Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Posting-Pate
Flo061180 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube den Experten, dass die Impfung für den Moment sicher ist und gegen schwere Verläufe schützt sowie die unmittelbaren Nebenwirkungen überschaubar sind. Daher in der aktuellen Situation richtig.

Was aber später einmal sein wird, kann dir kein Mensch dieser Welt garantieren, das wäre unprofessionell und nicht seriös.

Eventuell schaust zu viel Servus TV? Was soll "später einmal sein", wenn die Impfung extremst schnell vom Körper abgebaut wird?

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/hmp-abbau-mrna-corona-impfung-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mars92 schrieb vor 18 Stunden:

 

warum is dir das so wichtig?

mittlerweile hatte doch wirklich jeder, der will, bereits 100 möglichkeiten, um sich impfen zu lassen.

die impfunwilligen wird das ganze dennoch ned umstimmen.

ich mein natürlich störts ned, wenn es eine impfstation vor dem stadion gibt.

wenn nicht, is es aber doch auch wurscht. :ratlos:

würd ich genauso sehen.

Warum es mir so wichtig ist ??? Weil es uns allen was angeht !!!!

Jeder einzelne Stich ist wichtig.

Kann mir gut vorstellen, dass sich einige einige Unentschlossene vor dem Stadion, speziell wegen Rapid, impfen lassen würden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ugmo schrieb vor 6 Minuten:

Eventuell schaust zu viel Servus TV? Was soll "später einmal sein", wenn die Impfung extremst schnell vom Körper abgebaut wird?

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/hmp-abbau-mrna-corona-impfung-100.html

Servus TV hab ich vor ein paar Monaten einmal gesehen als die Rapid-Legenden (Konsel, Hatz usw.) zu Gast waren und über die Erfolge Mitte der 90er gesprochen haben. Die Bilder waren herrlich, das waren noch Zeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bitte vergesst nicht das an diesem Virus bereits seit 2002/2003 geforscht wird! 

Es ist nichts neues sondern einfach "nur" eine Mutation. Daher wurden auch so schnell Impfstoffe "gefunden". 

Bzgl. mRNA - auch hier wird bereits seit ca. 1993 geforscht. Das Thema ist hald hier wieder das liebe Geld. Das dieser Impfstoff wesentlich teurer als ein normaler ist haben wir ja bereits gelernt. 
Daher - bringe ich was am Markt das es bereits gibt wo kein wesentlicher Vorteil entsteht ich aber dafür mehr Geld zahlen muss - wird es keiner kaufen. Deshalb haben sich diese Varianten (noch) nicht durchgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Flo061180 schrieb vor 59 Minuten:

Langzeitfolgen einer Impfung können ja logischerweise noch gar nicht bekannt sein. Daher hinkt der Vergleich.

Wie sollen die Langzeitfolgen des Virus so viel besser bekannt sein als die Langzeitfolgen von der Impfung? Das Virus in der Form kennen wir seit ca. Jänner 2019. Geimpft wird in Rahmen von Studien seit Mai 2020, regulär seit Dezember 2020. Die 14 Monate sollen den großen Unterschied beim Wissen über die Langzeitfolgen?

Es haben schon einige erklärt, aber Langzeitfolgen zeigen sich nicht erst in 3 Jahren, sondern manifestieren sich schon früher. Kann man gut bei den Langzeitfolgen bei Infektion sehen, an denen alleine in Österreich einige tausende Menschen leiden. Wer glaubt, dass der Impfstoff Monate nachdem er im Körper nicht mehr vorhanden ist noch größeren Schaden anrichtet, glaubt auch an den Osterhasen.

Flo061180 schrieb vor 27 Minuten:

Ich bin Realist und kein "Experte" dieser Welt kann dir das auf lange Sicht garantieren. Weil es keine langfristigen Erfahrungen gibt. Daher stell ich mich lieber drauf ein, dass da noch was kommen kann.

Unglaublich.

Also du glaubst den Experten nicht, dass sie abschätzen können, ob eine Langzeitfolge bei der Impfung entsteht und gehst davon aus, dass etwas kommen wird. Aber beim Virus bist ganz entspannt?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Silva schrieb vor 1 Minute:

Es haben schon einige erklärt, aber Langzeitfolgen zeigen sich nicht erst in 3 Jahren, sondern manifestieren sich schon früher. Kann man gut bei den Langzeitfolgen bei Infektion sehen, an denen alleine in Österreich einige tausende Menschen leiden. Wer glaubt, dass der Impfstoff Monate nachdem er im Körper nicht mehr vorhanden ist noch größeren Schaden anrichtet, glaubt auch an den Osterhasen.

Richtig! Langzeitfolgen treten nicht nach Jahren auf sondern sind sofort in den ersten paar Wochen/Tagen da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Oh Mann, echt jetzt? Mögliche Langzeitfolgen der Impfung???

Was ist mit den sicheren Langzeitfolgen der Krankheit?

Und schon mal die Packungsbeilage eines gebräuchlichen Kopfschmerzmittels gelesen?

Oder die ganzen E-Zutaten in der Tiefkühlpizza?

Ich weiß schon, es gibt tatsächlich einige Impfverweigerer aus der Öko-Eso-Ecke, die nehmen tatsächlich nie (schulmedizinische) Medikamente und ernähren sich nur von selbstgezogenen Gemüse und selbstgebackenen Brot. Aber ernsthaft der große Rest? Wie viele Rauchen und Saufen was das Zeug hält und sind jetzt plötzlich um ihre Gesundheit bedacht.

Sorry, mir geht echt das Verständnis ab. Insbesondere wenn ich nach Dänemark schaue, wo die die Maßnahmen zurückfahren, weil es genug Geimpfte gibt.

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Soeben von ganz oben folgende Mitteilung bekommen:

Rapid hat bereits mehrmals bei der Stadt Wien das Angebot gemacht....

Bis jetzt ist keine positive Rückmeldung gekommen!!!!

Aber Hauptsache wir impfen am Boot, wo im ganzen Sommer, insgesamt rund 200 Personen geimpft wurden.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
roman1972 schrieb vor 6 Minuten:

Soeben von ganz oben folgende Mitteilung bekommen:

Rapid hat bereits mehrmals bei der Stadt Wien das Angebot gemacht....

Bis jetzt ist keine positive Rückmeldung gekommen!!!!

Aber Hauptsache wir impfen am Boot, wo im ganzen Sommer, insgesamt rund 200 Personen geimpft wurden.....

 

Muss man verstehen, den ein Boot is ja viel hipper, cooler und medienwirksamer als ein Bus vorm Stadion der Rapidproleten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Granada schrieb vor 1 Minute:

Muss man verstehen, den ein Boot is ja viel hipper, cooler und medienwirksamer als ein Bus vorm Stadion der Rapidproleten.

Und jetzt ist es eigentlich zu spät. Denn im Oktober wird keiner zum Stadion zum Impfen kommen wenn er nicht ins Stadion hinein darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe es selber ein wenig schleißen lassen, aber ich denke, dass wir die Diskussion über Risiken bei Impfung vs. Infektion hier nicht mehr weiterführen sollten. Hier sollte es v.a. um direkte Auswirkungen auf Rapid gehen. Die Impfbereitschaft hat zwar, wie man sieht, indirekt etwas zu tun, aber leider ist das Thema viel zu aufgeladen.

Wer das wirklich ausführlich diskutieren will, der kann das im Corona-Channel machen. Hier ist es fehl am Platz.

Flo061180 schrieb vor 1 Minute:

Und jetzt ist es eigentlich zu spät. Denn im Oktober wird keiner zum Stadion zum Impfen kommen wenn er nicht ins Stadion hinein darf...

Wenn sich jemand impfen lässt, wird er wohl auch rein dürfen. Das wäre der Sinn so einer Aktion. Wenn man die Leute dann wieder heimschickt, würde es natürlich nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo061180 schrieb vor 35 Minuten:

Was aber später einmal sein wird, kann dir kein Mensch dieser Welt garantieren, das wäre unprofessionell und nicht seriös.

Doch, das kann man garantieren. Der Impfstoff ist nach ein paar Tagen abgebaut. Da ist nichts mehr im Körper.

Langzeitfolgen treten auf wenn du Medikamente über einen längeren Zeitraum einnimmst, das hat nichts damit zu tun.

Woher kommt diese Befürchtung? Irgendwoher muss man das ja haben. Von Medizinern wirds nicht kommen, also woher. Das würd mich wirklich interessieren. Speziell bei jemandem der meint alles was man liest, speziell von Politikern, sollte man nicht glauben. Wo hast du das dann her?

Edit: Sorry @Silva, zu spät gesehen

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.