Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

08.01.1899
Duddel schrieb vor 3 Minuten:

(alleine) spazieren gehen ist ja noch erlaubt....darf ich auch noch alleine laufen gehen in Gebieten mit wenig Menschen (z.B. Wald, Wiese)??

Spazieren erlaubt allerdings maximal 6 km/h schnell. Alles darüber gilt als laufen und wird ab morgen auch von der Polizei kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 15 Minuten:

wie siehts bei euch mit kritischen Fällen aus?

und wie schauts eig. in Österreich bzgl. Testungen aus? 1.000 pro Tag immer noch das Maximum? 

Nein, müssen deutlich mehr sein. Seit heute kann man alleine in Tirol über 1000 Tests pro Tag durchführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tobi93 schrieb vor 4 Stunden:

da werden am montag sicher andere verlautbarungen kommen, kann ich mir nicht anders vorstellen

@rattlesnake

Ich war bei der Reha-Planung seit vorletzter Woche, wurde von der PVA dort hingeschickt. Der Großteil vom AMS. Letzten Mittwoch kam plötzlich die Meldung um 10 Uhr alle die eine Lungenkrankheit haben müssen die Rehaplanung abbrechen und nach Hause gehen und der Rest wird bzw. wurde schon mit dem Case Manager abgeklärt bezüglich Anschlußprogrammen. Die Personen die vom AMS geschickt wurden, wurde mitgeteilt am Montag mit dem AMS nur telefonisch oder per E-AMS Kontakt aufzunehmen. Auf keinen Fall persönlich vorsprechen, es wird keiner in die Gebäude gelassen. Sollte bereits ein Termin bestehen so wäre auch dies erst telefonisch abzuklären oder per E-AMS. Die AMS-Ämter sind generell für Zutritt von Kunden gesperrt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tobi93 schrieb vor 2 Minuten:

Ähnlich wie bei den Medizinhotlines, würde ich vorschlagen, das für Lehramtsstudenten Programme geschaffen werden.
Die sollen dafür sogen das die Betreuung der Kinder der Pfelgekräfte und Ärzte funkrioniert und mit paar ECTs aufgegolten werden. Ist sicher gscheiter anstatt das man die zivis in die Altenheime schickt

Sie werden eh schon aufgerufen in Kindergärten zu arbeiten. Da ists eher eng. Den Rest schaffen wir auch, da ists im Altenheim enger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Duddel schrieb vor 6 Minuten:

(alleine) spazieren gehen ist ja noch erlaubt....darf ich auch noch alleine laufen gehen in Gebieten mit wenig Menschen (z.B. Wald, Wiese)??

Hat kurz gerade bestätigt "sportliche Betätigung" - solange man alleine ist oder mit denen man sich eh im Haushalt aufhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs leider nicht mitbekommen. Und viele Seiten zum nachlesen. Gilt jetzt eine Ausgangssperre? Habe morgen Augenarzttermin, und auf Nachfrage am Freitag wurde der auf jeden Fall bestätigt. Weiters muss ich auch zum Hausarzt meiner Mutter da ihre Medikamente ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann nur an alle appellieren, zuhause zu bleiben, wenn nicht was wirklich wichtiges zu erledigen ist. Und nein, dazu zählen keine Homepartys etc!!!! Ich hab auch keinen Bock drauf, allein zuhause zu sitzen und mich zu fadisieren aber wir müssen jetzt alle vernünftig sein!!!! Und glaubts bitte nicht jeden Schaas, der im Internet veröffentlicht wird. Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 9 Minuten:

Dass du einer der größten Dodln im ASB bist, wissen eh schon alle, aber das ist schon ein wirklich starkes Stück. Bei selbstsüchtigen Leuten wie dir kann man nur den Kopf schütteln. 

Mach mal bitte eine Reihung. Aber vergiss dich selbst nicht :davinci:

Inhaltlich hast du aber natürlich recht. Seine Dummheit so Preis geben ist schon ein starkes Stück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Habs leider nicht mitbekommen. Und viele Seiten zum nachlesen. Gilt jetzt eine Ausgangssperre? Habe morgen Augenarzttermin, und auf Nachfrage am Freitag wurde der auf jeden Fall bestätigt. Weiters muss ich auch zum Hausarzt meiner Mutter da ihre Medikamente ausgehen.

Viele Ärzte machen jetzt Onlinevorbestellung Rezepte. Google euren. Augenarzt anrufen. Wenn nicht wichtig, nicht hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Sie werden eh schon aufgerufen in Kindergärten zu arbeiten. Da ists eher eng. Den Rest schaffen wir auch, da ists im Altenheim enger.

Ok, dann hat man das eh schon in die wege geleitet.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.