Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende
Spechtl schrieb Gerade eben:

"Wir laufen gegen die Zeit, um mehr Plätze auf der Intensivstation zu schaffen. Jeder Tag wird schwieriger"", sagte der lombardische Gesundheitsbeauftragter Giulio Gallera. Es gebe keine Rettungswagen mehr, um Patienten in Krankenhäuser der Nachbarregionen zu bringen.

Dann muss man eben neue rettungswägen anschaffen, das muss doch möglich sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Die Arbeiter fallen aber nur für kurze Zeit aus, nicht für immer. ;)

Das ist eben die Frage, wie lange es sich zieht. Aber wenn man spätestens nach Ostern nicht wieder Normalzustand herbekommt, wird es zu Problemen kommen. Davon ausgenommen, Produkte die zu 100% in Österreich produziert werden - aber einerseits sind das nicht viele (Milch & Käse, Fleisch und tw. Gemüse) andererseits wird die Verpackung ebenfalls oftmals in den betroffenen Regionen produziert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vielleicht mags ja jemand der besser Italienisch kann als ich übersetzen :D

Zitat

Il commissario per l'emergenza Angelo Borrelli ha riferito che sono 17.750 i malati di coronavirus in Italia, 2.795 in più di ieri, mentre il numero complessivo dei contagiati - comprese le vittime e i guariti - ha raggiunto quota 21.157. In particolare sono 1.966 le persone guarite su tutto il territorio, 527 in più rispetto a venerdì.

Noch immer 17.750 Kranke (+2.795). Gesamt 21.157 inkl Genesenen (Gesamt 1.966 und +527 seit gestern) Nur kommt das nicht hin mit den Zahlen oder übersehe ich was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Der Koch schrieb Gerade eben:

Ja es sind +3497 und somit 21157 in Italien 

Zahl der Toten in Italien auf 1.441 gestiegen

Trotz drakonischer Vorbeugungsmaßnahmen nimmt die Zahl der Coronavirus-Todesopfer in Italien weiterhin zu. Am Samstag wurden 175 zusätzliche Todesfälle gemeldet. Damit stieg die Zahl der Opfer seit Beginn der Epidemie am 21. Februar auf 1.441, teilte der Zivilschutz am Samstag in Rom mit. 

Die Infektionen kletterten um 2.795 auf 17.750 Fälle. 1.518 Personen liegen auf der Intensivstation. 1.966 Personen sind inzwischen genesen. 

TT Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Weil es bei zara Sonderangebote gibt und man sich beim Lagerhaus unbedingt wegen Kärcher erkundigen muss. Bin selber ob dem ganzen gerade ein bissel von der Rolle und enttäuscht,  wenigstens die 2 Buben sind vernünftig. 

:facepalm:.... mehr fällt mir da nicht ein. 

Oder doch: Zeig der Gattin+Tochter den Welt Artikel von der Lombardei - vlt. wird dann der Ernst der Lage etwas klarer. 

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 1 Minute:

Einen Rettungswagen inkl. Ausstattung kannst aber nicht so einfach um die Ecke kaufen...,

Ich kenne mich damit nicht aus aber ich denke wenn man Geld hat wird es möglich sein welche anzuschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wenn die Leute weiterhin so unvernünftig sind in manchen Regionen und Gruppenbildungen fördern, dann kommen wir wohl nicht an einer Ausgangssperre vorbei. Ich hab selbst ein paar Verwandte, die zur Risikogruppe zählen und die gehen munter stundenlang sinnlos (= keine Lebensmittel) einkaufen oder sonst was. Auch deren Familienmitglieder scheint es weniger zu kümmern. So nach dem Motto: "Was soll schon dem Papa schon passieren? Beide Lungenentzündungen hat er gut überstanden und gegen Grippe ist er geimpft." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Martinovic schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne mich damit nicht aus aber ich denke wenn man Geld hat wird es möglich sein welche anzuschaffen.

Ja soll man die anderen Rettungsstationen wegkaufen oder wie stellst dir das vor?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 14 Minuten:

Hm. Manchen Leuten ist halt nicht zu helfen, leider zählt da oft auch die eigene Familie dazu.

Haben ja seit gestern den selbst auferlegten Hausarrest.  Vorräte sind mehr als genug daheim. Wer ist nun gegen meinen Willen seit 5h mit der Tochter im EKZ? Meine Werte Gattin. Ich bin Risikopatient wegen Vorerkrankungen. Tut schon ein bissel weh wenn sogar die eigene Familie so deppert ist aber es obliegt mir nicht einem Erwachsenen Menschen etwas zu verbieten. 

Auf der einen Seite ist lobenswert, dass sich deine Frau nicht von dir alles sagen lässt, aber in dieser speziellen Situation ist es von deinen beiden Mädels einfach nur gschissn und verdammt egoistisch. 

Diese Einsicht hilft halt nichts mehr, wenn man im Schlimmsten Fall dann vor deinem Grab steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Leute weiterhin so unvernünftig sind in manchen Regionen und Gruppenbildungen fördern, dann kommen wir wohl nicht an einer Ausgangssperre vorbei. Ich hab selbst ein paar Verwandte, die zur Risikogruppe zählen und die gehen munter stundenlang sinnlos (= keine Lebensmittel) einkaufen oder sonst was. Auch deren Familienmitglieder scheint es weniger zu kümmern. So nach dem Motto: "Was soll schon dem Papa schon passieren? Beide Lungenentzündungen hat er gut überstanden und gegen Grippe ist er geimpft." 

das sind die menschen, die als erstes weinen, wenn jemand in ihrem kreis betroffen ist und eventuell stirbt! der mensch lernt erst, wenns wehtut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.