Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

oberkampf schrieb vor 1 Minute:

In Italien sterben die meisten am Mangel an Intensivbetten und die Belastung für die Intensivstationen merkt man auch schon in Wien. Es ist mir unverständlich wie die Leute sich trotzdem noch heute in lokalen Drängen. Die Rechnung dafür bekommen sie und wir alle in 1 bis 2 Wochen.

"ist ja das letzte Mal für die nächsten Wochen" Idioten halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kerozene schrieb vor 4 Stunden:

Living Room in Linz gibt grad die Bewerbung für den Darwin-Award auf... 

 

IMG_20200314_153459.jpg

Ist das zulässig, das die Männer mehr zahlen müssen, nach dem Gleichberechtigungsgesetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb Gerade eben:

Halte ich persönlich für den besseren Weg, wenn sie konsequent alle Risikopersonen schützen, notfalls mit Zwang (Ausgangsverbot; Besuchsverbot). Ideal wäre eine schnelle Immunisierung der fitten Personen, und die Risikopersonen kann man später schützen (Impfung) oder besser behandeln (Medikamente).

Eine Theorie die in der Praxis zur Katastrophe (nicht nur UK) werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Spechtl schrieb vor 6 Minuten:

 

 

Ich hoffe dass es ihnen und der restlichen Weltbevölkerung nicht am Schädl fällt. (tut leid falls repost - geht ja mittlerweile alles schnell)

Haben gestern noch kontakt mit meiner schwester in London ghabt.
Die briten berufen sich auf die eigenverantwortung.

Schwester kommt jetzt gottseidank so schnell wie möglich heim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
blauweiss78 schrieb vor 19 Minuten:

Runtastic..zudem noch blau-weiß ;)

Und ja des ist der Fünf Übung Crossfitpark...Heute übrigens mehr Leute anwesend als sonst

Wo ist der? 
ist das nicht eh der in Urfahr? Der ist doch wegen der Baustelle weg

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Es zeigt sich jeden Tag, es müssen noch restriktivere Maßnahmen mit Zwang her. Die nach wie vor gut besuchten Lokale zeigen es, mit Appell an die Vernunft kommen wir nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb Gerade eben:

Es zeigt sich jeden Tag, es müssen noch restriktivere Maßnahmen mit Zwang her. Die nach wie vor gut besuchten Lokale zeigen es, mit Appell an die Vernunft kommen wir nicht weiter.

Anscheinend notwendig. Hätte nicht gedacht, dass die Leute wirklich so fetzendeppad sind und es immer noch so unterschätzen/belächeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tobi93 schrieb vor 1 Minute:

Schwester kommt jetzt gottseidank so schnell wie möglich heim

Das Risiko ist minimalst für sie, wenn sie jung und ohne Vorerkrankungen ist. Auch in GB.

Wenn man wirklich Angst kriegen will, kann man sich den Film "Contagion" anschauen. Ich habe den Film als extrem realistisch empfunden. Hoffentlich kommt es nie zu sowas, weil dann wirds richtig grauslich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 1 Minute:

Das Risiko ist minimalst für sie, wenn sie jung und ohne Vorerkrankungen ist. Auch in GB.

Nur geht es in einer Gemeinschaft nicht immer um einen selbst. 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Frohnatur schrieb vor 7 Minuten:

Wieso nicht einfach mit Privat-PKWs die erkrankten Personen, zumindest wenns wirklich kritisch mit der Infrastruktur ist, ins Krankenhaus bringen? Ich versteh grad nicht, wieso man jetzt unbedingt zusätzliche Rettungswagen benötigen sollte.

Der Krankentransport erscheint mir das geringste Problem. Entscheidend wird sein, wie man in den Krankenhäusern mit der erhöhten Anzahl an Patienten umgeht. Notfalls muss man die Quarantänebestimmungen für das KH-Personal aufweichen und die Triage einführen. Problematisch wird die Versorgung mit Handschuhen, Desinfektionsmitteln, usw. Das Alleine ist ein Wahnsinn.

Was ich mich aktuell frage bzgl. Italien: Waren die Schwer Erkrankten und Toten schon vorher nahe am Tod? Wo selbst ein grippaler Infekt schon lebensbedrohlich ist? Wenn es nämlich so ist, wäre es mMn vernünftiger, alle Risikopatienten zu isolieren und nicht das ganze Land in Geiselhaft zu nehmen. Ich weiß, gscheit dahergeredet, aber angesichts der äußerst geringen Gefahr laut meines Wissensstandes (!) für fitte Unter-60jährige erscheinen mir die gewählten Maßnahmen zu drastisch für die Gesamtbevölkerung, und zu lasch für die Risikogruppen.

Zum ersten Absatz: es ging nur darum, dass man nicht einfach so ein Rettungsauto kaufen und in den Dienst stellen kann. Natürlich kann man Verletzte und Kranke auch anders transportieren.

Zum letzten Absatz: Das klingt für dich einfacher als es ist. Wie willst in Mehrparteienhäuser die gefährdeten von den ungefährdeten isolieren? Wie willst das in Mehrgenarationenhaushalten machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.