Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

Unser ASB-Patient 0 (ich weiß nicht, ob er hier darauf markiert werden will) meinte ja auch, wenn er nicht wüsste, dass er Corona hat, würde er morgen wieder arbeiten gehen.

Oida was? :nein: Da kann echt nur alles erdenklich gute wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Oida was? :nein: Da kann echt nur alles erdenklich gute wünschen!

Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen. Sind wir mal ehrlich: Mit einem kratzigen Hals, etwas Husten und leicht erhöhte Temperatur bleib ich vielleicht 2 Tage daheim und sobald ich symptomfrei bin, geh ich wieder arbeiten.

Also er hat alles richtig gemacht und wurde zum Glück schnell als Kontaktperson/Verdachtsfall identifiziert und getestet.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
mazunte schrieb vor 12 Minuten:

Oida was? :nein: Da kann echt nur alles erdenklich gute wünschen!

Das ist ja das große Übel bei diesem Virus, es entwickelt bei unterschiedlichen Personen (unterschiedl. Alters) mitunter keine, kaum oder aber letale Symptome/Krankheitsformen.

Und so wie es scheint, bist du im Fall der Fälle bereits bevor bei dir Symptome auftreten (falls überhaupt), Überträger!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 23 Minuten:

die kommen doch jetzt schon nicht nach. meine freundin bestellt immer einmal die woche beim billa, da kannst normal am tag vorher, zumindest zwei davor, noch die lieferzeit aussuchen, vor einer woche war das nächste freie lieferfenster schon eine woche weit weg. 

jetzt wird nicht mal mehr eins angegeben. heißt nur "keine termine frei", aus.

Ist halt die Frage woran das liegt.
Daran die Lieferung zusammenzustellen? Am vorhandenen Personal, welches ausliefert?
Beides könnte man mMn mit einer entsprechenden Zuteilung an Personal (Bundesheer) beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xardas_2.6 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ja das große Übel bei diesem Virus, es entwickelt bei unterschiedlichen Personen (unterschiedl. Alters) mitunter keine, kaum oder aber letale Symptome/Krankheitsformen.

Und so wie es scheint, bist du im Fall der Fälle bereits bevor bei dir Symptome (falls überhaupt) auftreten, Überträger!

Wie gesagt, werde ich Morgen sofort meinen Arzt kontaktieren. Was weiß man schon!? Ich war viel unterwegs in letzter Zeit.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, werde ich Morgen sofort meinen Arzt kontaktieren. Was weiß man schon!? Ich war viel unterwegs in letzter Zeit.

Lieber ein Test zuviel, der negativ ausfällt, als einer zuwenig der positiv ausgefallen wäre....

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
schimli schrieb Gerade eben:

Ist halt die Frage woran das liegt.
Daran die Lieferung zusammenzustellen? Am vorhandenen Personal, welches ausliefert?
Beides könnte man mMn mit einer entsprechenden Zuteilung an Personal (Bundesheer) beheben.

ich weiß nicht, ob es da nicht unkomplizierter und im endeffekt gesünder ist, wenn man normal zum nächsten supermarkt geht. 

jetzt haben eh alle genug zu hause, müßte man meinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schimli schrieb vor 1 Minute:

Ist halt die Frage woran das liegt.
Daran die Lieferung zusammenzustellen? Am vorhandenen Personal, welches ausliefert?
Beides könnte man mMn mit einer entsprechenden Zuteilung an Personal (Bundesheer).

Es wäre allerdings eine Frechheit, wenn Supermärkte (= gewinnorientierte Unternehmen!) Grundwehrdiener und ihren Billiglohn dazu nutzen würden, um ihren Personalengpass zu decken und dabei massiv Geld zu sparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

ich weiß nicht, ob es da nicht unkomplizierter und im endeffekt gesünder ist, wenn man normal zum nächsten supermarkt geht. 

jetzt haben eh alle genug zu hause, müßte man meinen. 

Zumindest ich, brauch theoretisch 2 Wochen nimmer ausser Haus; wobei das nix mit hamstern zu tun hat, sondern mit Landleben und Kühltruhe.

 

Hirschsteak :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
mazunte schrieb vor 10 Minuten:

Das tue ich doch nicht! Ich habe ja auch schon seit gut 14 Tagen eine Verkühlung, die einfach nicht enden mag.

Sorry, dann hab ich das falsch aus deinem Post rausgelesen - mea culpa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre allerdings eine Frechheit, wenn Supermärkte (= gewinnorientierte Unternehmen!) Grundwehrdiener und ihren Billiglohn dazu nutzen würden, um ihren Personalengpass zu decken und dabei massiv Geld zu sparen. 

Auch gewinnorientierte Supermärkte werden ihren Beitrag leisten; bzw. zu leisten haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Hoeneß ist gerade dabei viel an Sympathie bei mir zurück zugewinnen.

Bei den Bayern haben sie wirklich den Trainingsbetrieb ausgesetzt? Glaub ich kaum. Wenn nicht, kann ich aufgrund der zitierten Aussagen noch (!!) keinen Unterschied zu Watzke entdecken (in dem kurzen Ausschnitt geht es ja nur um Trainigsbetrieb).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

welche ausgangssperre?

Die heute erlassene Verordnung ist nichts anderes als eine österreichweite Ausgangssperre (mit den bereits erwähnten Ausnahmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.