Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
swisspower schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt Hamsterkäufe zu tätigen, aus Angst, die Infrastruktur bricht zusammen, ist natürlich an Dummheit nicht zu überbieten. Trotzdem habe auch ich mir einen kleinen Notvorrat angelegt - aber nur für den Fall, dass ich den Virus kriege und mich in Selbst-Quarantäne begeben muss.

Wenn die Leute auch nicht mehr arbeiten, gehen sie auch weniger in der Mittagspause ins Restaurant etc sich etwas zu essen kaufen. Wenn man schon die Kontakte reduzieren soll, dann widerspricht es natürlich einer gewissen Logik sich jeden Tag dann 2 Milch, 1 Paprika und 3 Kartoffel zu kaufen.
Gerade der Supermarket ist ja der Herd schlechthin, wo man die Abstände zu den Leuten nicht immer einhalten kann.
Insofern natürlich gut, aber, dass es teilweise echt absurd ist, stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Ich auch nicht - je geringer die Menschenkonzentration desto besser würde ich meinen... :ratlos:

Wird in Berlin so gehandhabt (wenn ich bei "Lage der Nation" (Podcast) richtig aufgepasst habe)

Man hält die Intervalle und hofft auf weniger Fahrgäste.

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Der nächste Experte also bitte ich höre wie viele tote haben wir? 300.000?

Ok, spätestens jetzt wirst du anstengend. Ich habe dich nie als den wahrgenommen, der du gerade bist. Was ist das bei dir? Die Panik, dass man nun eine zweite DDR in Österreich aufzieht? Du bist bei dem Thema so beratungsresistend wie Flacherdler und Mondlandungsverleugner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

655. 

Aber von Tirol sind zb die Zahlen noch von 8 Uhr in der Früh. Ich glaub momentan kann man es nicht mehr genau beziffern

Grundsätzlich traue ich den Zahlen schon (da geht's um die Tendenz). Nur bei Tirol bin ich skeptisch/nicht sicher.

kenner schrieb vor 3 Minuten:

Na hoffentlich bremst sich das bald bissl ein

Die Daten entwickeln sich nicht so schlecht wie alle sagen. Die Problemfälle sind derzeit "nur" Tirol und immer stärker Oberösterreich. Bei allen anderen ist alles im Rahmen. 

Und bitte nicht panicen. Wenn ihr wirklich was bzgl. Prognose/Modelle/Simulatin ernst nehmt, dann die Aussagen vom Niki Poper von der TU Wien. Das ist ein wirklich guter und vernünftiger Mann mit einem guten Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich traue ich den Zahlen schon (da geht's um die Tendenz). Nur bei Tirol bin ich skeptisch/nicht sicher.

Die Daten entwickeln sich nicht so schlecht wie alle sagen. Die Problemfälle sind derzeit "nur" Tirol und immer stärker Oberösterreich. Bei allen anderen ist alles im Rahmen. 

Und bitte nicht panicen. Wenn ihr wirklich was bzgl. Prognose/Modelle/Simulatin ernst nehmt, dann die Aussagen vom Niki Poper von der TU Wien. Das ist ein wirklich guter und vernünftiger Mann mit einem guten Team.

Und was sagt der Niki Poper?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
zahi schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich traue ich den Zahlen schon (da geht's um die Tendenz). Nur bei Tirol bin ich skeptisch/nicht sicher.

Die Daten entwickeln sich nicht so schlecht wie alle sagen. Die Problemfälle sind derzeit "nur" Tirol und immer stärker Oberösterreich. Bei allen anderen ist alles im Rahmen. 

Und bitte nicht panicen. Wenn ihr wirklich was bzgl. Prognose/Modelle/Simulatin ernst nehmt, dann die Aussagen vom Niki Poper von der TU Wien. Das ist ein wirklich guter und vernünftiger Mann mit einem guten Team.

Ich trau den Zahlen schon auch. 

Nur sind die von Tirol zb 11 Stunden alt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ESC0BAR schrieb vor 51 Minuten:

Ich freu mich schon wenn mich martinovic mit dem rettungswagen holen kommt.

 

Warum geht man auf diesen *********** hier überhaupt ein? Hat der besonderen Artenschutz oder ist der irgendwie witzig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 13 Minuten:

Glaubst ja hoffentlich selber nicht. Nächste Woche sind wir bei 10.000. Die jetzt gesetzten Maßnahmen wirken erst in 2 Wochen. 

Nein. Butte nicht an die Schulmodelle des exponentiellen Wachstums glauben und an die pure e^x Funktion denken. Die sind viel zu simplifizierend!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Warum geht man auf diesen *********** hier überhaupt ein? Hat der besonderen Artenschutz oder ist der irgendwie witzig?

er kann ja gerne sein wie er ist, aber nicht hier, das nervt nämlich tatsächlich etwas! man kann ja unterschiedlicher meinung sein ... aber so ... geht so gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.