Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Tschuldigung, aber wie schwer kann es im 21. Jahrhundert sein, in einem Zeitalter der Pandemien, als einer der reichsten Staaten der Erde, solche Masken in ausreichender Zahl, zumindest für einige Wochen, zur Verfügung zu haben und nicht erst zu bestellen?

Das wäre eine elementare staatliche Aufgabe, findest nicht?

Wenn du die Hochrisikogruppen ansprichst, dann sollten diese Masken ja sicher für ältere Personen und Menschen mit Vorbelastung bekommen. Wie schwer es in Seiten einer Pandemie sein kann, sieht man ja. Noch dazu wo die meisten Masken ja nicht vor dem Virus schützen. Mit solchen Meldungen politisches Kleingeld rausschlagen zu wollen und Menschen noch mehr in Angst zu versetzen ist letztklassig und grindige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Admira Fan schrieb Gerade eben:

korrekt, aber dafür sollte sie halt nicht die kassiererin auf haben

Ausser sie ist krank ;) , eh wurscht über einen populistischenTweet eines FPÖ Politikers zu diskutieren ist genau so sinnvoll wie über die Martinovicse Einkaufspolitik bei Krankenwägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

 

die Gefährdenden bleiben einfach zu Hause :ratlos: oder hab ich was mißverstanden?

Ich erläutere das mit einem Beispiel von mir daheim. Meine Schwiegereltern sind beide siebzig und darüber. Klar bleiben die zu Hause, aber: Meine Frau und ich fallen unter Systemerhalter und sind weiterhin in Kontakt mit Menschen, derweil passen meine Schwiegereltern auf unseren Sohn auf. Eine riskante und depperte Lösung, daher bleibt meine Frau jetzt mal daheim. Wenn ich mich aber anstecke, kann ich zwei Wochen ja was? Im eigenen Haus mich isolieren. Ein ziemlicher Scheiß. Und ich bin in meinem Bekanntenkreis nicht gerade die Ausnahme.

Frohnatur schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe eine gewisse Besorgnis rausgelesen, daher wollte ich Beruhigendes daraufhin schreiben. Und so brutal es klingt: Zuerst muss man auf sich selber schauen, weil nur wenn es einem selber gut geht, kann man anderen helfen.

Prinzipiell richtig, nur wennst derzeit womöglich infiziert bist, solltest niemandem helfen.

Frohnatur schrieb vor 7 Minuten:

Wo ist der Unterschied zu jetzt? Keine Isolierung der Risikopersonen, sogar schlimmer, sie mischen sich unter die Leute und leben, als wäre nix. Eigentlich müssten die alle daheimbleiben.

Der letzte Satz trifft es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

es bringt die Maske halt einfach nichts! mir wurde am Donnerstag  gesagt, dass die Infektion über die Schleimhäute, aber auch Augen aufgenommen werden kann! Da hilft dir die Maske halt nichts, wenn das Tröpfchen deine Augen trifft. 

nehm jetzt mal dein post, weil ich vorher hier irgendwo gelesen hab, die Viren stehen länger, also Stunden, in der Luft. 

wieder mal Drosten in seinem podcast dazu:

Zitat

Wir sollten einfach den Alltag mit der Vorstellung bestreiten, wie dieses Virus übertragen wird. Also nicht unreflektiert sagen, ab jetzt wasche ich mir einmal pro Stunde die Hände, weil ich das irgendwo im Radio gehört habe. Es stimmt, es ist natürlich wichtig, sich die Hände zu waschen, weil dieses Virus an den Händen kleben kann.

Aber dieses Virus ist kein Virus, das mit Fließschnupfen einhergeht. Bei Fließschnupfen-Erkrankungen klebt das Virus viel an den Händen, und das sind eher Viren, die keine Hülle haben, die sind physikalisch sehr stabil und werden vielleicht mehr über diesen Weg übertragen.

Dieses Coronavirus sitzt eher im Hals, und das wird auch in der späteren Phase ausgehustet. Und dementsprechend muss man sich verhalten. Gegen Virus, das ausgehustet wurde und in der Luft steht, hilft am besten der Aufenthalt im Freien. Das Virus ist nun mal in der Luft für eine kurze Zeit. Es wird ausgehustet und steht als grobes bis mittelgroßes tröpfiges Aerosol in der Luft. Und das fällt relativ schnell zu Boden.

Das ist nicht so, dass so ein Virus als Wolke in der Luft steht und stundenlang bleibt und sich auch noch in den Nachbarraum verteilt. Diese Coronaviren sind für eine ganz kurze Zeit, für ein paar Minuten, in der Luft und fallen dann zu Boden. So muss man sich das vorstellen.

Das ist nicht so, dass man sich beim Spazierengehen infiziert, wenn man sich begegnet. Das ist nicht so, dass da draußen jetzt irgendwo Virus in entscheidender Konzentration in der Luft steht. Unter der Hypothese sollte man arbeiten. Ich glaube, das hilft viel in solchen Schritt für Schritt getätigten Entscheidungsprozessen im Alltag.
 

wie immer find ich seine Aussagen sehr informativ. bin froh, daß vor ein paar Tagen irgendjemand den podcast hier gepostet hat. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn ich mir ansehe was die Leute heute wirklich so aufgeführt haben wird das alles nix. Müssen wohl echt Maßnahmen a la Italien her dass es auch die coolen unter uns verstehen um was es jetzt geht. 
 

Kotzt mich an sowas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Wie passt das eigentlich zum Bild, welches bei uns immer gerne über das angeblich so hinnige Gesundheitssystem in den USA gezeichnet wird?

Nehme an, dass sich viele diese Betten halt nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oida der Ohrwaschlkaktus nervt. Der schürt die Panik extrem in der ZiB-Spezial. Die Leut werden nach dem Interview völlig durchdrehen bei den Vergleichen mit Italien und den Bildern mit Toten und so. Ich könnt speibn...

Kann es sein dass er sich aus irgendeinem Grund selber massiv anscheißt?

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
zahi schrieb Gerade eben:

Oida der Ohrwaschlkaktus nervt. Der schürt die Panik extrem in der ZiB-Spezial. Die Leut werden nach dem Interview völlig durchdrehen bei den Vergleichen mit Italien und den Bildern mit Toten und so. Ich könnt speibn...

 

Aber anscheinend gehts nicht anders, die Leute verstehns nicht.
Ich Trottl war ja gestern auch noch unter Leuten, weil ich es nicht wirklich ernst genommen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Derni schrieb vor 35 Minuten:

 

Ich hoffe Kurz hat Eier in der Hose und es werden morgen neue, viel härtere Maßnahmen präsentiert. Unfassbar die Ignoranz und Dummheit jener Menschen, die Fakten einfach ignorieren. Soziale Kontakte vermeiden und trotzdem mehr los den je, sauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schooontn schrieb vor 15 Minuten:

ich kann mich noch gut daran erinnern ,wie über den "Staat" herzogen wurde als man damals die Masken für die Vogelgrippe in großen mengen "umsonst" eingekauft hat. 

ja, weil man unwirksame gekauft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 41 Minuten:

Jawohl! 2 Tage nach der Pandemie gibt GB auf. 

Ihr seit echt meine Helden! Kurze Frage wie hoch ist das Durchschnittsalter des Adels dort? 

naja, die sind halt spitz auf die liegendschaften und toter adel lässt sich billiger und erfolgreicher verkaufen als lebender. :davinci:

@abzwerger: geh lasst den trottel doch angelehnt. der sucht sich jetzt seine 5 minuten ruhm. wenn aktiv etwas bewirken willst, stellst jetzt auf "nur kartenzahlungen erlaubt" um. um nicht den kassierern deine angevirten gelscheine zu geben, die davor von einem anderen kassier bekommen hast.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zahi schrieb vor 1 Minute:

Oida der Ohrwaschlkaktus nervt. Der schürt die Panik extrem in der ZiB-Spezial. Die Leut werden nach dem Interview völlig durchdrehen bei den Vergleichen mit Italien und den Bildern mit Toten und so. Ich könnt speibn...

Kann es sein dass er sich aus irgendeinem Grund selber massiv anscheißt?

 

ich bin kein sonderlicher fan von ihm. aber ich finde es gut, man sieht ja dass genug leute das thema (noch) nicht ernst nehmen. es ist nicht die zeit etwas schön zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Oida der Ohrwaschlkaktus nervt. Der schürt die Panik extrem in der ZiB-Spezial. Die Leut werden nach dem Interview völlig durchdrehen bei den Vergleichen mit Italien und den Bildern mit Toten und so. Ich könnt speibn...

 

Er macht des richtig. Die Leute sind viel zu dumm. Vl. wachen sie so endlich auf, dass nimma auf Partys etc. gehen.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Diese Doku gerade über die spanische Grippe auf ORF III zeigt was passiert wenn Behörden Warnungen nicht ernst nehmen. Damals wurde auch von einer herkömmlichen Grippe gesprochen und Schulschliessungen etc. viel zu spät veranlasst. Überlastete Krankenhäuser und katastrophale Zahlen an Infizierten und Toten. 

Die Paralellen sind erschreckend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.