Ist alles im Netz zu finden. Die Wahrheit wird, so wie eigentlich immer, in der Mitte liegen. Und wenn jetzt jemand für sich entscheidet sich nicht impfen zu lassen, weil man einfach die Auswirkungen auf das körpereigene Immunsystem in einigen Jahren noch nicht kennt, so ist das für mich ok. Bin selbst doppelt geimpft, aber ich schimpf jetzt keinen, der das nicht will oder bezeichne ihn als Schwurbler.  

ein problem sind die völlig falschen annahmen. z.b.: so eine impfung kann keine auswirkung in ein paar jahren haben. die nebenwirkungen präsentieren sich recht zeitnah nach der impfung. langzeitfolgen bedeutet nicht, daß lange zeit nach der impfung nebenwirkungen eintreten, sondern die treten rasch nach der impfung ein und sind dann lang anhaltend.

und nein, bei wissenschaft liegt die wahrheit nicht in der mitte. vor allem, da es "die wahrheit" in der wissenschaft nicht gibt. da gibt es den derzeitigen wissensstand. basierend auf den erfahrungen von mittlerweile 5 milliarden verabreichter impfungen und ca. 30.000 veröffentlichten wischenschaftlichen arbeiten.

ich kann die schimpfer schon verstehen, auch wenn ich nicht so weit gehen würde. das ist einfach der ausdruck der machtlosigkeit, ohnmacht dem zustand gegenüber, daß sich leute wegen wirklich einfach zu widerlegenden sachverhalten nicht impfen lassen wollen. und dies dann wiederum auswirkungen auf die gesamte gesellschaft hat.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oage schrieb vor 13 Minuten:

Deine Meinung. Und ich akzeptiere diese. Ich seh das alles halt etwas anders. Was mich aber da herinnen ein wengerl stört, ist von manchen der Ton. ("Heisln", "Arschlöcher",...). Wieso, um alles in der Welt kann man des net akzeptieren, wenn sich jemand nicht impfen lassen will. Und wenn man sich nicht nur von ORF und Krone, medientechnisch, ernährt gibt es noch viele, viele andere Meinungen und Studien zu dem ganzen Coronathema. Da mein ich jetzt net ServusTV oder den Fellner. Ist alles im Netz zu finden. Die Wahrheit wird, so wie eigentlich immer, in der Mitte liegen. Und wenn jetzt jemand für sich entscheidet sich nicht impfen zu lassen, weil man einfach die Auswirkungen auf das körpereigene Immunsystem in einigen Jahren noch nicht kennt, so ist das für mich ok. Bin selbst doppelt geimpft, aber ich schimpf jetzt keinen, der das nicht will oder bezeichne ihn als Schwurbler.  

Naja, die die sich abseits von schulmedizinischen gründen nicht impfen lassen, sind halt nicht gerade die schlausten, intelligentesten und sozialsten (weil sie für alle die pandemie verlängern) leute auf der welt...ich denke da gibt es keine zweite meinung dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

finde 2G grundsätzlich auch gut, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sich dadurch jemand impfen lässt. Wenn wir am Sonntag einen Impfbus haben, dann kann der geimpfte frühestens nach 5 Wochen ins Stadion (vielleicht bei Johnson Johnson ander, keine Ahnung). Momentan sinken die Zahlen (7T Inzidenz) und viele werden sich denken, in 5 Wochen ist 2G schon wieder vorbei. 

Eine Regelung für Neugeimpfte mit Test für sofortigen Zutritt würde vermutlich wirklich einen Boost beim Impfen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oage schrieb vor 33 Minuten:

Deine Meinung. Und ich akzeptiere diese. Ich seh das alles halt etwas anders. Was mich aber da herinnen ein wengerl stört, ist von manchen der Ton. ("Heisln", "Arschlöcher",...). Wieso, um alles in der Welt kann man des net akzeptieren, wenn sich jemand nicht impfen lassen will. Und wenn man sich nicht nur von ORF und Krone, medientechnisch, ernährt gibt es noch viele, viele andere Meinungen und Studien zu dem ganzen Coronathema. Da mein ich jetzt net ServusTV oder den Fellner. Ist alles im Netz zu finden. Die Wahrheit wird, so wie eigentlich immer, in der Mitte liegen. Und wenn jetzt jemand für sich entscheidet sich nicht impfen zu lassen, weil man einfach die Auswirkungen auf das körpereigene Immunsystem in einigen Jahren noch nicht kennt, so ist das für mich ok. Bin selbst doppelt geimpft, aber ich schimpf jetzt keinen, der das nicht will oder bezeichne ihn als Schwurbler.  

Schau ich will hier in dem Thread eigentlich nicht über das Thema Covid sprechen. Meine Meinung zur Szene, falls sie streikt, habe ich gepostet. Möglicherweise passiert eh nix und die letzten Seiten waren alle umsonst.

Dass man sich nicht beschimpfen muss, da geb ich dir schon Recht - hab ich auch nicht getan. Da die Szene beim Austeilen aber sonst auch nie zimperlich ist, wird sie Kritik schon mal vertragen können.

Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich mir meine Meinung zu einer Impfung nicht aufgrund von Politik, Medien oder Youtube Videos bilde. Da vertraue ich beinhart auf die Schulmedizin, wie ich es auch vor dieser Pandemie bei anderen Impfungen oder Medikamenten getan habe. Wer das nicht tut, jo... ist mir sonst egal wenns mich nicht betrifft. In dem Fall betriffts mich halt auch in gewisser Weise.

Das wars jetzt zu dem Thema von mir. Mal schauen was die Szene wirklich macht, dann kann man noch immer diskutieren, oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Da Oage schrieb vor 43 Minuten:

Wieso, um alles in der Welt kann man des net akzeptieren, wenn sich jemand nicht impfen lassen will.

Eventuell weil ich wegen ungeimpften Heisln nicht wieder mich den ganzen Winter einsperren lassen will obwohl ich geimpft bin.

Eventuell weil ich nicht will dass mein Opa bei einem Schlaganfall kein Intensivbett mehr bekommt oder sich im KH mit Corona ansteckt.

Ich werde es nie akzeptieren wenn sich andere wie rücksichtlose Heisl aufführen, und diese Personen kann man dann durchaus auch so benennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
roman1972 schrieb vor 2 Stunden:

Angeblich 75 % Geimpfte bei den Heimspielen von Rapid !!!!

Habe eine Mail geschrieben, ob sie einen Impfbus evtl. vor dem Sturm Spiel aufstellen werden - bis jetzt keine Antwort erhalten......

Hab gut und gerne 10 x angerufen - kein Mensch hebt dort ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
skyline schrieb vor 1 Stunde:

Grad mit dem Wissen, dass die Rapidfans zum Großteil Impfbefürworter sind, verstehe ich nicht warum der Verein das Thema nicht offensiver angeht und keine Impfaktionen macht... 

ich hätte da ne Vermutung....:hagmayr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht, warum sich ein Impfgegner nur deshalb impfen lassen soll, weil ein Bus vorm Stadion steht. 

Es gibt doch genug Möglichkeiten, sich impfen zu lassen. 

Bei uns im Stadion (Landesliga OÖ) gab's auch kürzlich eine Impfmöglichkeit - fürn Hugo.

Auch am Oktoberfest letztes WE gab's vorm Bierzelt eine Impfmöglichkeit. Fand ich ja witzig. Erst 5-6 Maß, dann statt der Achterbahn zur Impfung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
roman1972 schrieb vor 49 Minuten:

Habe eine Mail geschrieben, ob sie einen Impfbus evtl. vor dem Sturm Spiel aufstellen werden - bis jetzt keine Antwort erhalten......

Hab gut und gerne 10 x angerufen - kein Mensch hebt dort ab....

 

warum is dir das so wichtig?

mittlerweile hatte doch wirklich jeder, der will, bereits 100 möglichkeiten, um sich impfen zu lassen.

die impfunwilligen wird das ganze dennoch ned umstimmen.

ich mein natürlich störts ned, wenn es eine impfstation vor dem stadion gibt.

wenn nicht, is es aber doch auch wurscht. :ratlos:

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 13 Minuten:

Versteh nicht, warum sich ein Impfgegner nur deshalb impfen lassen soll, weil ein Bus vorm Stadion steht. 

Es gibt doch genug Möglichkeiten, sich impfen zu lassen. 

Bei uns im Stadion (Landesliga OÖ) gab's auch kürzlich eine Impfmöglichkeit - fürn Hugo.

 

würd ich genauso sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.