Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Ginger Elvis
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 20 Minuten:

In Wien laufen gerade noch genug Leute herum. Wir wollten unser letztes Bier außerhalb der Quarantäne trinken. Da waren wir wohl nicht die Einzigen. Der Gastgarten ist zu 3/4 voll.

Dass du einer der größten Dodln im ASB bist, wissen eh schon alle, aber das ist schon ein wirklich starkes Stück. Bei selbstsüchtigen Leuten wie dir kann man nur den Kopf schütteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Billie schrieb Gerade eben:

Dass du einer der größten Dodln im ASB bist, wissen eh schon alle, aber das ist schon ein wirklich starkes Stück. Bei selbstsüchtigen Leuten wie dir kann man nur den Kopf schütteln. 

Der trollt nur. Hat ja auch behauptet dass ab morgen die Supermärkte zusperren da er eine Quelle hat.

Vielleicht kann man solche Leute endlich sperren. Zumindest für solche Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pirius schrieb vor 3 Stunden:

Wir dürfen jetzt also (fast) nichts mehr, außer hackeln gehen.

Pandemiemaßnahmen im Kapitalismus.

Folgen wir der Logik des Kapitalismus und @schallvogl dann müssten die Löhne für Krankenschwestern und Kindergartenpädagoginnen jetzt mindestens um das Dreifache steigen. Passiert seltsamerweise nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich war gerade meine übliche runde laufen (auch wenn ich jetzt - ich glaub @Derni war's - ein oaschloch bin) und ziehe eine etwas zwiespältige bilanz. zuerst muss man sagen dass es 10 grad kühler ist als noch vor ein paar tagen und der wind etwas ungut ist. es sind wesentlich weniger autos unterwegs als an einem vergleichbaren tag, auf den gehsteigen sind menschen spazieren; man merkt aber dass die leute abstand halten. am ring tut sich wenig, an den üblichen busplätzen herrscht gähnende leere.

aber: am donaukanal sind genug leute unterwegs, auch in gruppen und die lokale sind voll. gefühlt sind dort sehr viele der risikogruppe unterwegs, da mag sicher selektive wahrnehmung dabei sein aber vorsichtig geschätzt ist der anteil der >65 jährigen genau so groß wie sonst. dafür hab ich eine oma gesehen die mit gummihandschuhen unterwegs war :D  zumindest ist es gar nicht so einfach die leute in sicherem abstand zu umkurven.

es wird interessant wenn die zahlen wie zu erwarten steigen und es draußen wärmer wird. ich kann mir vorstellen dass, sofern die menschen sich nicht an die empfehlungen halten, auch in wien eine ausganssperre kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor 1 Minute:

Folgen wir der Logik des Kapitalismus und @schallvogl dann müssten die Löhne für Krankenschwestern und Kindergartenpädagoginnen jetzt mindestens um das Dreifache steigen. Passiert seltsamerweise nicht. 

Und für die Billakassiererin. Aber da wird man von den Turbokapitalisten jetzt nichts hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Da_Wösa schrieb vor 19 Minuten:

Regierung an Junge Leute: Bleibts zuhause, trefft keine Freunde, meidet Kontakt zu älteren Menschen

Regierung auch an Junge Leute: Meldet euch alle freiwillig in den Altenheime und betreut die Alten und Schwachen 

 

Meine Mama arbeitet in einem Pflegeheim. Dort ist bereits im Normalzustand absoluter Personalnotstand. Durch die Corona Situation verändert sich die Lage nochmal dramatisch, sie hatten auch schon einen Verdachtsfall. Es gibt einfach nicht genügend Leute und selbst durch Extraschichten und Urlaubskürzung ist die Grenze für die Aufrechterhaltung des Betriebes schnell erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Mitch1210 schrieb vor 3 Stunden:

Ist dieses Foto aktuell, kennt da jemand den Hintergrund dazu?

BA437195-D854-4014-BE72-88F96B6C9120.jpeg

Hat wohl eher mit der U6 als mit dem Coronavirus zu tun :davinci:

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Keine Panik, alles wird gut :v:

Bei uns ist mittlerweile die erste Woche "Quarantäne" um. Supermärkte sind noch immer gut gefüllt (außer ein paar Gemüsesorten), in Apotheken gibt es auch keine Engpässe und die meisten Leute halten sich an die Regelungen. Im Freien Sport betreiben bzw. spazieren gehen geht noch immer, sofern man das nicht in Gruppen macht (generell gilt mind. 1 Meter Abstand) und auch sonst läuft das Leben zwar auf Sparflammen, aber durchwegs sehr normal :)

Lasst euch nicht von dem Medien in Panik versetzen, die Maßnahmen sind nicht so schlimm, wie es das Wort "Quarantäne" vermuten lässt. Hab die Zeit mal genutzt das Weinregal zusammenzustellen, das seit Wochen im Keller steht, den Balkon sommerfertig zu machen, am Dienstag sollten 2 Puzzle mit  5.000 Teilen ankommen und genug Bier und Wein ist auch noch im Haus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

Hat wohl eher mit der U6 als mit dem Coronavirus zu tun :davinci:

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Keine Panik, alles wird gut :v:

Bei uns ist mittlerweile die erste Woche "Quarantäne" um. Supermärkte sind noch immer gut gefüllt (außer ein paar Gemüsesorten), in Apotheken gibt es auch keine Engpässe und die meisten Leute halten sich an die Regelungen. Im Freien Sport betreiben bzw. spazieren gehen geht noch immer, sofern man das nicht in Gruppen macht (generell gilt mind. 1 Meter Abstand) und auch sonst läuft das Leben zwar auf Sparflammen, aber durchwegs sehr normal :)

Lasst euch nicht von dem Medien in Panik versetzen, die Maßnahmen sind nicht so schlimm, wie es das Wort "Quarantäne" vermuten lässt. Hab die Zeit mal genutzt das Weinregal zusammenzustellen, das seit Wochen im Keller steht, den Balkon sommerfertig zu machen, am Dienstag sollten 2 Puzzle mit  5.000 Teilen ankommen und genug Bier und Wein ist auch noch im Haus :D

ich bau gerade den porsche von lego zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Ähnlich wie bei den Medizinhotlines, würde ich vorschlagen, das für Lehramtsstudenten Programme geschaffen werden.
Die sollen dafür sogen das die Betreuung der Kinder der Pfelgekräfte und Ärzte funkrioniert und mit paar ECTs aufgegolten werden. Ist sicher gscheiter anstatt das man die zivis in die Altenheime schickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.