Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Zaratan schrieb Gerade eben:

will gar ned wissen wies am pleschingersee in linz, beim st.pöltner stadion beim fluss oder in sonstigen parks ausschaut... da werden wieder fest grillveranstaltungen stattfinden.... bin gespannt ob die Polizei dem endlich mal herr wird. hat ja die letzten jahre nicht funtkioniert.

Auhof raucht auch oft am Wochenende. Ich denke aber, diesmal werden sie ohne Rücksicht die Plätze räumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 34 Minuten:

Hat wohl eher mit der U6 als mit dem Coronavirus zu tun :davinci:

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Keine Panik, alles wird gut :v:

Bei uns ist mittlerweile die erste Woche "Quarantäne" um. Supermärkte sind noch immer gut gefüllt (außer ein paar Gemüsesorten), in Apotheken gibt es auch keine Engpässe und die meisten Leute halten sich an die Regelungen. Im Freien Sport betreiben bzw. spazieren gehen geht noch immer, sofern man das nicht in Gruppen macht (generell gilt mind. 1 Meter Abstand) und auch sonst läuft das Leben zwar auf Sparflammen, aber durchwegs sehr normal :)

Lasst euch nicht von dem Medien in Panik versetzen, die Maßnahmen sind nicht so schlimm, wie es das Wort "Quarantäne" vermuten lässt. Hab die Zeit mal genutzt das Weinregal zusammenzustellen, das seit Wochen im Keller steht, den Balkon sommerfertig zu machen, am Dienstag sollten 2 Puzzle mit  5.000 Teilen ankommen und genug Bier und Wein ist auch noch im Haus :D

Wo wohnst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kalender hat mich gerade erinnert dass in einer halben Stunde Red Bull gegen Rapid spielen sollte. Für mich gerade unfassbar dass ich noch vor einer Woche Fußball geschaut hab mit Zuschauern in den Stadien und danach in ein volles Lokal was trinken gegangen bin. Die Woche kommt mir jetzt vor wie ein Monat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Mein Kalender hat mich gerade erinnert dass in einer halben Stunde Red Bull gegen Rapid spielen sollte. Für mich gerade unfassbar dass ich noch vor einer Woche Fußball geschaut hab mit Zuschauern in den Stadien und danach in ein volles Lokal was trinken gegangen bin. Die Woche kommt mir jetzt vor wie ein Monat. 

Die Zeit vergeht so langsam. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liverbird schrieb vor 54 Minuten:

Also ich war damals in einem Zivildienst in einem Altersheim (schon länger als 5 Jahre her) und könnte die alten Menschen nie und nimmer vernünftig pflegen. Das wurde uns damals nicht einmal beigebracht, eigentlich sogar untersagt (bevor man die Leute selbst angreift, besser eine Pflegerin rufen).

Ich habe damals auf der Pflegestation die Betten gemacht, Essen ausgeteilt, Lagerarbeiten verrichtet etc. Falls dafür wer gesucht wird, würde ich durchaus andenken, mich freiwillig zu melden (schreib gerade nur meine BA-Arbeit und mein Praktikum in München ab Mai fällt denke ich sowieso ins Wasser, deswegen hab ich recht viel Zeit), aber ich könnte alte Menschen nicht richtig waschen, anziehen oder ihnen beim aufs Klo gehen helfen.

Ich denke das dein Wissen für den äußersten Notfall genügen wird!? Und wenn das Fachpersonal wenigstens entlastet wird und sich nicht um alles kümmern muss

revo schrieb vor 45 Minuten:

Folgen wir der Logik des Kapitalismus und @schallvogl dann müssten die Löhne für Krankenschwestern und Kindergartenpädagoginnen jetzt mindestens um das Dreifache steigen. Passiert seltsamerweise nicht. 

Weil immer wieder die Kindergartenpädagoginnen genannten werden - meine Schwester hackelt in NÖ, kommt 3-4 mal die Woche vor 14 Uhr nach Hause, nie später als 17 Uhr, hat 12 Wochen Ferien/Urlaub .... so schlecht ist das nicht bezahlt - umgerechnet auf meinen Job / Stunden / Urlaub fehlt ihr da nicht sehr viel -> ich vergönns ihr aber und will keine Stunde tauschen :feier:

Pimmi schrieb vor 44 Minuten:

 

es wird interessant wenn die zahlen wie zu erwarten steigen und es draußen wärmer wird. ich kann mir vorstellen dass, sofern die menschen sich nicht an die empfehlungen halten, auch in wien eine ausganssperre kommt.

Haben wir das nicht schon „quasi“? Nur einzeln raus, nur supermärkte haben offen,...

AngeldiMaria schrieb vor 37 Minuten:

Habs leider nicht mitbekommen. Und viele Seiten zum nachlesen. Gilt jetzt eine Ausgangssperre? Habe morgen Augenarzttermin, und auf Nachfrage am Freitag wurde der auf jeden Fall bestätigt. Weiters muss ich auch zum Hausarzt meiner Mutter da ihre Medikamente ausgehen.

Die Ärztekammer empfiehlt allen ihren Mitgliedern nur dringenden Termine bestehen zu lassen! Medikamente bekommt man telefonisch und das Rezept wird zur Apo gefaxt/gemailt

matthias1745 schrieb vor 31 Minuten:

Eh, nur ist halt 10/800 eigentlich wirklich nichts.

Da steigt meine Hoffnung schon sehr, dass wir das gut überstehen! 

Wenn das verhältnis aber so bleibt, und wir wirklich 15-20.000 erreichen, haben wir dann halt 2.000 Fälle im Krankenhaus und knapp 200 Intensiv ... keine Ahnung ob das dann auch noch alles so leiwand ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 4 Minuten:

Bei mir (Oberlaa / 10. Bez) so viele Leute unterwegs wie sonst selten an einem Sonntag.

Sehr viele Gruppen von Kindern/Jugendlichen.

:facepalm:

Kann ich für vösendorf nicht bestätigen - gemeinde hat alle spielplätze schon mittags gesperrt! Es gibt zwar spaziergänger - immer innerhalb der familie und mit Respektabstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.