Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Zu Ischgl, insgesamt 500 Norweger/Dänen dort angesteckt. Müssten dann nicht auch mehr Österreicher infiziert sein? Oder lebt Ischgl nur von ausländischen Touristen? 

2 der 10 burgenländer habens auch direkt aus ischgl. 3 indirekt von den 2en nach einer Geburtstagsfeier glaub ich

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil hier des öfteren nach den Altersgruppen der Verstorbenen gefragt wird. 

Zitat

In South Korea, the virus has preyed on the elderly and already sick people. The KCDC said 70.6 percent of deaths were in their 70s and above. Another 18.7 percent of fatalities were in their 60s. No death from a virus patient younger than 29 has been reported.

https://m-en.yna.co.kr/view/AEN20200316002752320?section=science/medicine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 14 Stunden:

Folgen wir der Logik des Kapitalismus und @schallvogl dann müssten die Löhne für Krankenschwestern und Kindergartenpädagoginnen jetzt mindestens um das Dreifache steigen. Passiert seltsamerweise nicht. 

Für mich war es schon vor dem Ganzen eine Frechheit wie wenig Personen im Pflegeberuf verdienen, selbst diplomierte HKPL. Da verdient eine Supermarktkassiererin mehr. Daher leider auch sehr viele die nach spätestens 2-3 Monate den Beruf wechseln. Hatte und habe viel mit Pflegepersonal zu tun und habe höchsten Respekt vor jedem der diesen Beruf auf Dauer ausübt. Ich selbst hätte mir nie vorstellen können die Mutter zu waschen, Windeln wechseln etc. Aber man gewöhnt sich an alles und man macht es auch gerne für einen geliebten Menschen, auch wenn sich die Mutter des öfteren Vorwürfe macht, dass sie mir zur Last fällt, egal wie oft ich ihr versichere, dass es nicht so ist. Und umso höher ist mein Respekt für Leute die es für fremde Personen machen. Und dann erfährt man was sie so verdienen. Ein Witz sondergleichen. Aber man erntet was man sät. Diejenige die diesen Beruf aus Dauer ausüben machen es nicht wegen des Geldes sondern aus Berufung um Menschen zu helfen. Und dann scheixxt man ihnen noch rein und führt geteilte Dienste ein wo man plötzlich 4h Pause hat, hat dann zu noch mehr Fluktuation geführt und ich musste mich immer mehr an neue Gesichter gewöhnen.

Einfach eine Frechheit. Passiert einem Pfleger ein Fehler kann es im schlimmsten Fall ein Menschenleben kosten inkl. rechtlicher Folgen. Ein Lagerarbeiter, Supermarktarbeiter, Büroangestellter arbeitet mit Materialien die ersetzbar sind und verdienen mehr. Für mich absolut unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Schon komisch, die leeren Straßen. Selbst die Zufahrtsstraße zu unserem Haus, die sonst immer zugeparkt ist, ist wie ausgestorben..

bin gespannt wie es mir gleich auf dem Weg in die Arbeit diesbezüglich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Bei uns in der Siedlung schauts aus wie in da Früh am Neujahrstag... die einzige was weg musste ist meine Frau. Ich hab gestern ein whatsapp bekommen das heute keiner in die Firma darf. 

Alles ist irgendwie unwirklich.

Martinovic schrieb vor 2 Minuten:

Ich wollte mir gerade im Mc Drive einen Kaffee holen doch es war einfach nicht möglich. Es gab kein Schild und ich sah auch keinen einzigen Mitarbeiter. Der müsste ja noch bis 15 Uhr offen haben?

Müssen tun sie garnichts. Sehr vorbildlich wenn die heute schon zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Korki14 schrieb vor 4 Minuten:

Bei uns in der Siedlung schauts aus wie in da Früh am Neujahrstag... die einzige was weg musste ist meine Frau. Ich hab gestern ein whatsapp bekommen das heute keiner in die Firma darf. 

Alles ist irgendwie unwirklich.

Müssen tun sie garnichts. Sehr vorbildlich wenn die heute schon zu haben!

Aber zumindest einen Zettel kann man sich von diesem Konzern schon erwarten. Im Internet steht er hat offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.