Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ich denke das dein Wissen für den äußersten Notfall genügen wird!? Und wenn das Fachpersonal wenigstens entlastet wird und sich nicht um alles kümmern muss

Weil immer wieder die Kindergartenpädagoginnen genannten werden - meine Schwester hackelt in NÖ, kommt 3-4 mal die Woche vor 14 Uhr nach Hause, nie später als 17 Uhr, hat 12 Wochen Ferien/Urlaub .... so schlecht ist das nicht bezahlt - umgerechnet auf meinen Job / Stunden / Urlaub fehlt ihr da nicht sehr viel -> ich vergönns ihr aber und will keine Stunde tauschen :feier:

Haben wir das nicht schon „quasi“? Nur einzeln raus, nur supermärkte haben offen,...

Die Ärztekammer empfiehlt allen ihren Mitgliedern nur dringenden Termine bestehen zu lassen! Medikamente bekommt man telefonisch und das Rezept wird zur Apo gefaxt/gemailt

Wenn das verhältnis aber so bleibt, und wir wirklich 15-20.000 erreichen, haben wir dann halt 2.000 Fälle im Krankenhaus und knapp 200 Intensiv ... keine Ahnung ob das dann auch noch alles so leiwand ist

Ich weiß es natürlich auch nicht.

Aber es sind schon ganz andere Zahlen gemutmaßt worden.

Daher denk ich wenn es wirklich bei 1% intensiv bleibt, wäre das glimpflich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Gehtdi Nixau schrieb vor einer Stunde:

Zivis lt. aktueller Pressekonferenz Landesregierung OÖ für Altenpflege usw. vorgesehen, da aufgrund der Grenzschließungen ein Engpass an Pflegepersonal erwartet wird. 

 

Bundesheer soll für Logistikarbeiten und Grenzüberwachungen usw. eingesetzt werden. 

Wie viele Zivis sind ausgebildete Altenpfleger? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke das dein Wissen für den äußersten Notfall genügen wird!? Und wenn das Fachpersonal wenigstens entlastet wird und sich nicht um alles kümmern muss

Weil immer wieder die Kindergartenpädagoginnen genannten werden - meine Schwester hackelt in NÖ, kommt 3-4 mal die Woche vor 14 Uhr nach Hause, nie später als 17 Uhr, hat 12 Wochen Ferien/Urlaub .... so schlecht ist das nicht bezahlt - umgerechnet auf meinen Job / Stunden / Urlaub fehlt ihr da nicht sehr viel -> ich vergönns ihr aber und will keine Stunde tauschen :feier:

Haben wir das nicht schon „quasi“? Nur einzeln raus, nur supermärkte haben offen,...

Die Ärztekammer empfiehlt allen ihren Mitgliedern nur dringenden Termine bestehen zu lassen! Medikamente bekommt man telefonisch und das Rezept wird zur Apo gefaxt/gemailt

Wenn das verhältnis aber so bleibt, und wir wirklich 15-20.000 erreichen, haben wir dann halt 2.000 Fälle im Krankenhaus und knapp 200 Intensiv ... keine Ahnung ob das dann auch noch alles so leiwand ist

leiwand nicht, klingt aber machbar, sofern nicht alles auf ein paar wenige länder abgewälzt wird, was ich nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Richie_106 schrieb vor 9 Minuten:

https://autoundwirtschaft.at/news/33635-corona-offnung-kfz-branche-warten-auf-gesetzestext

Wie darf ich das interpretieren? Wenn der Kunde die Reifen mitbringt, darf ich ihm die wechseln? Aber vorher verkaufen darf ich ihm keine? Österreichische Lösung

Kapiere ich auch nicht. Wenn man einem Kunden Reifen verkauft und montiert, ist das nicht viel Unterschied zu Kunde bringt Reifen und werden montiert. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß es natürlich auch nicht.

Aber es sind schon ganz andere Zahlen gemutmaßt worden.

Daher denk ich wenn es wirklich bei 1% intensiv bleibt, wäre das glimpflich! 

Die Virologin im ORF meinte, dass die Krankheit oftmals nach 10 Tagen schlimmer wird und die Symptome mehr werden und deshalb auch die Anzahl an Intensivpatienten und Todesopfern noch prozentuell steigen wird.

bearbeitet von roli_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

Da gibts nette Videos vom Donaukanal,mehr Leute als sonst.

Haben ja nix mehr zu tun außer spazieren gehen, laufen.

Jetzt sind wir bei 860 das wird schnell weiter rauf gehen

bissl aufpassen, ob die nicht schon früher gemacht wurden...das ist ja heutzutage nicht so ganz klar.

der naketano sitzt auch in linz daheim in der wohnung und erzählt hier, dass in wien die gastgärten zu 3/4 gefüllt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuwachsraten (immer Zahlen von 15:00) der letzten Tage:

10.3. auf 11.3. 35,2%

11.3. auf 12.3. 46,7%

12.3. auf 13.3. 39,6%

13.3. auf 14.3. 30,0 %

14.3. auf 15.3. 31,3%

Der TU Wien Typ der für die Krisenstäbe die Maßnahmen in Modelle packt und die Prognosen errechnet, geht derzeit von einer Reduktion der Zuwachsrate auf 20% aus, bis Ende der kommenden Woche -> das wären dann ca. 3.500 Fälle

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt ist Zersiedelung eingentlich vorteilhafter als alle Menschen in Städte zu stecken. Oder?

Absolut. War vorher mit dem Kleinen 45 Minuten spazieren nach dem ich gesehen habe dass es gefahrlos möglich ist und habe nur 3 Personen gesehen. Normal bei dem Wetter am Sonntag sind ein vielfaches an Menschen unterwegs, da direkt neben unseren Haus eine schöne (Berg)Wanderstrecke startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
roli_7 schrieb vor 1 Minute:

Die Virologin im ORF meinte, dass die Krankheit oftmals nach 10 Tagen schlimmer wird und die Symptome mehr werden und deshalb auch die Anzahl an Intensivpatienten und Todesopfern noch prozentuell steigen wird.

Ja, wird man dann eh sehen ob es so kommt. 

Kann man eh nur abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
revo schrieb vor 7 Minuten:

Wie viele Zivis sind ausgebildete Altenpfleger? :ratlos: 

Scheissegal, wenn der Großteil der Pflegekräfte ausfällt und es nur um Notabdeckung geht, braucht es keine komplette Ausbildung sondern Hausverstand und Einfühlungsvermögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Zuwachsraten (immer Zahlen von 15:00) der letzten Tage:

10.3. auf 11.3. 35,2%

11.3. auf 12.3. 46,7%

12.3. auf 13.3. 39,6%

13.3. auf 14.3. 30,0 %

14.3. auf 15.3. 31,3%

Der TU Wien Typ der für die Krisenstäbe die Maßnahmen in Modelle packt und die Prognosen errechnet, geht derzeit von einer Reduktion der Zuwachsrate auf 20% aus, bis Ende der kommenden Woche!

Halte ich für optimistisch da gerade Ende dieser Woche noch viele Ansammlungen speziell Freitag stattgefunden haben, rechne eher mit ein paar Tagen später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, wird man dann eh sehen ob es so kommt. 

Kann man eh nur abwarten

und die gesetzten Maßnahmen und Vorgaben einhalten!

killver schrieb vor 1 Minute:

Halte ich für optimistisch da gerade Ende dieser Woche noch viele Ansammlungen speziell Freitag stattgefunden haben, rechne eher mit ein paar Tagen später.

das sind die Infos die der Typ der TU veröffentlich hat, keine Ahnung wer da eher recht haben wird ;) bzw. ist es fast wurscht, hauptsache der trend ist rückläufig?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.