Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Also was in Ischgl und dem LKH Salzburg ist schon eine riesige Sauerei. Ich hoffe das hat noch Konsequenzen inklusive Gefängnisstrafe. Wegen den Arschlöchern gibts wahrscheinlich ein paar Tausend Todesopfern mehr in Österreich :facepalm:

Ja aber die Bussi Bussi Gesellschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Derni schrieb vor 5 Minuten:

Also was in Ischgl und dem LKH Salzburg ist schon eine riesige Sauerei. Ich hoffe das hat noch Konsequenzen inklusive Gefängnisstrafe. Wegen den Arschlöchern gibts wahrscheinlich ein paar Tausend Todesopfern mehr in Österreich :facepalm:

Aber wenn die Chinesen gleich alles.........

 

 

 

 

Bin ganz deiner Meinung; dennoch zählt jetzt mehr helfen sofern möglich als kritisieren. mMn

Für Kritik wird immer Zeit sein; auch in 3 Jahren.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
schimli schrieb vor 26 Minuten:

Eine Idee wäre die Leute aufzufordern, wenn es ihnen möglich ist, auf den entsprechenden Online-Plattformen zu bestellen.

die kommen doch jetzt schon nicht nach. meine freundin bestellt immer einmal die woche beim billa, da kannst normal am tag vorher, zumindest zwei davor, noch die lieferzeit aussuchen, vor einer woche war das nächste freie lieferfenster schon eine woche weit weg. 

jetzt wird nicht mal mehr eins angegeben. heißt nur "keine termine frei", aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Footballhead schrieb vor 8 Minuten:

Für mich geht die Arbeit im Behindertenbereich - wenn auch von einer Tageswerkstätte in ein Wohnhaus versetzt - weiter. Mein einziges „Problem“ mit der Sache: Wie weiß ich, dass ich kein stiller Überträger bin? Eben wenn ich so absolut keine Symptomatik aufweise, aber dennoch in der Theorie positiv sein könnte?

Darin sehe ich leider ein riesengroßes Problem in Österreich. Bei uns wird viel zu wenig getestet. Ja, die Kapazitäten sind beschränkt aber in anderen Ländern, die mehr testen, ist der Prozentsatz der erkannten Fälle bestimmt besser als bei uns. Alleine wenn man bedenkt, dass in ganz Europa etwa 1000 Fälle auf Ischgl zurückzuführen sind, kann man sich vorstellen, was dort für eine Dunkelziffer herrschen muss, dass sich so viele Leute dort anstecken konnten.

Ich vermute (damit keiner Fake-News schreit), dass in Österreich eine Dunkelziffer von 90% besteht und befürchte daher, dass die Maßnahmen allesamt nix bringen werden (wobei ich inständig darauf hoffe, dass ich hier falsch liege).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Also was in Ischgl und dem LKH Salzburg ist schon eine riesige Sauerei. Ich hoffe das hat noch Konsequenzen inklusive Gefängnisstrafe. Wegen den Arschlöchern gibts wahrscheinlich ein paar Tausend Todesopfern mehr in Österreich :facepalm:

a paar tausend, laß' mal die kirche im dorf. derzeit gibt es einen bestätigten toten und einen verdachtsfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Also was in Ischgl und dem LKH Salzburg ist schon eine riesige Sauerei. Ich hoffe das hat noch Konsequenzen inklusive Gefängnisstrafe. Wegen den Arschlöchern gibts wahrscheinlich ein paar Tausend Todesopfern mehr in Österreich :facepalm:

Nicht nur in Österreich. Norwegen hat fast 500 Infizierte deswegen und die Dänen auch über 100. Das war schon ein kapitales Versagen und wird nach Ende der Krise hoffentlich ordentlich sanktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Inquisitor schrieb vor 28 Minuten:

Der Beitrag zeigt leider mal wieder recht deutlich, dass du nicht recht das Thema der Diskussionen checkst. Vor allem, was das ganze mit Kapitalismus per se zu tun haben soll. Kapitalistische Virus oder was? 

 

Dem Wirt einen Vorwurf zu machen, ist schon sehr billig, find ich. Zu dem Zeitpunkt war die Entwicklung nicht mal für staatliche Akteure absehbar. Hätte er den Laden auch schließen sollen, wenn einer der Mitarbeiter Grippe gehabt hätte? Immerhin verdient der sein Geld damit und zwar in der Regel in ein paar Monaten im Jahr nur. 

 

Wenn wer meine 5ct zur Gesamtsituation haben will: ich hoffe sehr, dass sich in den nächsten 2 Jahren nicht mehr junge Leute aufhängen, als wir derzeit an alten Leuten retten. Was hier an wirtschaftlichen Folgen auf die Menschen zurollt, haben die allermeisten noch nicht einmal in Ansätzen erfasst. 

Es ist eine gesamtstaatliche Krise, die wird auch gesamtstaatlich gelöst werden (müssen). Es wird dann auch Zeit für die Reichen sein, ihre Solidarität mit dem Land zu zeigen, sobald die tödlichen Gefahren abgewehrt wurden. Wenn man es wie 2008 angeht, dann wird es sehr schirch werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Darin sehe ich leider ein riesengroßes Problem in Österreich. Bei uns wird viel zu wenig getestet. Ja, die Kapazitäten sind beschränkt aber in anderen Ländern, die mehr testen, ist der Prozentsatz der erkannten Fälle bestimmt besser als bei uns. Alleine wenn man bedenkt, dass in ganz Europa etwa 1000 Fälle auf Ischgl zurückzuführen sind, kann man sich vorstellen, was dort für eine Dunkelziffer herrschen muss, dass sich so viele Leute dort anstecken konnten.

Ich vermute (damit keiner Fake-News schreit), dass in Österreich eine Dunkelziffer von 90% besteht und befürchte daher, dass die Maßnahmen allesamt nix bringen werden (wobei ich inständig darauf hoffe, dass ich hier falsch liege).

naja, die geringeren kontakte helfen immer. wichtig wär halt, dass man diejenigen, die viel kontakte weiterhin haben, testet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Richie_106 schrieb Gerade eben:

Kann mich wer aufklären, was isn da in Ischgl genau gelaufen?

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87525436/coronavirus-ischgl-war-virus-drehscheibe-in-europa.html

Island hat am 5. März eine Warnung für Ischgl rausgegeben, die Behörden haben aber erst am 13. März reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Neocon schrieb vor 1 Minute:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87525436/coronavirus-ischgl-war-virus-drehscheibe-in-europa.html

Island hat am 5. März eine Warnung für Ischgl rausgegeben, die Behörden haben aber erst am 13. März reagiert.

und dort, wo es angeprangert wird, schlafen die politiker fleißig weiter, was für eine irre welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb Gerade eben:

naja, die geringeren kontakte helfen immer. wichtig wär halt, dass man diejenigen, die viel kontakte weiterhin haben, testet. 

Was in Österreich halt nicht passiert. Offenbar wird momentan (hab die Quelle leider nicht mehr zur Hand) in Ö nur getestet, wer Symptome zeigt UND in Risikogebieten war oder Kontakt mit nachweislich Infizierten hatte.

Das fördert die Übertragung durch junge Patienten, die unter Umständen symptomfrei sind oder kaum Symptome haben. Unser ASB-Patient 0 (ich weiß nicht, ob er hier darauf markiert werden will) meinte ja auch, wenn er nicht wüsste, dass er Corona hat, würde er morgen wieder arbeiten gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.