Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
maxglan schrieb vor 38 Minuten:

Aber du könntest uns wieder mehr mit deinen Gschichtln von Gangbangpartys und Zuchtrammlern versorgen, da hätt ma auch ohne neu angeschaffte Krankenwagen was zum schmunzeln.

Was hat der? Münchhausen oder mal eine ordentliche auf den Kopf bekommen? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Und was sagt der Niki Poper?

U.a. auch:

Zitat

 

Neue Ergebnisse der TU Wien: Kontaktreduktion kann COVID-19 sogar noch besser bremsen als gedacht. Die Spitäler kommen an ihre Kapazitätsgrenze, bereiten sich aber bereits gut vor.

https://www.tuwien.at/tu-wien/aktuelles/news/news/covid-19-in-wien-kontakte-reduzieren-spitalsbetten-sparen/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Deswegen sind zb die Öffnungszeiten von Restaurants und Bars bis 1500 auch komplett unverständlich. 

Werdens eh im Laufe der Woche wenn die Zahlen explodieren und die Leute vielleicht doch merken es wird unlustig, verschärfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Deswegen sind zb die Öffnungszeiten von Restaurants und Bars bis 1500 auch komplett unverständlich. 

Natürlich , noch unverständlicher die Leute sie meinen nicht darauf verzichten zu können.

Die wirtschaftlichen Folgen dieser Krise sind ohnehin schon Legion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Ist halt unnötig bis dahin diese Lösung zu haben. 

Eh, find ich auch. Jeder normale Mensch müsste angesichts der Infos aus Italien vernünftig werden, tuns aber nicht,  is ja nur a Schnupfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Für alle anderen 10-jährigen, die hier mitlesen, abgesehen von Martinovic und glauben, dass es irgendwo massenweise Rettungswagen stehen, die man nur kaufen muss oder wieder aktivieren muss, ich war eine Zeit lang Feuerwehrkassier und habe in dieser Zeit auch ein Fahrzeug angeschafft, daher:

Unglaublich eigentlich, dass ich das schreibe, aber durch meinen Job weiß ich, dass es auch erwachsene naive Menschen gibt. Also, ein Einsatzfahrzeug wird auf Auftrag gefertigt und geht auf lokale Bedürfnisse ein (Beispiel: ich wohne in einem bergigen Gebiet, daher ist bei uns Allradantrieb unumgänglich, usw.). 
Ein Rettungswagen muss zuverlässig sein. Sprich: Mehrere hunderttausende Kilometer und lange Stehzeiten dazwischen dürfen kein Problem sein, das heißt, du hast motorisch das zuverlässigste verbaut und nicht das billigste. Von der restlichen Ausrüstung, die dazu da ist Menschenleben zu retten, red ich noch gar nicht. Zumeist handelt es sich bei Rettungswagen um VW-Busse, wer nicht weiß, was ein „nackerter“ VW-Bus neu ohne Schnickschnack kostet, soll das mal googeln. Und ein Rettungswagen hat einen Sonderaufbau, nicht umsonst kennt mein 1,5 jähriger Sohn bereits ein Rettungsauto von einem normalen Bus auseinander. Ich möchte keine Zahl jetzt in den Raum werfen, weil ich bei keiner Anschaffung eines solchen Fahrzeugs dabei war, aber unser Rüstfahrzeug hat damals mehr gekostet als so manches Haus. Daher: man geht nicht so einfach Rettungswagen shoppen und weil so etwas so schweineteuer ist, nutzt man es bis auf den letzten Zacken aus, also wird es schon einen triftigen Grund geben, warum die Fahrzeuge aussortiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.