FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

Spielleser
hausverstand schrieb Gerade eben:

Leider noch nichts vom Spiel gesehen, aber im Cup in der 121. Minute das Siegestor und heute in der 94. Minute. Gerade nach dem Fingerspitzengefühl-Sager richtig richtig geil. Karma, ich liebe dich. :love:

Karma is a bitch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wir jammern wieder einmal auf sehr hohem Niveau.

Am Anfang der Saison hat dieser Truppe kaum jemand etwas zugetraut. Dann waren super Spiele dabei und die Mannschaft wurde in den Himmel gelobt. Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass diese Mannschaft Genk überrollt oder mit Liverpool mithalten kann? Jetzt fehlt ein wenig das Öl, damit das Werkl wieder reibungslos läuft. Und leider wird momentan auch fast jeder Fehler im Spiel sofort bestraft. Uns sollte wieder klar werden, dass die Mannschaft  im Aufbau ist nach den vielen Abgängen. Dann sind auch noch blöde Verletzungen dazu gekommen (vor Allem der Ausfall von Bernede tut weh).

Die Mannschaft wird sich wieder erfangen und gerade aus diesen weniger glücklichen Spielen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostarrichi schrieb vor einer Stunde:

Wir jammern wieder einmal auf sehr hohem Niveau.

Am Anfang der Saison hat dieser Truppe kaum jemand etwas zugetraut. Dann waren super Spiele dabei und die Mannschaft wurde in den Himmel gelobt. Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass diese Mannschaft Genk überrollt oder mit Liverpool mithalten kann? Jetzt fehlt ein wenig das Öl, damit das Werkl wieder reibungslos läuft. Und leider wird momentan auch fast jeder Fehler im Spiel sofort bestraft. Uns sollte wieder klar werden, dass die Mannschaft  im Aufbau ist nach den vielen Abgängen. Dann sind auch noch blöde Verletzungen dazu gekommen (vor Allem der Ausfall von Bernede tut weh).

Die Mannschaft wird sich wieder erfangen und gerade aus diesen weniger glücklichen Spielen lernen.

leider kann ich nur ein 'like' geben  - somit hier mein extra  :like  ;)

Ja, wir sind von der Wundertueten Lachnummer zum weltbesten Team zurueck zu Versagern in wenigen Wochen. :D

Die Goetter von Genk und Liverpool sind ploetzlich die ahnungslolsen Anfaenger.  

Vielleicht sind die Spieler nach diesen irren Wochen auch ein bisschen muede, koerperlich und geistig. Waere nur allzu menschlich. Vielleicht ist das Rotieren und die Systemwechsel ein bisschen viel - zumindest kurzfristig sehr wahrscheinlich, mittelfristig kann's der riesige Gewinn sein. Vielleicht sollte sich die Def. mal einspielen, da muesste man sie aber auch mal in Ruhe lassen und nicht bei jedem Fehler ein Koepferollen verlangen. 

Nach den grossartigen letzten Monaten sollten Team und Trainer genug Bonus haben, dass man sie mal in Ruhe laesst - noch dazu wo wir ohnehin gerade wieder das Erzduell mit den Gruenen wieder gewonnen haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 4 Stunden:

Das 3:4 gegen Liverpool schätze ich höher als den Sieg gegen RBL ein. 

Und unter Rose sind wir daheim auch gegen Napoli in Rückstand geraten. 

Kann eh sein, dass man besser abgeschnitten hätte, aber auch dieses Mal hätte man lt xG eigentlich gegen Napoli gewinnen müssen, und Onguéné + Ramalho sind auch unter Rose gegen Napoli geschwommen Ende nie. 

Man hat zu dem Zeitpunkt in der Liga auch nicht mehr Gegentore als unter Rose.

Es muss besser werden, aber das weiß der Betreuerstab sowieso am Besten. Und ich hab komischerweise ein gutes Gefühl für das Spiel in Neapel, besser als beim Heimspiel 

Dein Wort in Gottes Ohr, aber Fußball ist einfach ein Ergebnissport! 

In Schönheit gestorben, ist auch gestorben. 

Insofern hoffe ich, dass man in Napoli etwas holt und in Genk gleichfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man stelle sich vor, die beiden Halbzeiten wären vertauscht. Bis zur Pause ein fürchterliches Spiel von uns, es steht 1:1. dann kommen wir aus der Kabine und dominieren Rapid so, als wären sie eine Zweitligamannschaft. Kein einziger Torschuß von denen, praktisch sind sie in ihrer Hälfte eingekesselt wie sonst nur ihre Fans vor einem Derby. 
Wie gehen 3:1 in Führung, mit dem Schlusspfiff passiert vollkommen aus dem Nichts heraus ein Gegentor, aber das ist egal, weil das Spiel eben zu Ende ist.

Und jetzt gehen die High-Level-Jammerer unter euch mal in sich und jeder für sich versucht, seine Stimmung nach diesem fiktiven Spiel nachzuempfinden. Die meisten, so nehme ich an, wären komplett gehypt, wir man Rapid nach dieser schlechten ersten HZ so richtig gezeigt hat, wo der Bartl den Most her holt.

Was ich damit sagen will: Wir haben ein geniales Spiel für 45 Minuten gezeigt, hätten gegen Rapid eigentlich 3-5 Tore schießen können oder müssen! Das wäre dann der erhoffte Kantersieg geworden. Dann aber ist, aus dem Nichts heraus, das unnötige Gegentor passiert. Plötzlich bekommt eine Mannschaft wie Rapid, die sehr stark auch von ihren Emotionen lebt, ein Hochgefühl, während bei uns in der Kabine plötzlich die Stimmung am Sand ist. Nach Seitenwechsel spiegelt sich das dann halt wieder. Haaland trifft das Tor nicht in einer Situation, in der er sonst immer trifft. Pässe gelingen nicht mehr, je länger das Spiel dauert, umso unsicherer werden wir, und umso mehr glauben die Penzinger, daß da doch noch was geht.

Für mich war dieses Spiel eigentlich das beste der Saison, und ist nur aus psychologischen Gründen dann komplett gekippt. Wenn dieses dämliche Gegentor vor der Pause nicht passiert, gewinnen wir diese Partie mit mindestens 4 Toren Unterschied. Rapid wurde von einer österreichischen Mannschaft noch selten/nie so ausgespielt wie von uns in den ersten 45 Minuten. Was danach passiert ist, ist ärgerlich, aber exakt das gleiche passiert jede Woche auch absoluten Spitzenteams. Wie hatten Glück und es ist alles gut ausgegangen. Für mich stellt das Spiel keinen sonderlichen Grund zur Unzufriedenheit dar. Daß, gerade bei jungen Teams, die Psyche eine wichtige Rolle spielt, ist doch wohl jedem klar. Und den Knacks, den dieses Gegentor bei uns verursacht hat, konnte man kilometerweit hören. Daß das eine beschissene zweite HZ werden würde, war wohl den meisten eh schon klar, als es in die Pause ging, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ostarrichi schrieb vor 8 Stunden:

Wir jammern wieder einmal auf sehr hohem Niveau.

Am Anfang der Saison hat dieser Truppe kaum jemand etwas zugetraut. Dann waren super Spiele dabei und die Mannschaft wurde in den Himmel gelobt. Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass diese Mannschaft Genk überrollt oder mit Liverpool mithalten kann? Jetzt fehlt ein wenig das Öl, damit das Werkl wieder reibungslos läuft. Und leider wird momentan auch fast jeder Fehler im Spiel sofort bestraft. Uns sollte wieder klar werden, dass die Mannschaft  im Aufbau ist nach den vielen Abgängen. Dann sind auch noch blöde Verletzungen dazu gekommen (vor Allem der Ausfall von Bernede tut weh).

Die Mannschaft wird sich wieder erfangen und gerade aus diesen weniger glücklichen Spielen lernen.

Hast von mir ein Like bekommen.

Salzburg hat viele tolle Spiele gespielt, des eine oder andere Spiel wo nicht alles so gut läuft darf man der geilen Mannschaft auch zugestehen.Das einizge Problem was ich momentan sehe, ist die Verteidigung da wäre es gut wenn man sich da noch verstärkt.

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
timihamer schrieb vor 7 Minuten:

Hast von mir ein Like bekommen.

Salzburg hat viele tolle Spiele gespielt, des eine oder andere Spiel wo nicht alles so gut läuft darf man der geilen Mannschaft auch zugestehen.Das einizge Problem was ich momentan sehe, ist die Verteidigung da wäre es gut wenn man sich da noch verstärkt.

Für die Verteidigung hat man schon sehr viel Geld investiert. In der Verteidigung passieren momentan zu viele Fehler, die dann eiskalt bestraft werden.

Daran muss man arbeiten und wird man auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lurker schrieb vor 22 Minuten:

Man stelle sich vor, die beiden Halbzeiten wären vertauscht. Bis zur Pause ein fürchterliches Spiel von uns, es steht 1:1. dann kommen wir aus der Kabine und dominieren Rapid so, als wären sie eine Zweitligamannschaft. Kein einziger Torschuß von denen, praktisch sind sie in ihrer Hälfte eingekesselt wie sonst nur ihre Fans vor einem Derby. 
Wie gehen 3:1 in Führung, mit dem Schlusspfiff passiert vollkommen aus dem Nichts heraus ein Gegentor, aber das ist egal, weil das Spiel eben zu Ende ist.

Und jetzt gehen die High-Level-Jammerer unter euch mal in sich und jeder für sich versucht, seine Stimmung nach diesem fiktiven Spiel nachzuempfinden. Die meisten, so nehme ich an, wären komplett gehypt, wir man Rapid nach dieser schlechten ersten HZ so richtig gezeigt hat, wo der Bartl den Most her holt.

Was ich damit sagen will: Wir haben ein geniales Spiel für 45 Minuten gezeigt, hätten gegen Rapid eigentlich 3-5 Tore schießen können oder müssen! Das wäre dann der erhoffte Kantersieg geworden. Dann aber ist, aus dem Nichts heraus, das unnötige Gegentor passiert. Plötzlich bekommt eine Mannschaft wie Rapid, die sehr stark auch von ihren Emotionen lebt, ein Hochgefühl, während bei uns in der Kabine plötzlich die Stimmung am Sand ist. Nach Seitenwechsel spiegelt sich das dann halt wieder. Haaland trifft das Tor nicht in einer Situation, in der er sonst immer trifft. Pässe gelingen nicht mehr, je länger das Spiel dauert, umso unsicherer werden wir, und umso mehr glauben die Penzinger, daß da doch noch was geht.

Für mich war dieses Spiel eigentlich das beste der Saison, und ist nur aus psychologischen Gründen dann komplett gekippt. Wenn dieses dämliche Gegentor vor der Pause nicht passiert, gewinnen wir diese Partie mit mindestens 4 Toren Unterschied. Rapid wurde von einer österreichischen Mannschaft noch selten/nie so ausgespielt wie von uns in den ersten 45 Minuten. Was danach passiert ist, ist ärgerlich, aber exakt das gleiche passiert jede Woche auch absoluten Spitzenteams. Wie hatten Glück und es ist alles gut ausgegangen. Für mich stellt das Spiel keinen sonderlichen Grund zur Unzufriedenheit dar. Daß, gerade bei jungen Teams, die Psyche eine wichtige Rolle spielt, ist doch wohl jedem klar. Und den Knacks, den dieses Gegentor bei uns verursacht hat, konnte man kilometerweit hören. Daß das eine beschissene zweite HZ werden würde, war wohl den meisten eh schon klar, als es in die Pause ging, oder?

Stimme großteils zu, aber: nein, so derartig viele Leichtsinnsfehler passieren keiner anderen absoluten Spitzenmannschaft. Wir haben die Mittellinie ab Minute 60 eigentlich nur mehr mit weiten Klärungsversuchen überbrücken können, die aber niemand erreicht hat und demzufolge kam der Ball wenig später wieder in unsere Hälfte retour. Kombinationen über mehr als 2 Stationen gabs fast keine mehr. Als Mwepu reinkam wurde es gefühlt noch chaotischer (was nicht zwingend nur an ihm gelegen ist), da waren wir knapp vor der Auflösung meiner Meinung nach. Da ging gar nichts mehr....

Komischerweise wurde nach dem 2:2 aber plötzlich wieder nach Vorne gespielt und am Ende sind wir nochmal gut davongekommen. Aber so einen Chaoskick und so viele Fehler wie 2. HZ habe ich glaube ich noch nie von uns gesehen.....

Es sei uns verziehen, persönlich war ich aber schon ein wenig schockiert muss ich sagen, was wir da 2. HZ aufgeführt haben. Umso geiler natürlich die Eskalation in der 94.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
detlef schrieb vor 15 Minuten:

Für die Verteidigung hat man schon sehr viel Geld investiert. In der Verteidigung passieren momentan zu viele Fehler, die dann eiskalt bestraft werden.

Daran muss man arbeiten und wird man auch. 

Das Problem ist, dass die Fehler zu billig sind. Man hat auch gegen Rapid in Wirklichkeit aus keiner Chance zwei Tore bekommen. Das MUSS aufhören. Gegen Napoli lass ich noch die Klasse des Gegners gelten, aber gegen Rapid, nein das ist nur mehr stümperhaft. Wenn Junuzovic nicht in der 94. Minute einen Geniestreich auspackt schenken wir 2 Punkte her und sind nur mehr einen Punkt vor dem LASK. Die zweite HZ war echt mau. Die erste HZ dagegen wieder wow. Nur muss man das Spiel da entscheiden. Und es ist sehr nett von Haaland, dass er immer die anderen die Elfer schießen lässt, aber Hwang hat sich für´s Elfern jetzt mal disqualifiziert.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem ist, dass die Fehler zu billig sind. Man hat auch gegen Rapid in Wirklichkeit aus keiner Chance zwei Tore bekommen. Das MUSS aufhören. Gegen Napoli lass ich noch die Klasse des Gegners gelten, aber gegen Rapid, nein das ist nur mehr stümperhaft. Wenn Junuzovic nicht in der 94. Minute einen Geniestreich auspackt schenken wir 2 Punkte her und sind nur mehr einen Punkt vor dem LASK. Die zweite HZ war echt mau. Die erste HZ dagegen wieder wow. Nur muss man das Spiel da entscheiden. Und es ist sehr nett von Haaland, dass er immer die anderen die Elfer schießen lässt, aber Hwang hat sich für´s Elfern jetzt mal disqualifiziert.

Da sind wir uns einig. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein paar Gedanken zum Spiel gestern.

Erste Halbzeit: sehr schön, wie gewohnt.

Zweite Halbzeit: Mannschaft wirkte geistig und körperlich müde. Hab Marsch nicht verstanden warum er so spät gewechselt hat.

Was mich halt stört ist wiedereinmal das erfolgsverwöhnte Salzburger Publikum, welches eine Leistung nicht differenziert betrachten kann. Beim verlassen des Stadions (nur als Beispiel) sind gestern neben mir Leute gegangen, die sich lautstark über unseren "Katastrophenkick" unterhalten haben. Es scheint kein Mittelmaß mehr in der Beurteilung zu geben, entweder wir reissen alles nieder und gewinnen 6:0 oder alles ist schlecht. Dass hier 19jährige Spieler auf dem Platz stehen welche nach einer harten CL Woche auch mal müde sein können wird nicht zugestanden.

Achja, in diesem Zusammenhang: Haaland ist schon cool, ich persönlich finde aber z.Z. Hwang noch interessanter. Konditionell ein Monster, während sich gegen Ende des Spiels schon alle dahinschleppen hat man bei ihm immer den Eindruck als sei er gerade frisch eingewechselt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haaland hat mittlerweile eben auch schon einen extremen Bonus. Er war schon gut, hat zwei Elfer rausgeholt und ein Tor gemacht, aber insgesamt hat er viel weniger defensiv gemacht und die ersten 30 Minuten war er ziemlich schwach, und wurde zurecht ausgewechselt mMn. Es sei ihm verziehen nach dem CL Spiel, aber es ist schon immer spannend wie unterschiedlich die Spieler bewertet werden 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.