FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also wie man sich als Fan "wünschen" kann, dass auch mal wer anderer Meister wird muss man eigentlich nicht verstehen :ratlos:

Durch die Punkteteilung wird eh schon (künstlich) Spannung erzeugt und im Endeffekt ist es auch letzte Saison bis zum Spiel in Pasching im OPO spannend gewesen, weil der Vorsprung da nur mehr 4 Punkte betragen hat.

Es ist ja schön und gut, dass wir in der Liga nicht von Kantersieg zu Kantersieg eilen und die letzten Spiele gegen den Lask, Sturm und Rapid haben ja eh eindrucksvoll gezeigt, dass der Abstand zu diesen Teams nicht soooo groß ist wie phasenweise angenommen.  Rotation hin oder her.

Das Hauptproblem ist eher, dass die Vereine ab Platz 6 eigentlich nur mehr Punktelieferanten sind. Da gewinnt der 9. halt nicht mehr gegen den 2. sondern es geht nur mehr darum, wie hoch es ausgeht. Spannung würde automatisch mehr aufkommen, wenn der sportliche Unterschied zwischen den Vereinen nicht so groß wäre. Dann würden die vorderen auch mal Punkte lassen und das Feld automatisch enger beisammen sein.

Aber egal wie, ich als Fan will uns als Meister sehen und wenn es sein muss 50x hintereinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 13 Minuten:

Aber egal wie, ich als Fan will uns als Meister sehen und wenn es sein muss 50x hintereinander.

Das will glaub ich jeder. Aber ich will auch, dass unsere Spieler besser werden, dazu muss man auch im Umgang mit allen Situationen "geschult" sein. Ich mag es, wenn uns der Lask, WAC, usw. an den Fersen klebt, und wir uns dann doch durchsetzen. 

Hab Vertrauen, positive Energie :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Eine Meisterschaft mit wechselnden Meistern hat einfach einen höheren Wert, die Spannung und Hoffnung auf eine gute Saison mit dem Sprung und Chance nach ganz oben wäre auch in Österreich wünschenswert. Neben der Karotte vor der Nase der Esel, die Motivation die auch zu erreichen würde zusätzliche Anstrengungen freisetzen. Was wieder alles enger Zusammen schieben würde. Aber der Zug dürfte in Österreich zumindest abgefahren sein. Anders in Deutschland wo mit Leipzig ein weiterer Titelkandidat  (mal abgesehen von der aktuellen Tabelle) aufgestanden ist.

In Österreich ist bis auf den einen oder anderen Cupsieg vielleicht nicht viel zu erben. Was neben eurem Budget aber auch der zuletzt tollen Arbeit geschuldet ist.

Der LASK sitzt uns sowieso im Nacken. Was Wolfsberg aus den Mitteln macht, ist imho sensationell. Dass jetzt aber die anderen drei der "großen 4" zu blöd sind, dafür können wir nix.

Es braucht bloß ein, zwei Aussetzer unserer Buben geben und der LASK ist vorn. Das ist für mich erstens gar nicht so unwahrscheinlich, wenn ich mir so manche Phasen der letzten Spiele anschaue und zweitens Spannung genug. Wir haben 12 Runden hinter uns, wir sind ganze drei  Punkte vorn. Halten wir diesen Schnitt, sind wir nach der Punkteteilung wahnsinnig überlegene drei Punkte vorn (stimmt's Blumi?). DER Kas ist noch lange nicht gegessen. 
Also, wenn's nach mir geht, könnte es ruhig a bissl fader sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der zeit kann das ja ohnehin mal passieren, dass wer anderes Meister wird. Vielleicht gibt es ja mal ein Jahr, wo wir den Weggang unserer besten Spieler nicht so kompensieren können. Gepaart mit der tollen Punkteteilung kann das schnell gehen.

bei unserem Glück schwächelt dann aber eh die Konkurrenz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie man sich wünschen kann, dass jemand anderes Meister wird ist mir noch nicht klar. Was ich mir wünsche ist eine starke Liga die regelmäßig erfolgreiche EC Starter hervorbringt, dass man sich dauerhaft unter den ersten 11 besser 10 in der 5JW aufhält, um immer einen Fixplatz in der CL zu haben. Man sieht ja wie geil die Spiele sind und dass zumindest Salzburg da mithalten kann und an einem guten Tag mit etwas weniger Pech/mehr Glück auch Mannschaften wie Napoli oder Liverpool auch schlagen kann.

Und ihr müsst schon enorme Maschoisten sein, dass ihr euch den 7er Channel antut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ogris schrieb vor 38 Minuten:

Der LASK sitzt uns sowieso im Nacken. Was Wolfsberg aus den Mitteln macht, ist imho sensationell. Dass jetzt aber die anderen drei der "großen 4" zu blöd sind, dafür können wir nix.

Es braucht bloß ein, zwei Aussetzer unserer Buben geben und der LASK ist vorn. Das ist für mich erstens gar nicht so unwahrscheinlich, wenn ich mir so manche Phasen der letzten Spiele anschaue und zweitens Spannung genug. Wir haben 12 Runden hinter uns, wir sind ganze drei  Punkte vorn. Halten wir diesen Schnitt, sind wir nach der Punkteteilung wahnsinnig überlegene drei Punkte vorn (stimmt's Blumi?). DER Kas ist noch lange nicht gegessen. 
Also, wenn's nach mir geht, könnte es ruhig a bissl fader sein.

Wobei das ja (fast) nicht an uns liegt, wir haben ja beinahe das Maximum an Punkten geholt, haben glaub ich gleich viele wie letztes Jahr nach 12 Runden. Aber der LASK lässt einfach nicht locker, der hat viel mehr Punkte heuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ogris schrieb vor 41 Minuten:

Der LASK sitzt uns sowieso im Nacken. Was Wolfsberg aus den Mitteln macht, ist imho sensationell. Dass jetzt aber die anderen drei der "großen 4" zu blöd sind, dafür können wir nix.

Es braucht bloß ein, zwei Aussetzer unserer Buben geben und der LASK ist vorn. Das ist für mich erstens gar nicht so unwahrscheinlich, wenn ich mir so manche Phasen der letzten Spiele anschaue und zweitens Spannung genug. Wir haben 12 Runden hinter uns, wir sind ganze drei  Punkte vorn. Halten wir diesen Schnitt, sind wir nach der Punkteteilung wahnsinnig überlegene drei Punkte vorn (stimmt's Blumi?). DER Kas ist noch lange nicht gegessen. 
Also, wenn's nach mir geht, könnte es ruhig a bissl fader sein.

Als Fan will ich immer mein Team vorne sehen, für die Liga wäre es gut wenn nicht immer der selbe Name vorn steht. Es ist auch für Salzburg gut gefordert zu werden und sich eben nicht auf den bereits geernteten Lorbeeren auszuruhen zu können. 

Was der Lask und der WAC veranstalten ist bewundernswert.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Fad ist es eh nicht, bis jetzt zumindest nicht. Sturm und Rapid sind eindeutig besser als letztes Jahr. Der LASK und der WAC konstant sehr gut. In Graz und Paching hätten wir durchaus verlieren können, am Sonntag gegen Rapid war es am Schluss ein schön geschossener Lucky Punch der uns 3 Punkte gebracht hat. Die nackten Zahlen täuschen hier schon etwas, so weit weg sind wir vom Rest der Liga nicht, zumindest nicht von den 4 genannten Vereinen.

Wie gut der LASK und der WAC die Dreifachbelastung weg stecken werden weiß man eh erst im Dezember aber davon auszugehen das die einbrechen sollte man nicht.

Und man kann das lange diskutieren ob mehr Spannung gut für die Entwicklung unserer Spieler oder für die Liga ist. Ich als RBS-Fan hätte es lieber wenn es fader wird, sprich sich der Abstand vergrößert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Als Fan will ich immer mein Team vorne sehen, für die Liga wäre es gut wenn nicht immer der selbe Name vorn steht. Es ist auch für Salzburg gut gefordert zu werden und sich eben nicht auf den bereits geernteten Lorbeeren auszuruhen zu können. 

Was der Lask und der WAC veranstalten ist bewundernswert.

Wieso ist das für die Liga besser? Klar hilft es wenn man gefordert wird und das regelmäßig. Aber es werden immer nur 2-3 Mannschaften sein die Salzburg fordern können. Das war aber bis jetzt auch schon so. Auch letzte Saison war es lange nicht klar. Erst nach dem direkten Duell im PO war es quasi entschieden.

deathwing schrieb vor 1 Minute:

Fad ist es eh nicht, bis jetzt zumindest nicht. Sturm und Rapid sind eindeutig besser als letztes Jahr. Der LASK und der WAC konstant sehr gut. In Graz und Paching hätten wir durchaus verlieren können, am Sonntag gegen Rapid war es am Schluss ein schön geschossener Lucky Punch der uns 3 Punkte gebracht hat. Die nackten Zahlen täuschen hier schon etwas, so weit weg sind wir vom Rest der Liga nicht, zumindest nicht von den 4 genannten Vereinen.

Wie gut der LASK und der WAC die Dreifachbelastung weg stecken werden weiß man eh erst im Dezember aber davon auszugehen das die einbrechen sollte man nicht.

Und man kann das lange diskutieren ob mehr Spannung gut für die Entwicklung unserer Spieler oder für die Liga ist. Ich als RBS-Fan hätte es lieber wenn es fader wird, sprich sich der Abstand vergrößert. :)

Naja was heißt Lucky Punch gegen Rapid, in Wirklichkeit waren deren beiden Tore Lucky Punchs. Wieso das hier immer so gedreht wird als ob Salzburg glücklich gewonnen hat versteh ich nicht. Ja ein Tor in der 94. Minute ist immer etwas glücklich. Aber ein Punkt für Rapid wäre ob des Spieles wesentlich glücklicher gewesen als es unser SIeg dann war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 59 Minuten:

Das will glaub ich jeder. Aber ich will auch, dass unsere Spieler besser werden, dazu muss man auch im Umgang mit allen Situationen "geschult" sein. Ich mag es, wenn uns der Lask, WAC, usw. an den Fersen klebt, und wir uns dann doch durchsetzen. 

Hab Vertrauen, positive Energie :davinci: 

ich mag's zwar nicht wirklich, aber es ist gut fuer uns. 

Genau so wie ein Spieler selbst in seiner Entwicklung durch sein Team unterstuetzt oder gebremst wird, genau so wird ein Team von seiner Liga beeinflusst. Das taegliche gefordert werden, der Konkurrenzkampf der immer 100% abverlangt. 

Aber auch die gemeinsamen Erfolge, das Ansehen, das es fuer Top-Spieler interessanter macht zu kommen, oder auch mal laenger zu bleiben. 

Wenn ich mir bei den internationalen Uebertragungen anhoere, wie die Sprecher mittlerweile nicht nur von uns, sondern auch von LASK und WAC schwaermen, dann ist das schon gut fuer alle Clubs hier. 

Wenn wir mit der haerteren Konkurrenz auch haerter kaempfen muessen, dann ist das gut so. Natuerlich wuensche ich's mir nicht, aber natuerlich kann dann mal auch ein anderer die Nase vorne haben. 

In Anbetracht der Selbstverstaendlichkeit mit der Siege oft hier hingenommen werden, bzw. der Kritik die 'glanzlose' Siege hervorrufen waere es nicht schlecht, sich diese Tatsache oefter mal in Erinnerung zu rufen.  

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb Gerade eben:

Wieso ist das für die Liga besser? Klar hilft es wenn man gefordert wird und das regelmäßig. Aber es werden immer nur 2-3 Mannschaften sein die Salzburg fordern können. Das war aber bis jetzt auch schon so. Auch letzte Saison war es lange nicht klar. Erst nach dem direkten Duell im PO war es quasi entschieden.

Für den Fanzuspruch ist es natürlich gut wenn der Titel nicht in Salzburg landet. Zum einen weil es eben nicht selbstverständlich ist das man Meister wird und die Spannung (Punkteteilung braucht kein Mensch) nicht künstlich sonder sportlich erzeugt wird. Das würde die Begeisterung  für die österreichische Bundesliga nicht nur beim jeweiligen anderen Meister anschieben sondern auch die internationale Augen mehr auf uns richten. Die Diskussion ist aber ohnehin theoretisch, keiner wird bei RB sagen: "Komm wir arbeiten weniger effizient damit auch andere Meister werden können."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Vergessen sollten wir aber nicht Sturm und Rapid, die Konkurrenz innerhalb der ersten 5 ist heuer nicht so schlecht. Für das Frühjahr wäre aber gut, wenn sich zu den 5 noch ein 6. stabiles Team, dass andere Fordern kann gut. Ein St. Pölten wie letztes Jahr will ich nicht haben! 

Wobei wir sind hier beim Fred vom Spiel am Sonntag, da sollte man eher über Freistöße und Nachspielzeiten reden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LordVader01 schrieb vor 5 Minuten:

Naja was heißt Lucky Punch gegen Rapid, in Wirklichkeit waren deren beiden Tore Lucky Punchs. Wieso das hier immer so gedreht wird als ob Salzburg glücklich gewonnen hat versteh ich nicht. Ja ein Tor in der 94. Minute ist immer etwas glücklich. Aber ein Punkt für Rapid wäre ob des Spieles wesentlich glücklicher gewesen als es unser SIeg dann war.

Lucky Punch ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Klar in Summe ist der Sieg verdient weil nach der 1.Hz müsste es Minimum 3:0 für uns stehen und nicht 2:1. Im Endeffekt wäre es für Rapid ein glücklicher Punkt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.