Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Wieso merkt man das eigentlich jetzt schon? Bei 5% Intensivpatienten sollte das doch jetzt noch eine sehr überschaubare Zahl sein, oder? Was übersehe ich hier?

Personal gibts für intensiv nicht unendlich, das sind ja Spezialausbildungen, da brauchen nur a paar in Quarantäne hocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Patz026 schrieb Gerade eben:

Also wären wirklich soviele junge auf der intensiv hätte OE24 eine sonder sonder Sendung mit 600 Rufzeichen gemacht .

die bekommen doch ihre infos auch nur in wien oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Patz026 schrieb Gerade eben:

Also wären wirklich soviele junge auf der intensiv hätte OE24 eine sonder sonder Sendung mit 600 Rufzeichen gemacht .

Ich kann das auch nicht wirklich glauben. Also nicht dass ich hier irgendjemandem eine Lüge unterstellen will, aber ich hoffe doch, dass da ein Missverständnis vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Wer sagt den viele? 

Naja wäre mMn eine Sensation wenn genau in Österreich die ersten gesunden unter 30 jährigen im Sterben liegen. 
 

Aber wenn’s der Freund deiner Schwester is wird’s schon stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Oö bracht dringendst manpower

Wie sieht die Lage in Wien aus ?

Befürchte dieses Wochenende wird noch einigen Leuten auf den Kopf fallen.

Gestern dürfte es im Bermudadreieck ja noch rund gegangen sein (letztes Abendmahl usw.)wenigstens dürfte heute Ruhe sein , Shitstorms auf FB manchmal doch für was gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Sensation wenn genau in Österreich die ersten gesunden unter 30 jährigen im Sterben liegen. 

Auf der intensiv heißt ja nicht zwingend das man im sterben liegt! Mein vater lag nach fahrradsturz auch 7 tage auf der intensivstation, er war ständig ansprechbar, konnte dort aber halt besser überwacht und behandelt (schmerzmittel) werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Naja wäre mMn eine Sensation wenn genau in Österreich die ersten gesunden unter 30 jährigen im Sterben liegen. 
 

Aber wenn’s der Freund deiner Schwester is wird’s schon stimmen. 

Auf der Intensiv liegen, heisst nicht dass sie im sterben liegen, sondern sehr schwer erkrankt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kerozene schrieb vor 3 Minuten:

Ja, scheint so. Die steigende Zahl der Infektionen bereitet Sorge. Nachdem ich selbst getestet wurde und gesehen habe wie extrem ausgelastet die Ärzte da sind (das führen normale Hausärzte durch, die Rettung wartet draussen) bin ich schon erschrocken. Nachdem du in dem Thema tiefer drin bist - kann man sich im Bedarfsfall an der örtlichen RK-Dienststelle melden? Ich wäre ja ausgebildeter Rettungssani, habe nur aus beruflichen Gründen vor Jahren meine rote Jacke abgegeben.

Absolut! 

Jeder der sowas mal gemacht hat und sich einen Tag Zeit nehmen kann soll an die Front wir müssen das auf bezirksebene in den Griff bekommen,... Dann kann wieder einer dem anderen Helfen. 

Dich brauchen wir aber noch eine Zeit lang an einer anderen Front. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Bin gespannt wies die Tagen noch wird. Wir sind heute ganz normal z'mittag mit Radl in den bot. Garten gefahren. Haben geschaut dad niemand mit uns im Kontakt steht. Um 15Uhr waren wir wieder daheim, schaust am Fenster raus: ganze Nachbarschaft spielt unten im Park. Wirklich alle Generationen :facepalm:.

Und ich muss meiner 4j Tochter das heute sicher 100x erklären warum sie eben nicht mit mir draußen sein kann. Gehts in Oasch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Wolfinho schrieb vor 1 Minute:

Auf der Intensiv liegen, heisst nicht dass sie im sterben liegen, sondern sehr schwer erkrankt sind.

Selbst das würd ja auch überhaupt nicht dem entsprechen, was man aus den bisherigen Daten weiß. Vor allem in der Rate 3 von 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Herr Max schrieb Gerade eben:

Oftmals liegt man auch einfach zwecks Beobachtung auf der Intensiv, deshalb muss derjenige nicht gleich halbat im sterben liegen.

den thread kannst mittlerweile auch langsam vergessen; der koch redet jetzt schon von front und anderen dingen. der pirius und workingpoor haut es die sicherungen raus, weil man nicht schon seit 3 tagen eine ausgangssperre mit schießbefehl hat. a gewisse zeit war es lustig, aber langsam reicht es auch irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.