FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

ASB-Halbgott
deathwing schrieb vor 29 Minuten:

Ach ja eines noch: Alle die sich gestern nach dem Spiel in den 7er Channel rein gelesen haben - Leute ihr müsst echt Masochisten aus Leidenschaft sein wenn ihr euch das antut, Hut ab!! Ich würde nicht mehr wissen ob ich belustigt oder stinksauer sein soll! :finger:

Ach, den Thread habe ich mir ganz enspannt gegeben. Es kommen eh immer dieselben hilflosen Sprüche der aggregierten hütteldorfer Kleingeistigkeit: kein Elfmeter (natürlich nicht!), kein Freistoß (eh klar, Fouls darf man nur für Rapid pfeiffen), Rapid benachteiligt (ja, ganz arm), schlagertextwürdige Aufmunterungsparolen ("Mendocino, Mendocino, da Schwabi haut'das Knie oh"), Traditionsgebrubbel, Konstruktschwachsinn. Ist schon sehr amüsant, wie neidisch die in Wirklichkeit auf uns sind, auch wenn sie es niemals zugeben würden und das stattdessen mit Hasstiraden zu kompensieren versuchen.

Übrigens...gestern ein nicht gereimtes Plakat auf der Nord "Die Holzhacker aus Wien sind da". Passt. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Haaland hat mittlerweile eben auch schon einen extremen Bonus. Er war schon gut, hat zwei Elfer rausgeholt und ein Tor gemacht, aber insgesamt hat er viel weniger defensiv gemacht und die ersten 30 Minuten war er ziemlich schwach, und wurde zurecht ausgewechselt mMn. Es sei ihm verziehen nach dem CL Spiel, aber es ist schon immer spannend wie unterschiedlich die Spieler bewertet werden 

Naja was heißt Bonus. Da bin ich wieder bei der Frage was muss die einzelne Position bringen. Haaland ist Stürmer. Zentrale Aufgabe ist es Chancen zu kreieren und diese zu nützen. Haaland hat zwei Elfer rausgeholt und ein wunderbares Tor gemacht. So damit hat er 100% Aufgabenerfüllung. War an drei Toren (wenn Hwang den Elfer macht) direkt beteiligt. Ja er war gestern nicht so dynamisch wie sonst, aber er ist ein ständiger Gefahrenherd in der gegnerischen Abwehr. Also ziemlich schwach finde ich daher nicht richtig als Beurteilung.

Einsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Ein paar Gedanken zum Spiel gestern.

Erste Halbzeit: sehr schön, wie gewohnt.

Zweite Halbzeit: Mannschaft wirkte geistig und körperlich müde. Hab Marsch nicht verstanden warum er so spät gewechselt hat.

Was mich halt stört ist wiedereinmal das erfolgsverwöhnte Salzburger Publikum, welches eine Leistung nicht differenziert betrachten kann. Beim verlassen des Stadions (nur als Beispiel) sind gestern neben mir Leute gegangen, die sich lautstark über unseren "Katastrophenkick" unterhalten haben. Es scheint kein Mittelmaß mehr in der Beurteilung zu geben, entweder wir reissen alles nieder und gewinnen 6:0 oder alles ist schlecht. Dass hier 19jährige Spieler auf dem Platz stehen welche nach einer harten CL Woche auch mal müde sein können wird nicht zugestanden.

Achja, in diesem Zusammenhang: Haaland ist schon cool, ich persönlich finde aber z.Z. Hwang noch interessanter. Konditionell ein Monster, während sich gegen Ende des Spiels schon alle dahinschleppen hat man bei ihm immer den Eindruck als sei er gerade frisch eingewechselt worden.

Was ist an Hwang interessanter? Dass er nach wie vor ein Chancentod ist? Nicht falsch verstehen, ich finde Hwang spielt absolute Klasse momentan, aber er spielt eine andere Rolle als Haaland. Das kann man nicht vergleichen. Haaland ist ein absoluter Faktor im Spiel der eine Mannschaft einfach eine Klasse stärker macht nur dadurch, dass er da ist. Das ist Hwang nicht, auch wenn man sein Fehlen ebenfalls immer stark merkt. Du beschwerst dich einerseits, dass das Publikum nicht differenziert betrachtet, tust es selber aber auch nur bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 3 Stunden:

Da kämpft man massiv mit der Abstimmung in der Defensive weil man die beiden (zu?) teuren Neuzugänge Wöber und Kristensen einbauen will  MUSS und die Lösung sollen weitere Neuzugänge sein. WHAT?!?!

Ich denke, dass sich die großzügige Rotation auf lange Sicht gesehen auszahlen wird und man die mangelnde Eingespieltheit dafür einfach in Kauf nimmt.

FYP zumindest was Kristensen betrifft, da Farkas auf unbestimmte Zeit ausfällt. Wöber finde ich wirklich stark, der ist eine echte Verstärkung. Wichtig ist halt, dass sich JM für eine Stammabwehr entscheidet damit die sich einspielen können. Ich seh das einfach anders. In der Offensive ist die Rotation OK. Aber in der Defensive haben wir schon in den letzten Jahren immer wieder gesehen, dass zuviel Rotation nicht gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LordVader01 schrieb vor 27 Minuten:

FYP zumindest was Kristensen betrifft, da Farkas auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Da wir nichts zu fixen, Todorovic wäre eine integrierte Alternative gewesen.

Ja, wenn man in der Champions League mehr als knapp Dritter werden will, dann wäre ich auch für weniger Rotation in der Defensive. Rapid und Mattersburg hätten sich da jetzt angeboten, weil man in Cup eh gut rotieren und schonen kann, um mit einer besser eingespielten Defensive in das Rückspiel gegen Napoli zu gehen. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass man bereit ist dafür etwas zu opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Auch nicht uninteressant 

Da wäre gestern eigentlich alles für ein Schützenfest angerichtet gewesen. Aber dann heben wir uns das halt für die Meistergruppe auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Zitat

„Wir sind knapp dran, wir werden nicht aufstecken. Uns zeigt das einfach, wie gut wir sind. Dass man nach 0:2 in Salzburg so zurückkommt, das wird nicht vielen Mannschaften gelingen.“

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-coach-kuehbauer-nach-salzburg-pleite---zu-blauaeugig-/

Schwab sieht wie ein Fan nur das Ergebnis und nicht den Spielverlauf. Er könnte auch sagen, dass Glück hatten nicht 4-5:0 zurück zu liegen, dann wären wir unter die Räder gekommen, wie Hartberg. Gut so, wird sich wieder nichts ändern bis zum nächsten aufeinandertreffen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wow, hab jetzt den Nachbesprechungs-Fred im Rapid-Forum nachgelesen. Ich muss mir jetzt meine Augen mit Seife waschen. 

Aber zumindest weiß ich jetzt, wie man easy Likes vom Danny abstaubt.

Und vor allem lernt man zu schätzen, wie kultiviert es bei uns meist abgeht. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, und Salzburg kann 4 Mannschaften stellen, und rapid macht das mit nur 15 Spielern und blablabla.

Für was das Geraunze, als ob sich irgendwer außer ihren Hirnlosen BW erwarten würde, das sie gegen uns eine Cahnce hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
aXXit schrieb vor 12 Minuten:

Wow, hab jetzt den Nachbesprechungs-Fred im Rapid-Forum nachgelesen. Ich muss mir jetzt meine Augen mit Seife waschen. 

Aber zumindest weiß ich jetzt, wie man easy Likes vom Danny abstaubt.

Und vor allem lernt man zu schätzen, wie kultiviert es bei uns meist abgeht. :yes:

Ob der Sektenboss weiß, dass es immer mehr Überläufer von Rapdi zu RBS gibt? Erschreckend, wie viele RBS Hasser der vergangenen Jahre mit RBS Dress herumlaufen :davinci:. Brauch die nicht..... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
wuschal schrieb vor 21 Minuten:

Ob der Sektenboss weiß, dass es immer mehr Überläufer von Rapdi zu RBS gibt? Erschreckend, wie viele RBS Hasser der vergangenen Jahre mit RBS Dress herumlaufen :davinci:. Brauch die nicht..... :angry:

Ich seh das nicht so eng.
Wer kommt nach Wöber leicht noch? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
wuschal schrieb Gerade eben:

Ehemalige Mitglieder sind gemeint, die jetzt zu Kunden wurden :davinci: 

War mir schon klar. Deswegen der :davinci:

Brauchen, naja brauchen... Jeder hat imho die Chance verdient, aus einer Sekte auszusteigen und ein vernünftiges Leben zu führen. So lange keiner rückfällig wird, ist alles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor 40 Minuten:

Ob der Sektenboss weiß, dass es immer mehr Überläufer von Rapdi zu RBS gibt? Erschreckend, wie viele RBS Hasser der vergangenen Jahre mit RBS Dress herumlaufen :davinci:. Brauch die nicht..... :angry:

Kenne auch 2 Leute die ursprünglich mit viel "Scheiss Red Bull" nach Maxglan mitgegangen sind und seit letztem Jahr Dauerkarte in der Red Bull Arena haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Kenne auch 2 Leute die ursprünglich mit viel "Scheiss Red Bull" nach Maxglan mitgegangen sind und seit letztem Jahr Dauerkarte in der Red Bull Arena haben.

Ja gut, von denen gibts viele. Auch auf der Nord sieht man immer wieder Gesichter, die vor ein paar Jahren einem neugegründeten Verein ewige Treue geschworen haben. Aber was solls, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.