Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Banklwärmer
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich vergesse es nicht, sondern ich halte es für ein Nicht-Argument. Niemand geht davon aus, dass er oder sie es bekommt. Aber niemand, der oder die am sozialen Leben aktiv teilnimmt, kann es ausschließen. Auf etwas zu bauen, auf das man kaum einen Einfluss hat, ist halt ein Trugschluss.

Und sollte jemand tatsächlich nicht am sozialen Leben teilnehmen und deshalb die Infektion wirklich halbwegs sicher ausschließen können, wird diese Person sich wohl wenig an 1G bis 3G stören.

Nur als Hinweis: Es sind zwar "nur" 700k in Österreich infiziert gewesen. Trotzdem sind da mehr Langzeitfolgen bekannt als bei über 5M vollständig geimpften Personen. Alleine das sollte zeigen, dass selbst das "kleine" Risiko einer Infektion ein größeres Risiko ist, als das kleine Risiko von Langzeitfolgen bei der Impfung.

Langzeitfolgen einer Impfung können ja logischerweise noch gar nicht bekannt sein. Daher hinkt der Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flo061180 schrieb vor 10 Minuten:

Langzeitfolgen einer Impfung können ja logischerweise noch gar nicht bekannt sein. Daher hinkt der Vergleich.

Stimmt nicht, Amigo. Die möglichen (Edit) negativen Folgen einer Impfung manifestieren sich in den ersten Wochen nach der Impfung. Wir haben mittlerweile ein Dreivierteljahr mit milliardenfach (!!!) verabreichten Impfdosen hinter uns. Wer sich jetzt immer noch nicht impfen lassen will, handelt nicht nach der Vernunft.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
greenwhite1983 schrieb vor 10 Stunden:

richtig es wird glaub ich schon mehr als 20 jahren geforscht aber warum wurde noch nie ein einziger freigeben? auf einmal kommt covid-19 und ein paar monate später gibts die zulassung! ich kann die leute teilweise schon verstehen dass sie skeptisch sind und es ablehnen weil es wirklich keiner wissen kann was in ein paar jahren mit dem immunsystem ect. passiert, wie denn auch gibt ja noch keine studien! 

 

dann hätte man aber die Möglichkeit gehabt den Vektorimpfstoff von Astrasenica oder Johnson zu wählen, so wie ich, obwohl ich jetzt keine großen Vorbehalte gegenüber dem mRNA Impfstoff habe. Bei der ganzen COVID Diskussion ist mir eines wieder aufgefallen, unterhalte dich wirklich mit einem Spezialisten wenn du Bedenken hast und glaub nicht die Weisheiten im Internet oder denen von sogenannten selbsternannten Hobbyvirologen. Die Spezialisten werden dir sagen, dass das Risiko absolut unverhältnismässig ist zu jenem wenn man an Covid ohne geimpft zu sein erkrankt. Die Annahme ich brauch mich nicht impfen lassen, denn ich bekomme kein COVID ist auf lange Sicht gesehen halt ein Blödsinn. Auch wir haben in der Familie eine Impfgegnerin, es tut mir leid, es tut mir wirklich leid, aber bei "indoor" Familienveranstaltungen kann ich sie nicht mehr einladen, mir ist das Risiko zu hoch. Ich habe das über einen längeren Zeitraum beobachtet und bin zu meiner persönlichen Erkenntnis gekommen, dass sie sich überhaupt nicht an die Regel hält, sondern ganz im Gegenteil versucht diese zu umgehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Verstehe dieses Boykottgerede nicht.

2G hat doch nichts mit Stadionverbot zu tun.

Mittlerweile gibt es mehr als genug Möglichkeiten sich impfen zu lassen. Wer es nicht tut, verlässt sich darauf, dass er/sie schon geschützt ist, weil sich ja eh die anderen impfen lassen und im Notfall eh ein Intensivbett wartet. Bei solch unsolidarischem Verhalten jetzt von Solidarität zu sprechen ist für mich der reinste Hohn.

 

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ugmo schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt nicht, Amigo. Die möglichen (Edit) negativen Folgen einer Impfung manifestieren sich in den ersten Wochen nach der Impfung. Wir haben mittlerweile ein Dreivierteljahr mit milliardenfach (!!!) verabreichten Impfdosen hinter uns. Wer sich jetzt immer noch nicht impfen lassen will, handelt nicht nach der Vernunft.

Alles was man liest, insbes. von der Politik, sollte man nicht vorbehaltlos glauben. Hier wird natürlich ein Ziel verfolgt und das ist in der aktuellen Situation nachvollziehbar.

Es würde mich aber überhaupt nicht wundern wenn ich und andere Geimpfte in z.B. 5-10 Jahren mit neuartigen Krankheitssymptomen aufwachen, die letzten Endes auf die Impfung zurückzuführen sind.

Keiner kann garantieren, dass es nicht passieren wird, dafür ist der Impfstoff zu neu und zu kurz verfügbar.

Nichtsdestotrotz gebe ich dir Recht, dass AKTUELL kein Weg daran vorbei führt. Das ändert aber nichts an meinen Bedenken und den Möglichkeiten, was es irgendwann für Auswirkungen haben könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

dann hätte man aber die Möglichkeit gehabt den Vektorimpfstoff von Astrasenica oder Johnson zu wählen, so wie ich, obwohl ich jetzt keine großen Vorbehalte gegenüber dem mRNA Impfstoff habe. Bei der ganzen COVID Diskussion ist mir eines wieder aufgefallen, unterhalte dich wirklich mit einem Spezialisten wenn du Bedenken hast und glaub nicht die Weisheiten im Internet oder denen von sogenannten selbsternannten Hobbyvirologen. Die Spezialisten werden dir sagen, dass das Risiko absolut unverhältnismässig ist zu jenem wenn man an Covid ohne geimpft zu sein erkrankt. Die Annahme ich brauch mich nicht impfen lassen, denn ich bekomme kein COVID ist auf lange Sicht gesehen halt ein Blödsinn. Auch wir haben in der Familie eine Impfgegnerin, es tut mir leid, es tut mir wirklich leid, aber bei "indoor" Familienveranstaltungen kann sie nicht mehr einladen, mir ist das Risiko zu hoch. Ich habe das über einen längeren Zeitraum beobachtet und bin zu meiner persönlichen Erkenntnis gekommen, dass sie sich überhaupt nicht an die Regel hält, sondern ganz im Gegenteil versucht diese zu umgehen.

Frage: warum ist dir das Risiko zu hoch?

Wenn die Impfung so toll ist und wirkt brauchst du dich vor diesem Familienmitglied nicht zu fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flo061180 schrieb vor 11 Minuten:

Alles was man liest, insbes. von der Politik, sollte man nicht vorbehaltlos glauben. Hier wird natürlich ein Ziel verfolgt und das ist in der aktuellen Situation nachvollziehbar.

Es würde mich aber überhaupt nicht wundern wenn ich und andere Geimpfte in z.B. 5-10 Jahren mit neuartigen Krankheitssymptomen aufwachen, die letzten Endes auf die Impfung zurückzuführen sind.

Keiner kann garantieren, dass es nicht passieren wird, dafür ist der Impfstoff zu neu und zu kurz verfügbar.

Nichtsdestotrotz gebe ich dir Recht, dass AKTUELL kein Weg daran vorbei führt. Das ändert aber nichts an meinen Bedenken und den Möglichkeiten, was es irgendwann für Auswirkungen haben könnte. 

Dann lies halt lieber das, was die Experten sagen: die Impfung ist sicher!

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

Frage: warum ist dir das Risiko zu hoch?

Wenn die Impfung so toll ist und wirkt brauchst du dich vor diesem Familienmitglied nicht zu fürchten.

Vielleicht meint er es umgekehrt - ein Geimpfter, der (nahezu) symptomfrei und vielleicht unwissentlich infiziert ist, könnte die Ungeimpfte anstecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Flo061180 schrieb Gerade eben:

Vielleicht meint er es umgekehrt - ein Geimpfter, der (nahezu) symptomfrei und vielleicht unwissentlich infiziert ist, könnte die Ungeimpfte anstecken...

Ok ja, aber dann muss i ehrlich sagen, dass das der Grund ist warum ich 2G und 1G erst recht für komplett daneben halte.

Testpflicht für alle, egal ob geimpft oder ungeimpft würde mMn mehr bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Dann lese halt lieber das was die Experten sagen: die Impfung ist sicher!

Ich bin Realist und kein "Experte" dieser Welt kann dir das auf lange Sicht garantieren. Weil es keine langfristigen Erfahrungen gibt. Daher stell ich mich lieber drauf ein, dass da noch was kommen kann.

fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

Ok ja, aber dann muss i ehrlich sagen, dass das der Grund ist warum ich 2G und 1G erst recht für komplett daneben halte.

Testpflicht für alle, egal ob geimpft oder ungeimpft würde mMn mehr bringen.

 

Absolut deiner Meinung. So habe ich es auch gestern schon geschrieben:

https://www.austriansoccerboard.at/topic/119881-das-coronavirus-und-seine-auswirkung-auf-den-sk-rapid/?do=findComment&comment=12034848

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Flo061180 schrieb vor 8 Minuten:

Alles was man liest, insbes. von der Politik, sollte man nicht vorbehaltlos glauben. Hier wird natürlich ein Ziel verfolgt und das ist in der aktuellen Situation nachvollziehbar.

Es würde mich aber überhaupt nicht wundern wenn ich und andere Geimpfte in z.B. 5-10 Jahren mit neuartigen Krankheitssymptomen aufwachen, die letzten Endes auf die Impfung zurückzuführen sind.

Keiner kann garantieren, dass es nicht passieren wird, dafür ist der Impfstoff zu neu und zu kurz verfügbar.

Nichtsdestotrotz gebe ich dir Recht, dass AKTUELL kein Weg daran vorbei führt. Das ändert aber nichts an meinen Bedenken und den Möglichkeiten, was es irgendwann für Auswirkungen haben könnte. 

Da stellts einem die Haare auf. Nach 1,5 Jahren Pandemie immer noch der gleiche blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flo061180 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin Realist und kein "Experte" dieser Welt kann dir das auf lange Sicht garantieren. Weil es keine langfristigen Erfahrungen gibt. Daher stell ich mich lieber drauf ein, dass da noch was kommen kann.

Tut mir leid, das geht ein bisserl in Richtung Dunning-Kruger-Effekt, wenn du lieber auf den eigenen "Hausverstand" anstatt auf die Experten hörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ugmo schrieb vor 6 Minuten:

Tut mir leid, das geht ein bisserl in Richtung Dunning-Kruger-Effekt, wenn du lieber auf den eigenen "Hausverstand" anstatt auf die Experten hörst.

Ich glaube den Experten, dass die Impfung für den Moment sicher ist und gegen schwere Verläufe schützt sowie die unmittelbaren Nebenwirkungen überschaubar sind. Daher in der aktuellen Situation richtig.

Was aber später einmal sein wird, kann dir kein Mensch dieser Welt garantieren, das wäre unprofessionell und nicht seriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.