Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Anyone?
Zaratan schrieb vor 34 Minuten:

Wie is deine mail? Schreib dir dast mir bissal was üverweisen sollst. 

 

Sich über eine spam mail aufzuregen ist schon dezent ????

Meister natürlich ist es lächerlich ist mir sonst egal, sonst lösche ich den schas und gut ist aber heute ist nicht so ein Tag wo alles gut ist....

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Bei der Masse an Leute die sich dran hält und alles einschränkt werden die paar nicht auffallen. 

Obendrein kann es kein Gesetz der Welt verhindern

Wenn jeder so denkt, ist es halt keine Minderheit und selbst eine Minderheit hat Kontakt zu anderen Menschen. Es sollt eigentlich in die Gehirne rein, dass sich ausnahmslos jeder daran halten soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wenn jeder so denkt, ist es halt keine Minderheit und selbst eine Minderheit hat Kontakt zu anderen Menschen. Es sollt eigentlich in die Gehirne rein, dass sich ausnahmslos jeder daran halten soll. 

Wie man sieht denkt aber nicht jeder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

folgendes szenario:

mein schwiegervater ist seit freitag in quarantäne und ihm wurde schlussendlich gestern das positive testergebnis mitgeteilt. meine freundin war noch am donnerstag bei ihm - etwa 15min, kein körperlicher kontakt, jedoch mit ihm geredet. ich war ebenfalls im haus, hab aber dort nur geschlafen und ihn nicht gesehen. 

jetzt stellt sich die frage, ob wir auf die liste seiner kontaktpersonen kommen. was heißt das für uns: zwei wochen quarantäne, das ist mal klar. kann in der zeit meine arbeit home office anordnen? kann ich in den garten gehen (wohnen in einer wohnung im EG mit zugang zum garten, den eig nur wir nutzen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zaratan schrieb vor 14 Minuten:

Gibts denn schon ein gesetz? Natürlich mit entsprechenden strafen. Ggf. Auch gefängnis. 

Bin auch bereit solche leute zu melden. Wie in nazizeiten halt... 

Das Gesetzt gibt es ja seit heute Mitternacht und es sieht auch Strafen vor. Die Polizisten dürfen daher seit heute auch exekutieren und das werden sie auch. Heute und ggf. halt noch mit "Ermahnungen" aber spätestens am Mittwoch werden dann Strafen verhängt, wenn Leute in Gruppen irgendwo rumhängen. Spätestens da werden die Leute bei uns auch einsichtig werden (man braucht sich nur die Zahlen von Italien anschauen).

johnny_knoxville schrieb vor 3 Minuten:

Klassiker. Ich war gestern kurz auf unserem Sportplatz um die Bewässerungsanlage für den teilweise verlegten Rollrasen aufzudrehen. Neben ist ein kleines Tenniscafe, auf der Terrasse gut befüllt mit Leuten Ü70. Da fragst dich schon.

Naja ein bisschen Verständnis für die Alten Leute habe ich schon. Was macht die "Jugend" wen sie nichts zu tun hat? Internet surfen, Whats app verschicken, Skypen etc.  Fällt bei den älteren weg, weil sie keinen PC / Smartphone haben.  Lesen / TV-Sehen fällt ihnen auch schwer, weil sie zu schlecht sehen / hören. Partner ist oftmals schon verstorben. Der einzige Weg zur Außenwelt ist daher der tägliche Spaziergang oder Plausch im Kaffee. Und wenn man ihnen das streicht wird es halt ganz, ganz schwer. Die können nur daheim bleiben und die Decke anstarren - dass sie dabei verrückt werden ist auch klar.

 

Zudem hat der ein oder andere wahrscheinlich auch schon mit dem Leben abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Diese Sturheit mancher Unternehmen ist halt unnotwendig und verzögert alles.. Anstatt das alles gemeinsam in x  Wochen ausgestanden is, dauerts x+x Wochen. Jene Unternehmen, welche sich richtig verhalten haben somit noch länger Umsatzausfall... Und genau bei den Großen wärs egal.. Haben (meistens) eh genug Kohle..Habens halt a Jahr mal weniger Gewinn... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Was ist verrückt? Daß jemand, der sich freiwillig mit weniger zufrieden gibt auch weniger bekommt?

Passt jetzt nicht hier her.

Die allgemeine Situation, dass eben wichtige Berufe zumeist masslos unterbezahlt sind.

Wie man jetzt in der Krise gut sieht, braucht man eben die vermeintlich wertlosen Berufe genau jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Kurze panikfrage in die runde - wir haben einen bestätigten fall in der gemeinde, mein vater hatte kontakt (wurde aber nicht als kontaktperson ausgemacht bzw. Verständigt), ich hatte mit meinem vater kontakt. Symptome gibts bei uns keine, Vater ist in Pension und geht jetzt einfach nicht mehr außer haus, was soll ich machen? Dienstgeber sagt ich soll 1450 anrufen, ohne symptome bin ich aber dort eher ein ungewünschter anrufer, oder?

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 13.3.2020 um 13:15 :

Ich hab in der Firma in den letzten 48 Stunden einen Riesentango gemacht, damit wir ab Montag alle in HO sind. Wenn jetzt der Shutdown nicht kommt, reißen sie mir den Allerwertesten auf :D

Mein Büro ist seit heute zu 100% im Home Office. Etwas, was vor einer Woche komplett undenkbar war bzw. überhaupt nicht in der DNA unser Branche ist. Ein Megastunt. Man darf gespannt sein, wie das wird :nervoes::D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Kurze panikfrage in die runde - wir haben einen bestätigten fall in der gemeinde, mein vater hatte kontakt, ich hatte mit meinem vater kontakt. Symptome gibts bei uns keine, Vater ist in Pension und geht jetzt einfach nicht mehr außer haus, was soll ich machen? Dienstgeber sagt ich soll 1450 anrufen, ohne symptome bin ich aber dort eher ein ungewünschter anrufer, oder?

Würd auf jeden Fall mal mit dem Dienstgeber sprechen und 2 Wochen in Quarantäne gehen.

Heut war auf der A3 verkehrsmäßig zwar weniger los als sonst an einem Montag, aber es war so wie an einem normalen, anderen Wochentag. Die ganzen Ungarn waren halt weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Kurze panikfrage in die runde - wir haben einen bestätigten fall in der gemeinde, mein vater hatte kontakt (wurde aber nicht als kontaktperson ausgemacht bzw. Verständigt), ich hatte mit meinem vater kontakt. Symptome gibts bei uns keine, Vater ist in Pension und geht jetzt einfach nicht mehr außer haus, was soll ich machen? Dienstgeber sagt ich soll 1450 anrufen, ohne symptome bin ich aber dort eher ein ungewünschter anrufer, oder?

Anrufen wenn Symptome auftreten und bis dahin zhaus bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Kurze panikfrage in die runde - wir haben einen bestätigten fall in der gemeinde, mein vater hatte kontakt (wurde aber nicht als kontaktperson ausgemacht bzw. Verständigt), ich hatte mit meinem vater kontakt. Symptome gibts bei uns keine, Vater ist in Pension und geht jetzt einfach nicht mehr außer haus, was soll ich machen? Dienstgeber sagt ich soll 1450 anrufen, ohne symptome bin ich aber dort eher ein ungewünschter anrufer, oder?

Meld dich beim Hausarzt oder der AGES 0800 555 621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.