Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Banklwärmer
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Doch, das kann man garantieren. Der Impfstoff ist nach ein paar Tagen abgebaut. Da ist nichts mehr im Körper.

Langzeitfolgen treten auf wenn du Medikamente über einen längeren Zeitraum einnimmst, das hat nichts damit zu tun.

Woher kommt diese Befürchtung? Irgendwoher muss man das ja haben. Von Medizinern wirds nicht kommen, also woher. Das würd mich wirklich interessieren. Speziell bei jemandem der meint alles was man liest, speziell von Politikern, sollte man nicht glauben. Wo hast du das dann her?

Einerseits von einem weitschichtig bekannten Chirurgen, der sich deshalb nicht impfen lässt und es seiner ganzen Familie "verbietet" und andererseits von meiner Hausärztin, die seit jeher eine Impfgegnerin ist.

Aber nochmals: das lässt mich nicht an der Wichtigkeit und Wirksamkeit der Impfung zweifeln. Ich schließe nur nicht aus, dass es zu späteren Sideeffects kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Das Thema Impfung ist ja ein schwieriges, weil es angeblich so viele Experten dafür gibt. Ich per se glaube auch nicht alles, was in den Medien steht, habe aber das Glück in meinem Verwanschafts- und Bekanntenkreis 2 hervorragende Ärzte zu haben. Ich habe mich mit beiden zum Thema MRNA-Impfstoff und Langzeitfolgen unterhalten und diesbezüglich sehr interessante Infos erhalten.

1-.) MRNA-Impfstoff:

Die Idee dazu gibt es wie hier erwähnt schon sehr sehr lange. Der Grund, warum dieser noch nie eingesetzt wurde liegt aber nicht an dessen Gefahr oder Unerprobtheit, sondern ganz einfach am Thema Notwendigkeit (wie es @Silva sehr gut erklärt hat) und vor allem am lieben Geld gekoppelt an die Zeit. Etwas zu verändern, was funktioniert und den gewünschten Erfolg bringt ist immer ein schwieriges Thema. Die, die sich daran gewagt haben sind meist an besagten Themen gescheitert (Geld + Zeit). Die Entwicklung eines Impfstoffs kostet enorm Geld und ist sehr Aufwendig aufgrund der gegebenen (und vermutlich auch wichtigen) Bürokratie. Es dauert teilweise Jahre, bis man den nächsten Versuchsschritt machen darf. Früher oder später geht einem da das Geld aus, da der Bedarf nicht entsprechend gegeben ist (Thema => es gibt ja etwas funktionierendes). Die Grundidee der MRNA Impfung ist erprobt und entsprechend unbedenklich. Der Botenstoff ist ein anderer als Bisher (Studien zufolge weit weniger anstrengend für den Körper). In Fall Corona ging alles sehr schnell das ist richtig, lässt sich aber Einfach erklären. Die ganze Welt liegt im Bann dieses Virus und schrie nach einer Lösung. Die besteh und klügsten Köpfe bekamen deswegen alles Geld das nötig war und die Bürokratie (den Antrag schauen wir uns kommendes Halbjahr mal an und entscheiden dann in 12 Monaten) wurde extrem verkürzt, da die Notwendigkeit Irre hoch war. Die Vorgaben mussten dabei trotzdem erfüllt werden, ansonsten hätte man trotz Impfstoffmangel am Anfang nicht 4 Bewerber wieder an den Start geschickt (Vorgaben und Tests nicht ausreichend erfüllt). Aus dieser Sicht heraus ist der MRNA-Impfstoff absolut in Ordnung. Und wenn man sich nur daran stößt, hätte man ja auf einen Inaktiven Virus als Botenstoff bestehend können. Diese wurden jedoch am Ende Großteils aussortiert, da die Verträglichkeit und die Wirkung nicht ideal waren.

2.) Langzeitfolgen:

Hier greift man sich am meisten auf den Kopf bezüglich den Argumenten die da kommen. Ich höre (teils von sehr guten Bekannten) Meldungen wie "In einem Jahr seit ihr alle Tod" oder "Unfruchtbarkeit" usw....

Betrachtet man in Bezug auf das Thema Impfung und deren Langzeitfolgen mal die Geschichte der Impfungen, so sieht man, dass diese in der Regel in den ersten 1-3 Monaten die schlimmsten Nachwirkungen zeigen. Danach kam es maximal zu leichten Vorfällen wie Unverträglichkeiten usw. Keine Impfung in der Geschichte hat jemals nach 6 Monaten oder später lebens- oder gesundheitsbedrohliche Folgen gezeigt. Warum sollte das ausgerechnet jetzt so sein? Natürlich gab es Impfungen, die durchaus fragwürdig waren und auch Menschenleben gefordert haben. Diese wurden am Ende ab trotzdem durchgezogen. Und warum? Weil der Erfolg höher war als der Schaden. Sterben 4 von 100 an der Impfung aber 75 von 100 an er Krankheit, so ist das eine schlimme Entscheidung, am Ende aber, so hart es klingen mag, Mathematik. Natürlich ist das für den, der einer der 4 ist oder die Familie von eben diesem ein Horror und ein unglaublicher Verlust. Die Frage die sich aber stellt. Wäre er ohne Impfung einer der 25 glücklichen Gewesen? 

Wir sprechen hier aber natürlich über eine Impfung für gesunde Menschen und nicht für Kranke. In Summe wird Weltweit seit beinahe 10 Monaten geimpft was das Zeug hält und es kam nur zu vereinzelten Komplikationen, die einen bei einer normalen Anästhesie oder sogar einer Kopfwehtablette ebenfalls treffen können. Dies stellt man aber nie in Frage. Jeder von uns, der mal eine Belehrung zum Thema Anästhesie bei einer Operation bekommen hat weiß, dass es auch da eine zwar kleine aber doch nicht ganz unreale Chance gibt, an eben dieser zu sterben und nicht an der OP. Auch die Zahlen zeigen ja, dass die Chance im Krankenhaus zu landen bei 2:8 (Ja zu Nein) und auf Intensiv zu liegen bei 1:9 (Ja zu Nein) liegen. Alleine diese Zahlen müssten einem jedem vor Auge halten, dass wir es mit einer Chance zur Rückkehr zur Normalität zu tun haben. 

Am Ende muss es ja tatsächlich jeder für sich entscheiden. Es wird aber immer so getan, als ob bei uns die schlimmsten Regeln herrschen würden. Man schaue dann einfach mal nach Italien (3G Regel im Job und kein Ersatz bei Quarantäne oder bei Jobverlust für Ungeimpfte) oder nach Deutschland (Ab Oktober ebenfalls keine Fortzahlung bei Erkrankung und sogar für K1 Kontaktpersonen). Dazu werden in Deutschland Genesene nur für 3 Monate als solche angesehen und danach gilt nur noch eine Impfung. Da haben wir wirklich noch sehr humane Regeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Glaubt also wirklich jemand, dass 2G im November wieder aufgehoben wird? Da wird's erst richtig rascheln auf den Intensivstationen, und die Regierung wird mit Wien wieder einmal nachziehen müssen.

Tu nicht schwarzmalen!!!

Die Impfungen werden greifen ,wenn der Impfstoff hält was er verspricht.

Sonst muss man alles ernsthaft hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Gunner schrieb Gerade eben:

Glaubt also wirklich jemand, dass 2G im November wieder aufgehoben wird? Da wird's erst richtig rascheln auf den Intensivstationen, und die Regierung wird mit Wien wieder einmal nachziehen müssen.

Ich fürchte eher, dass es dann wieder zu leeren Stadien kommt weil sich die 2Gs untereinander genauso anstecken werden (wenn auch mit geringeren Symptomen für sie selbst). Jedenfalls halte ich dieses Szenario für wahrscheinlicher als die Rückkehr zu 3G (oder gar die Aufhebung aller Gs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Flo061180 schrieb vor 8 Minuten:

Einerseits von einem weitschichtig bekannten Chirurgen, der sich deshalb nicht impfen lässt und es seiner ganzen Familie "verbietet" und andererseits von meiner Hausärztin, die seit jeher eine Impfgegnerin ist.

Aber nochmals: das lässt mich nicht an der Wichtigkeit und Wirksamkeit der Impfung zweifeln. Ich schließe nur nicht aus, dass es zu späteren Sideeffects kommen kann.

Einem weitschichtig bekannten Chirurgen und einer Impfgegnerin. 

Hahahaha, merkstas?

aber ein mir bekannter Rettungshund (ein echter!) hat ganz was anderes gebellt?!?! Wem soll ich jetzt glauben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Tu nicht schwarzmalen!!!

Die Impfungen werden greifen ,wenn der Impfstoff hält was er verspricht.

Sonst muss man alles ernsthaft hinterfragen.

Natürlich greift er, das zeigen alle Zahlen jetzt schon. Hilft aber nicht, wenn so viele Österreicher so deppert sind, wie sie es augenscheinlich sind. Dass sich deren Einstellung in den nächsten Wochen schlagartig ändert, wäre zu wünschen, ich sehe es aber nicht.

Flo061180 schrieb vor 2 Minuten:

Ich fürchte eher, dass es dann wieder zu leeren Stadien kommt weil sich die 2Gs untereinander genauso anstecken werden (wenn auch mit geringeren Symptomen für sie selbst). Jedenfalls halte ich dieses Szenario für wahrscheinlicher als die Rückkehr zu 3G (oder gar die Aufhebung aller Gs).

Jetzt kommt die Leier wieder. Es geht nicht darum, dass niemand mehr Corona bekommen wird. Das wird sich nicht verhindern lassen. Es geht um die Auswirkung der Infektionen. Selbst wenn sich Geimpfte untereinander anstecken (was grundsätzlich schon unwahrscheinlicher ist, vor allem an der frischen Luft), hat das so gut wie keine Auswirkungen auf die Auslastung der Spitäler und deren Intensivstationen. Dann hat man als Geimpfter mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum bis keine Symptome, vereinzelt liegt man halt paar Tage daheim im Bett und ist "normal" krank. Darum wird man Geimpfte auch von nix mehr aussperren. Konsequenzen wird es nur für Impfverweigerer geben. Und ich hoffe, diese kommen (in voller Härte) besser heute als morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
toreandreflo schrieb vor 2 Minuten:

Einem weitschichtig bekannten Chirurgen und einer Impfgegnerin. 

Hahahaha, merkstas?

aber ein mir bekannter Rettungshund (ein echter!) hat ganz was anderes gebellt?!?! Wem soll ich jetzt glauben?

 

Der Chirurg war vor ein paar Jahren groß in den Medien weil er als 1. Arzt weltweit etwas Besonderes geleistet hat (möchte nun bewusst keine Details nennen weil sonst klar wäre, um wen es sich handelt).

Und die Hausärztin ist bereits seit Jahrzehnten eine Vertrauensperson.

Natürlich hat jeder sein eigenes/anderes Umfeld und macht sich daraus sein Bild. Wenn es für dich ein Hund ist, dann soll es eben so sein, leben und leben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt kommt die Leier wieder. Es geht nicht darum, dass niemand mehr Corona bekommen wird. Das wird sich nicht verhindern lassen. Es geht um die Auswirkung der Infektionen. Selbst wenn sich Geimpfte untereinander anstecken (was grundsätzlich schon unwahrscheinlicher ist, vor allem an der frischen Luft), hat das so gut wie keine Auswirkungen auf die Auslastung der Spitäler und deren Intensivstationen. Dann hat man als Geimpfter mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum bis keine Symptome, vereinzelt liegt man halt paar Tage daheim im Bett und ist "normal" krank. Darum wird man Geimpfte auch von nix mehr aussperren. Konsequenzen wird es nur für Impfverweigerer geben. Und ich hoffe, diese kommen (in voller Härte) besser heute als morgen.

Leider muss man in dem Fall ein Stück weiter denken:

2G im Stadion, größtenteils (leider) ungetestet. Stecken sich zum Teil gegenseitig an, für sie selbst mit geringen Symptomen.

Soweit sogut, doch in ihrem Umfeld geben sie das Virus an andere (auch Ungeimpfte) weiter. Das wirkt sich wiederum auf die Spitäler aus...

Das ist ein Kreislauf, wo leider am Ende des Tages auch 2G zu wenig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
roman1972 schrieb vor einer Stunde:

Warum es mir so wichtig ist ??? Weil es uns allen was angeht !!!!

Jeder einzelne Stich ist wichtig.

Kann mir gut vorstellen, dass sich einige einige Unentschlossene vor dem Stadion, speziell wegen Rapid, impfen lassen würden....

ja, aber wie gesagt:

mittlerweile gibt es ja wirklich viele möglichkeiten, um sich impfen zu lassen - für diejenigen, die wollen.

ob ein impbus vor dem stadion jetzt wirklich einen großen zusätzlichen ausschlag geben wird …

aber klar, selbst wenn es 50 leute nutzen, is es besser als nix.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flo061180 schrieb vor 8 Minuten:

Soweit sogut, doch in ihrem Umfeld geben sie das Virus an andere (auch Ungeimpfte) weiter. Das wirkt sich wiederum auf die Spitäler aus...

Wenn es nur eine Lösung dafür gäbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich möchte vielleicht Anmerken, dass ich diese öffentliche Differenzierung zwischen "Geimpften" und "Ungeimpften" für ein eine aus menschlicher Sicht bodenlose Frechheit hallte. Und damit meine ich keine 3G, 2G Regel, sondern das einfachste der Welt. Sichtbare Markierung! Eine FFP2 Maskenpflicht für "Ungeimpfte" und für "Geimpfte" nur MNS? Oder teilweise Maskenpflicht und gar keine für die anderen? Was soll das? Ich hab die Regeln nicht verstanden, im Sommer die Maske in Einkaufszentren und Shops ausgenommen die des täglichen Bedarfs abzuschaffen. Warum? Weil der Herbst uns letztes Jahr eingeholt hat und es auch dieses Jahr macht. Aber da geht es nicht um Logik oder Vernunft. Da geht es um Geld und Druck. Mich ärgert das. Maskenpflicht FFP2 in Innenräumen ausgenommen Gastro und fertig. Und das solange, bis wir eine nachhaltige Entwicklung zum Ende haben. Dieses differenzieren ist doch purer Aktionismus um die Leute bloß zu stellen bzw. Sie zum Impfen zu bewegen. An und für sich richtig, aber nicht auf diesem Weg. Wohin diese Spaltung führt, durften wir in Deutschland sehen. Da erschießt einer den anderen, weil er keine Maske aufsetzen will. Der andere war 20 Jahre und Student, hatte sein ganzes Leben noch vor sich und nichts falsches gemacht. Wo kommen wir dahin. Und das ist die Aufgabe der Politik, diese Spaltung zu verhindern und nicht voran zu treiben. Leute wie der Herr Ex-Pferdeminister sollten aus dem Parlament ausgeschlossen werden. Warum nicht dort 2G und keine Bezüge bis dahin? Dann hätten wir einen der größten Marktschreier mal von der Bühne geholt. Klar geht der dann woanders hin, nur nehme ich Ihm dafür mal das Geld und auch die Immunität. 

Ich bin Geimpft und warum habe ich hier bereits sehr gut erklärt. Ich habe auch nichts gegen Menschen, die es nicht wollen. Nur soll keiner den anderen Beschimpfen, ausgrenzen und weiß der Teufel was noch. Nur wenn die werten Herren solche Regeln einführen, dann bitte als aller erstes bei Ihnen selbst. Dann hast einen Großteil (oder auch nicht) der blauen Fraktion mal aus dem Parlament entfernt. Denn warum soll der kleine Handwerker kein Geld bekommen und der ober Schreihals der Nation darf weiterhin tun und lassen was ihm gefällt? Da kommt mir das kotzen. Nicht spalten, sondern einen, nicht zwingen sondern aufklären. Und die Marktschreier ohne wahre Argumente einfach links liegen lassen. Redezeit streichen usw. Klar gibts dann immer noch die, die denen nachlaufen. Nur die Anzahl wird auf Dauer kleiner. Hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
roman1972 schrieb vor einer Stunde:

Warum es mir so wichtig ist ??? Weil es uns allen was angeht !!!!

Jeder einzelne Stich ist wichtig.

Kann mir gut vorstellen, dass sich einige einige Unentschlossene vor dem Stadion, speziell wegen Rapid, impfen lassen würden....

Tja, ich glaube die Chance hat man vertan. Das hätte man seit mitte August machen können, hat man leider nicht gemacht... warum auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.