Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Banklwärmer
hurrahurra schrieb vor 5 Stunden:

finde 2G grundsätzlich auch gut, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sich dadurch jemand impfen lässt. Wenn wir am Sonntag einen Impfbus haben, dann kann der geimpfte frühestens nach 5 Wochen ins Stadion (vielleicht bei Johnson Johnson ander, keine Ahnung). Momentan sinken die Zahlen (7T Inzidenz) und viele werden sich denken, in 5 Wochen ist 2G schon wieder vorbei. 

Eine Regelung für Neugeimpfte mit Test für sofortigen Zutritt würde vermutlich wirklich einen Boost beim Impfen bringen.

Ich fände 1G = alle getestet viel besser bei solchen Menschenansammlungen. Leider gehen viele Geimpfte viel zu sorglos um und wiegen sich in absoluter Sicherheit (auch weil es von der Politik so dargestellt wird) und lassen sich nach der Impfung nie wieder testen.

Dabei wird oft vergessen, dass sich Geimpfte auch anstecken können und Corona weitergeben können. Ich denke auch, dass sie irgendwann - nur leider zu spät - zu genau der Erkenntnis kommen werden, dass bei solchen Großevents ausnahmslos alle getestet sein müssen.

Optimal wäre natürlich, wenn es einen speziellen Schnelltest (den es in der Form leider noch nicht gibt) direkt beim Eingang geben würde, wo keine Zeit verloren wird...

Ugmo schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke, einige werden sich allein deswegen geimpft haben, damits ohne die Testerei reinkommen.

Für die Allgemeinheit wahrscheinlich gut. Für den Einzelnen fragwürdig wenn DAS der Grund für die Impfung ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/6037603/Verschaerfung-in-Wien_Rapid-fuehlt-sich-wegen-2GRegel-benachteiligt
 

Und das Jammern geht schon wieder los. Anstatt, dass man darauf setzt dass anscheinend eh fast alle (ca 80%) Fans geimpft sind und versucht den BW mit guten Argumenten zu überzeugen, suhlt man sich wieder mal in Selbstmitleid. Mir geht diese Haltung vom Verein, dieses sich benachteiligt fühlen und jammern - sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen/politischen Bereich - schon dermaßen auf die Nerven. Das passt ja auch zum Gesamtbild am Feld. Wo ist diese „Wir sind Rapid und wer seid ihr?!-Mentalität“ von früher? 

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Stell ich mir spannend vor wie man das anonym mitgezählt haben will. Sercan und Emre nach dem Dienst gefragt wieviele sich mit welchen Dokument ausgewiesen haben?

Ist dir noch nie aufgefallen, dass Securitys Zähler in der Hand haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Stell ich mir spannend vor wie man das anonym mitgezählt haben will. Sercan und Emre nach dem Dienst gefragt wieviele sich mit welchen Dokument ausgewiesen haben?

Die Krone schreibt doch meistens was die Leute hören wollen. Der Peschek liefert das Futter. :=

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden:

ich hätte unter 50% geschätzt, das heißt Rapid Fans liegen über dem österreichischen Schnitt?

Warum? Ein Großteil der Prozentzahl die nicht geimpft sind, sind ja Jugendliche und geringer. Da sind zwar auch einige, aber nicht die Masse im Stadion. Das in Zusammenhang damit, daß Leute die Veranstaltungen besuchen sich doch eher impfen lassen, um den ganzen Kontrollen zu entgehen schätze ich die Prozentzahl locker über 50% ein, um eben Veranstaltungen ohne Nachzudenken zu besuchen (wie zB Fußballmatches).

Würde mich aber auch interessieren, wie das erhoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 15 Minuten:

Ist dir noch nie aufgefallen, dass Securitys Zähler in der Hand haben?

Nein vor mir ist noch nie ein Security gestanden mit einem Zähler in der Hand. Wo soll der stehen? Man wird vor dem Stadion von einer Person bezüglich Nachweis und Ausweis kontrolliert. Danach von einer weiteren Person gefilzt. Bis jetzt wäre mir noch niemand mit Zähler aufgefallen und woher soll der überhaupt wissen was ich dem 1. gezeigt habe.

Nicht falsch verstehen. Wäre super wenn so viele unter den Zusehern geimpft ist. Aber ganz glaubwürdig finde ich es nicht. Wobei es natürlich logisch ist dass man im Stadion wohl eine größere impfbereitschaft vorfindet als im Durchschnitt.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
SandkastenRambo schrieb vor 54 Minuten:

Nein vor mir ist noch nie ein Security gestanden mit einem Zähler in der Hand. Wo soll der stehen? Man wird vor dem Stadion von einer Person bezüglich Nachweis und Ausweis kontrolliert. Danach von einer weiteren Person gefilzt. Bis jetzt wäre mir noch niemand mit Zähler aufgefallen und woher soll der überhaupt wissen was ich dem 1. gezeigt habe.

Nicht falsch verstehen. Wäre super wenn so viele unter den Zusehern geimpft ist. Aber ganz glaubwürdig finde ich es nicht. Wobei es natürlich logisch ist dass man im Stadion wohl eine größere impfbereitschaft vorfindet als im Durchschnitt.

So ungefähr bei jeder Veranstaltung gibt's Securitys mit Zählern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 15 Minuten:

Die da wären?

Krebskranke, Immundefizienz, Allergien, angehende Thrombose mit Thrombozytopenie - Syndrom, spezielle Rheuma Erkrankungen wobei hier dennoch empfohlen wird zu impfen.
Gibt sicher noch andere Geschichten;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Verhältnisse wie in DE, jedes Bundesland macht seine eigenen Dinge. Bin auch für die 2G Regel, nur dann bitte gleich alle Bundesländer, gehört vom BM vorgeschrieben, so kocht jeder Landesfürst seine eigene Suppe, absolut unverständlich. Für entgangene Einnahmen muss das Land Wien so lange aufkommen, bis die anderen BL nachziehen, damit die Wiener Vereine keinen Nachteil haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
revo schrieb vor 25 Minuten:

So ungefähr bei jeder Veranstaltung gibt's Securitys mit Zählern.

Absolultes Gschichtl - gutes PR Gschichtl - aber Gschichtl.

Seit 3G kontrolliert wird, kontrolliert beim Eingang Sektor 16-18 der Security Karte (eine Hand), Handydownload (zweite Hand) und Ausweis (dritte Hand) - eine vierte Hand für einen Zähler habe ich noch nicht wahrgenommen. (Meine Frau daneben bei den Ladys auch nciht). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden:

ich hätte unter 50% geschätzt, das heißt Rapid Fans liegen über dem österreichischen Schnitt?

ist ja auch irgendwie logisch. geimpfte haben im vorfeld keinen aufwand. als ungeimpfter musst du termin ausmachen, testen gehen, hoffen dass du negativ bist und vor allem auch hoffen dass der befund rechtzeitig ankommt (bei mir wars schon ein paar mal so dass die 24h nicht eingehalten wurden).

erst wenn das alles geregelt ist kannst dir ein ticket kaufen. ist vielen dann wohl zu umständlich und wohl auch ein grund für die eher schwachen zuschauerzahlen gewesen.

daher wird diese quote vermutlich auch bei anderen klubs aber auch sonstigen events mit 3g-kontrolle ebenso überdurchschnittlich hoch sein. 

e: das muss also nicht bedeuten, dass 75% aller rapid fans geimpft sind, sondern einfach dass für geimpfte der stadionbesuch einfacher ist als für ungeimpfte

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Krebskranke, Immundefizienz, Allergien, angehende Thrombose mit Thrombozytopenie - Syndrom, spezielle Rheuma Erkrankungen wobei hier dennoch empfohlen wird zu impfen.
Gibt sicher noch andere Geschichten;

Ich will hier keine OT-Diskussion starten aber das kann man nicht unkommentiert stehen lassen: Natürlich können sich all diese Personen impfen lassen und bei einigen ist es auch dringend empfohlen. Bei Krebskranken z.B. Die brauchen nur einen gewissen Abstand zur Chemo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Krebskranke, Immundefizienz, Allergien, angehende Thrombose mit Thrombozytopenie - Syndrom, spezielle Rheuma Erkrankungen wobei hier dennoch empfohlen wird zu impfen.
Gibt sicher noch andere Geschichten;

Das einzige was da stimmt sind die Allergien, bei den anderen wird sehr wohl geimpft. Kannst auch gerne beim RKI nachlesen was die Kontraindikationen sind. 

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Ich will hier keine OT-Diskussion starten aber das kann man nicht unkommentiert stehen lassen: Natürlich können sich all diese Personen impfen lassen und bei einigen ist es auch dringend empfohlen. Bei Krebskranken z.B. Die brauchen nur einen gewissen Abstand zur Chemo.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.