Martinovic ASB-Legende Geschrieben 14. März 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Schreib deine Geschichten in den unzähligen anderen Threads, aber bitte nicht hier. Ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. März 2020 Martinovic schrieb vor 13 Minuten: Ich habe 12 Jahre im zweitgrößten Spital Wiens gearbeitet, war drei Jahre mit einer Ärztin zusammen, habe viel Erfahrung im Gesundheitswesen und bin mit vielen Ärzten und Krankenschwestern in Kontakt. Ich denke ich habe mehr Berechtigung hier zu posten als die meisten User. wunderbar, merken tut man nichts davon SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten: Wie passt das eigentlich zum Bild, welches bei uns immer gerne über das angeblich so hinnige Gesundheitssystem in den USA gezeichnet wird? was hilft es dir als 0815 Amerikaner, dass es massig Intensivbetten, du es aber nicht bezahlen kannst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 14. März 2020 killver schrieb vor 4 Stunden: Da ich gerade die Diskussion führe: Was ist für euch Reduktion sozialer Kontakte? Wir hatten heute zu 4. Spieleabend geplant aber sind uns uneinig ob das klug ist. Wenn man darüber nachdenkt, ist es schon zuviel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2020 nero08 schrieb vor 1 Stunde: . Ich brauch die Schwarmintelligenz hier: Ich muss neuerdings immer an einen Film denken, bei welchem eine Krankheit in einem Ort in der USA ausgebrochen ist. An die Handlung selbst kann ich mich nur noch lückenhaft erinnern. Jedenfalls kam dann das US-miltiär wurde aber recht schnell von einer Art guerilla gruppe aus dem Ort entmachtet. Der großteil des Films spielte im örtlichen Krankenhaus.Im laufe des Films wurde nach einem Gegenmittel gesucht. Am Ende wurde es in Form von irgendwelchen Blüten gefunden. ich find einfach nicht raus wie der FIlm heißt, des macht mich ganz narriisch ^^. Sorry für OT https://de.wikipedia.org/wiki/The_Patriot_–_Kampf_ums_Überleben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 14. März 2020 tirnweth schrieb vor 2 Minuten: Wenn man darüber nachdenkt, ist es schon zuviel Nein ist es nicht, das nennt man kritische Reflexion und Diskussion. Wir haben es übrigends abgesagt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2020 Puh, ich mag den Kogler ja eigentlich ganz gern, obwohl ich kein Crohn-Wähler bin, aber das Interview in Puls24 grad war nicht anzuhören mE. Die sollten ihm lieber weiter so gut wie möglich verstecken während der Corona-Zeit und den Anschober weiter ins Rampenlicht stellen. Das wäre gescheiter. *facepalm* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 14. März 2020 zahi schrieb vor 1 Minute: Puh, ich mag den Kogler ja eigentlich ganz gern, obwohl ich kein Crohn-Wähler bin, aber das Interview in Puls24 grad war nicht anzuhören mE. Die sollten ihm lieber weiter so gut wie möglich verstecken während der Corona-Zeit und den Anschober weiter ins Rampenlicht stellen. Das wäre gescheiter. *facepalm* Den anschober der jeden Journalisten mit Handschlag begrüßt und sich dann ins Gesicht fasst!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kenner Weltklassecoach Geschrieben 14. März 2020 Was ist der Letztstand an Infizierten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 14. März 2020 bianco verde schrieb vor 11 Minuten: Wenn du für ein Spitalsbett privat Tausende Dollar zahlen musst, dann ist es kein Wunder, dass die Betten frei sind. Devil Jin schrieb vor 11 Minuten: Wird dort wohl nicht umsonst sein. Edit: Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten: Naja die es sich leisten können (oder wollen) werden schon gut versorgt. Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: wunderbar, merken tut man nichts davon was hilft es dir als 0815 Amerikaner, dass es massig Intensivbetten, du es aber nicht bezahlen kannst? Ich persönlich kenne das US-System so gut wie überhaupt nicht, war von mir auch keine Suggestivfrage - klingt also ganz so als würde es zumindest bei Spitalsbetten einen Trickle-Down-Effekt geben Zudem wäre es interessant (auch im Hinblick für uns Europäer) wie viele Leute aus dem System exkludiert sind? Ich mein, wenn dort jeder 0815-Ami eine private Gesundheitsversicherung hat, die zahlt, oder eine Behandlung Hausnummer 10.000 Dollar kostet, dann ist das wohl für die allermeisten Leute dort recht locker zu finanzieren, oder? Gibts dazu irgendwelche Studien oder Artikel? Was meinen die ASB-Docs @oberkampf und @schallvogl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 14. März 2020 Zahlen zu Italien Zitat In Italien sind in den vergangenen 24 Stunden 175 Personen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, verstorben. Es gibt fast 2.800Neuinfektionen. Zivilschutz-Chef Angelo Borrelli hat am Samstagabend die neuen Zahlen zur Coronakrise in Italien vorgelegt. Demnach sind in den vergangenen 24 Stunden in Italien 175 Personen verstorben (gegenüber den 250 Todesfällen, die zwischen Donnerstag und Freitag registriert worden waren). Damit steigt die Zahl der Coronavirus-Toten in Italien auf 1.441. Die Zahl der Neuinfizierten ist in den vergangenen 24 Stunden um 2.795 gestiegen. Damit beträgt die Gesamtzahl der Coronavirus-Infizierten in Italien 21.157 (die Geheilten und die Verstorbenen mit eingerechnet). Derzeit sind in Italien 17.750 Personen am Coronavirus erkrankt. Über 1.500 Personen werden in Italien derzeit intensivmedizinisch betreut, 190 mehr als noch am Freitag. 8.372 Personen, die symptomatisch sind, werden stationär behandelt. 7.860 Personen sind in häuslicher Isolation. Die höchste Zahl von Coronavirus-Infizierten weist die Lombardei auf (9.059 positiv Getestete) von der Emilia Romagna (2.349) und dem Veneto (1.775). Eine gute Nachricht: In den vergangenen 24 Stunden sind 527 Personen für gesund erklärt worden. Damit steigt die Zahl der geheilten Corona-Patienten auf 1.966. Auf der Pressekonferenz wurde betont, dass man die Effekte der drastischen Notmaßnahmen erst in etwa zehn Tagen, zwei Wochen registrieren werde. Wichtig: In der Stadt Vo’ in der Provinz Padua, die als einer der großen Infektionsherde gilt, gab es seit zwei Tagen keine Neuinfektionen mehr. Und: In der Liste des Zivilschutzes scheint die Provinz Bozen mit 170 positiv getesteten Personen auf. Zivilschutz-Chef Angelo Borrelli sagte auch, dass Italien rund 90 Millionen Schutzmasken pro Monat benötige. Italien habe 55 Millionen Masken gekauft, allerdings gestalte sich die Auslieferung schwierig, weil viele Staaten aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus die Ausfuhr der Schutzmasken unterbunden hätten. Die Zeitung „la Repubblica“ berichtet, dass die Sicherheitskräfte am Samstag 7.000 Personen angezeigt hätten, die sich nicht an die Auflagen der Behörden gehalten hätten. https://www.tageszeitung.it/2020/03/14/175-tote-in-den-letzten-24-stunden/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. März 2020 Wie wärs mit einem eigenen Fakten und Zahlen Thread wo einfach nur Nachrichten, Fallzahlen usw aus Ö und anderen Ländern gepostet werden? Diskutieren, Gschichtln und "hab von freund einer freundin die wen kennt..." kann man dann ja weiterhin hier machen. Jeder wird nicht Zeit haben hier täglich zig Seiten nachzulesen und es scheint nicht so als würde es in nächster Zeit weniger werden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 14. März 2020 kenner schrieb vor 3 Minuten: Was ist der Letztstand an Infizierten? 655. Aber von Tirol sind zb die Zahlen noch von 8 Uhr in der Früh. Ich glaub momentan kann man es nicht mehr genau beziffern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 14. März 2020 Gerade im Fernsehen. U Bahnen fahren jetzt seltener da es weniger Fahrgäste gibt. Finde ich persönlich nicht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kenner Weltklassecoach Geschrieben 14. März 2020 fcw_1913 schrieb Gerade eben: 655. Aber von Tirol sind zb die Zahlen noch von 8 Uhr in der Früh. Ich glaub momentan kann man es nicht mehr genau beziffern Na hoffentlich bremst sich das bald bissl ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 14. März 2020 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Wie wärs mit einem eigenen Fakten und Zahlen Thread wo einfach nur Nachrichten, Fallzahlen usw aus Ö und anderen Ländern gepostet werden? Diskutieren, Gschichtln und "hab von freund einer freundin die wen kennt..." kann man dann ja weiterhin hier machen. Jeder wird nicht Zeit haben hier täglich zig Seiten nachzulesen und es scheint nicht so als würde es in nächster Zeit weniger werden. Das würde ich begrüßen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts