Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Xardas_2.6 schrieb vor 12 Minuten:

Mail, drucken, unterschreiben, mail retour :ratlos:

Ich glaub die wenigsten Mitarbeiter haben einen Scanner + Drucker daheim. Wird wohl eher auf Hausbesuche rauslaufen. Aber schau ma Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Phalanx schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt FPÖ. Da wär besser gewesen sie hätten Hofer geschickt. Oder Mölzer. Ja sogar Kickl wäre g´scheiter gewesen.

Sogar die SPÖ/PRW hat kapiert, dass es in dieser Situation einfach nur ein Miteinander geben kann. Die Meinl-Reisinger nimmt auch nicht alles hin sondern deponiert schon auch Kritik, aber gut verpackt und nachvollziehbar. In Zeiten der Krise ist Opposition extrem schwer.

Wenn man bedenkt, dass gerade so ziemlich das gegenteil passiert wie sich die neos ein europa vorstellen(ueberspitzt) muss man schon sagen sie verhaelt sich toll momentan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
barra brava schrieb Gerade eben:

Wenn man bedenkt, dass gerade so ziemlich das gegenteil passiert wie sich die neos ein europa vorstellen(ueberspitzt) muss man schon sagen sie verhaelt sich toll momentan

Die wollten zwar fast alles schwächen, was aktuell sehr wichtig ist aber Shampoo Neos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Per sofort? Was war denn das für ein Dienstverhältnis? Die Krise hebelt nicht die üblichen Fristen aus. Nehm an das weisst du eh, aber es gibt offenbar doch einige Arbeitgeber die gerade versuchen Personal abzubauen mit unlauteren Mitteln... 

Geringfügig. Das ganze bis jetzt telefonisch. Dss schriftliche folgt morgen. Mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 1 Stunde:

Ich frag mich ja, wie lange die Supermärkte noch alle offen bleiben werden wie gewohnt. Die Zahl der Infizierten wird ja die nächsten 4 Wochen durchgehend ansteigen und somit auch das Risiko sich in den Menschenmengen im Supermarkt anzustecken. Überwacht dann Sicherheitspersonal das Verhalten der Menschen im Supermarkt? Jeder mit einem Wagerl rein und Fortbewegung nur auf einer vorgezeichneten Linie? 

Eine Idee wäre die Leute aufzufordern, wenn es ihnen möglich ist, auf den entsprechenden Online-Plattformen zu bestellen. Wenn das möglichst viele Leute machen kann man die Zahl derer reduzieren die zu den Supermärkten pilgern.

Die Auslieferung könnte dann am Folgetag mit Unterstützung des Bundesheeres erfolgen. Es gibt z.B. jeden Tag eine festgelegte Deadline bis zu derer man bestellen kann um am Folgetag seine Lebensmittel zu erhalten. Das würde auch die logistisches Möglichkeit bieten diverse Bestellungen zusammenzufassen und auszuliefern. Das ganze natürlich beschränkt auf wichtige Waren und auf eine gewisse Menge.

Würde natürlich nur einen Teil des Problems lösen, denn was macht man mit den vor allem älteren Menschen ohne Internet? Die Leute zur Nachbarschaftshilfe auffordern? Und die verbliebenen müssen halt nach wie vor zum Supermarkt gehen. Aber eine Möglichkeit den Andrang zu reduzieren wäre es mMn definitiv.

Hört sich natürlich in der Theorie einfach an.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
AlexR schrieb vor einer Stunde:

mich wundert ja, dass einer der oberkapitalisten aktuell so ruhig ist. wo bleibt @Inquisitor eigentlich? :=

 

Der Beitrag zeigt leider mal wieder recht deutlich, dass du nicht recht das Thema der Diskussionen checkst. Vor allem, was das ganze mit Kapitalismus per se zu tun haben soll. Kapitalistische Virus oder was? 

 

Dem Wirt einen Vorwurf zu machen, ist schon sehr billig, find ich. Zu dem Zeitpunkt war die Entwicklung nicht mal für staatliche Akteure absehbar. Hätte er den Laden auch schließen sollen, wenn einer der Mitarbeiter Grippe gehabt hätte? Immerhin verdient der sein Geld damit und zwar in der Regel in ein paar Monaten im Jahr nur. 

 

Wenn wer meine 5ct zur Gesamtsituation haben will: ich hoffe sehr, dass sich in den nächsten 2 Jahren nicht mehr junge Leute aufhängen, als wir derzeit an alten Leuten retten. Was hier an wirtschaftlichen Folgen auf die Menschen zurollt, haben die allermeisten noch nicht einmal in Ansätzen erfasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
barra brava schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man bedenkt, dass gerade so ziemlich das gegenteil passiert wie sich die neos ein europa vorstellen(ueberspitzt) muss man schon sagen sie verhaelt sich toll momentan

Naja, das sind ja auch besondere Umstände.

Eine interessante Frage wird sein, wie man in Zukunft so einer Verbreitung besser vorbeugen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Marco Lecco-Mio schrieb vor 8 Minuten:

sogar die prw???

das war die ERSTE politikerin, die aufgeschrien hat und harte maßnahmen gefordert hat vorige woche.

Ja, das stimmt. Und sie hat auch gesagt dass sie froh ist, dass IHRE geforderten Maßnahmen durchgeführt wurden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Für mich geht die Arbeit im Behindertenbereich - wenn auch von einer Tageswerkstätte in ein Wohnhaus versetzt - weiter. Mein einziges „Problem“ mit der Sache: Wie weiß ich, dass ich kein stiller Überträger bin? Eben wenn ich so absolut keine Symptomatik aufweise, aber dennoch in der Theorie positiv sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Inquisitor schrieb vor 7 Minuten:

Dem Wirt einen Vorwurf zu machen, ist schon sehr billig, find ich. Zu dem Zeitpunkt war die Entwicklung nicht mal für staatliche Akteure absehbar. Hätte er den Laden auch schließen sollen, wenn einer der Mitarbeiter Grippe gehabt hätte? Immerhin verdient der sein Geld damit und zwar in der Regel in ein paar Monaten im Jahr nur. 

Grad wennst im Tourismus hackelst, rennst auch nicht wegen jedem Huster zum Doktor; schon gar nicht im Saisongeschäft. Sollte wohl anders sein, Realität ist; (bzw. war bis jetzt) halt eine andere.

 

Wenngleich a gute Woche zwischen Krisenregion Ischgl (seitens Island) und Paznaun zusperren in der heutigen Zeit schon auch genial ist.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Footballhead schrieb vor 3 Minuten:

Für mich geht die Arbeit im Behindertenbereich - wenn auch von einer Tageswerkstätte in ein Wohnhaus versetzt - weiter. Mein einziges „Problem“ mit der Sache: Wie weiß ich, dass ich kein stiller Überträger bin? Eben wenn ich so absolut keine Symptomatik aufweise, aber dennoch in der Theorie positiv sein könnte?

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen (arbeite im Gastgewerbe; die letzten Arbeitstage waren najo, zäh)

Ich denke es ist ein Spagat, falls du Symptomatik entwickeln solltest, wäre ich (an deiner Stelle) wohl eher einer, der sich einem Test unterziehen würde; nur macht der eigene Kopf mitunter; gerade in Krisenzeiten sich zu viele Gedanken; die sich dann durchaus auch auf den Körper auswirken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also was in Ischgl und dem LKH Salzburg vorgefallen ist, ist schon eine riesige Sauerei. Ich hoffe das hat noch Konsequenzen inklusive Gefängnisstrafe. Wegen den Arschlöchern gibts wahrscheinlich ein paar Tausend Todesopfern mehr in Österreich :facepalm:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.