FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Einsteiger schrieb vor 8 Minuten:

Ein paar Gedanken zum Spiel gestern.

Erste Halbzeit: sehr schön, wie gewohnt.

Zweite Halbzeit: Mannschaft wirkte geistig und körperlich müde. Hab Marsch nicht verstanden warum er so spät gewechselt hat.

Was mich halt stört ist wiedereinmal das erfolgsverwöhnte Salzburger Publikum, welches eine Leistung nicht differenziert betrachten kann. Beim verlassen des Stadions (nur als Beispiel) sind gestern neben mir Leute gegangen, die sich lautstark über unseren "Katastrophenkick" unterhalten haben. Es scheint kein Mittelmaß mehr in der Beurteilung zu geben, entweder wir reissen alles nieder und gewinnen 6:0 oder alles ist schlecht. Dass hier 19jährige Spieler auf dem Platz stehen welche nach einer harten CL Woche auch mal müde sein können wird nicht zugestanden.

Achja, in diesem Zusammenhang: Haaland ist schon cool, ich persönlich finde aber z.Z. Hwang noch interessanter. Konditionell ein Monster, während sich gegen Ende des Spiels schon alle dahinschleppen hat man bei ihm immer den Eindruck als sei er gerade frisch eingewechselt worden.

Stimmt, er befindet sich momentan in der Form seines Lebens. Hoffentlich hält das noch eine Zeitlang so an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
timihamer schrieb vor einer Stunde:

Das einizge Problem was ich momentan sehe, ist die Verteidigung da wäre es gut wenn man sich da noch verstärkt.

Da kämpft man massiv mit der Abstimmung in der Defensive weil man die beiden (zu?) teuren Neuzugänge Wöber und Kristensen einbauen will und die Lösung sollen weitere Neuzugänge sein. WHAT?!?!

Ich denke, dass sich die großzügige Rotation auf lange Sicht gesehen auszahlen wird und man die mangelnde Eingespieltheit dafür einfach in Kauf nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Bin sehr unzufrieden, wir haben jetzt nicht wieder mindestens 4 Tore erzielt :davinci: 

Dacaporesi schrieb vor 4 Minuten:

Umstellung auf 4erkette hätte wahrscheinlich dem Spielaufbau in der 2.HZ gut getan. Da war das OM nicht mehr wirklich vorhanden.

Das wusste man in der Pause aber noch nicht :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach einer Nacht drüber schlafen auch mein Senf zu gestern.

1.HZ großteils echt top, gerade nach dem 1:0 ging die Post ab. Eigentlich MUSST du 3 - 4:0 führen und dann kommt wieder das Gegentor aus dem Nichts.

2.HZ bis zur 60. eigentlich ja ok. Danach halt spielerisch sehr dürftig. Rapid war auch weit davon entfernt uns an die Wand zu spielen, das 2:2 in Wirklichkeit auch wieder eine reine Unaufmerksamkeit wobei der Freistoß gut getreten war. Das Ende natürlich mega, Juno unser Freistoßmonster!!:huldigung:

Man darf bei Gott nicht alles schlecht reden, Kritik muss aber dennoch erlaubt sein. Das mit den Elferschützen wäre mal super wenn JM da eine klare Linie fährt. Ist nett von Haaland das er immer die anderen schießen lässt. In HZ2 hat man irgendwie die körperliche und vor allem mentale Müdigkeit gespürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
CornO schrieb vor 44 Minuten:

Da kämpft man massiv mit der Abstimmung in der Defensive weil man die beiden (zu?) teuren Neuzugänge Wöber und Kristensen einbauen will und die Lösung sollen weitere Neuzugänge sein. WHAT?!?!

Ich denke, dass sich die großzügige Rotation auf lange Sicht gesehen auszahlen wird und man die mangelnde Eingespieltheit dafür einfach in Kauf nimmt.

Wobei man meiner Meinung nach mit Wöber nicht mehr kämpfen muss, der hat sich in der kurzen Zeit schon gut eingespielt und passt sehr gut. Kämpfen müssen da eher die IV neben ihn, nämlich Oguene und Ramalho dass sie da mithalten können. Mir hat Valci eigentlich immer sehr gut gefallen, ich hoffe der bekommt jetzt mal 1-2 Spiele seinen Platz neben Wöber. So eine rein österreichische (Innen-) verteidigung hätte mittelfristig schon etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
wuschal schrieb vor 11 Minuten:

Bin sehr unzufrieden, wir haben jetzt nicht wieder mindestens 4 Tore erzielt :davinci: 

Das wusste man in der Pause aber noch nicht :davinci: 

Spätestens ab Minute 60 hat man gesehen, dass Minamino kein Land mehr sieht und wir einen Verteidiger zu viel stehen haben. Also hätt ich auf Pongra verzichtet und Kristensen als RV eine genauer definierte Aufgabe gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Interessant war gestern für mich Minamio. Es entstand der Eindruck das ihn Marsch als "Freigeist" im Mittelfeld eingesetzt hat. Mir kommt dann oft vor dass gerade Minamio mit zuviel Platz und Freiraum überfordert ist. Der braucht seine fixe Position, am besten auf der Seite wo man ihm sagt dass er auf und abmarschieren soll bis zum umfallen und erst ganz vorne in die Mitte ziehen soll.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Einsteiger schrieb vor 1 Stunde:

Was mich halt stört ist wiedereinmal das erfolgsverwöhnte Salzburger Publikum, welches eine Leistung nicht differenziert betrachten kann. Beim verlassen des Stadions (nur als Beispiel) sind gestern neben mir Leute gegangen, die sich lautstark über unseren "Katastrophenkick" unterhalten haben. Es scheint kein Mittelmaß mehr in der Beurteilung zu geben, entweder wir reissen alles nieder und gewinnen 6:0 oder alles ist schlecht. Dass hier 19jährige Spieler auf dem Platz stehen welche nach einer harten CL Woche auch mal müde sein können wird nicht zugestanden.

Das ist aber im Endeffekt kein "Salzburger Phänomen" sondern wahrscheinlich unter Fans auf der ganzen Welt so das die Beurteilung direkt nach dem Spiel nur schwarz / weiß ist. Also entweder Alles super halli galli oder ois Oasch. Gerade Fans von Vereinen die immer vorne dabei sind haben da eine hohe Erwartungshaltung. Und ich bekenne mich schuldig das man mich gestern direkt nach dem Spiel nicht hätte fragen dürfen wie ich das Spiel fand. Da wäre nur Mist raus gekommen weil eben noch voller Adrenalin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Einsteiger schrieb vor 28 Minuten:

Wobei man meiner Meinung nach mit Wöber nicht mehr kämpfen muss, der hat sich in der kurzen Zeit schon gut eingespielt und passt sehr gut. Kämpfen müssen da eher die IV neben ihn, nämlich Oguene und Ramalho dass sie da mithalten können.

Kämpfen müssen die aber auch deswegen, weil er nicht selten unvorhersehbare Aktionen drinnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke Jungs für diesen wundervollen Sieg in letzter Minute!

Erinnerungen nach diesen erfolgreichen Freistoß von Juno wurden wach, als dieser auch gegen uns einmal in letzter Minute so erfolgreich war und uns fast die Meisterschaft damals gekostet hätte! Ich war schon bei der Ausführung überzeugt, dass auch diesmal Juno den im Tor versenkt!

Es war das wirklich schwere Spiel gegen ein Rapid, dass in der ersten Hälfte völlig chancenlos war, und dieses Ergebnis noch umgedreht hätte! Statt 3, oder 4:0 steht es plötzlich 2:1 so kurz vor der Pause! Und das spielte den Rapidlern in die Karten.Für mich auch erstens eine kleinliche Entscheidung von Schiri Drachta zu diesem Freistoß und dazu die völlig überzogene GK für Erling!

Man merkte den Jungs das schwere Spiel gegen Napoli vom Mittwoch, während Rapid doch ausgeruhter war! Eigentlich hatte Rapid auch in Hälfte 2 nur 2 wirkliche Chancen, eine wurde von Wöber souverän verteidigt!

Wie überhaupt mir Wöber immer besser gefällt, jedoch kann man mit Pongi derzeit nicht zufrieden sein.Versteh eigentlich, warum Vallci und Koita keine Chancen bekommen, ein Witz die Einwechslung von Koita in Minute 89!!!! Dagegen war Hwang schon in der Pause auszutauschen und Daka hätte wesentlich gefährlicher sein können.

Man muß der Mannschaft ob dieser Doppelbelastung auch schwächere Leistungen zugestehen, dass ist der Preis dieser CL Spiele!

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich mach es mir jetzt mal ganz einfach. Es hat am fehlenden guten 6er gemangelt. Die Verteidigung darf zwar trotzdem nicht so schwimmen, aber mit einem Spieler wie z.b. Bernede der die Bälle sicher halten und verteilen kann hätte die Sache anders ausgesehen. So haben wir gefühlt alle Bälle im Mittelfeld durch Fehlpässe verloren. Sund überhaupt nicht mehr zur Ruhe gekommen und waren immer hinten nach. Und über außen kommt halt wirklich gar nix mehr. Kristensen und leider auch Ulmer waren nach vorne schwach, wobei mir Ulmer nach vorne immer noch besser gefällt, weil Kristensen nie weiß was er mit dem Ball vorne machen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ach ja eines noch: Alle die sich gestern nach dem Spiel in den 7er Channel rein gelesen haben - Leute ihr müsst echt Masochisten aus Leidenschaft sein wenn ihr euch das antut, Hut ab!! Ich würde nicht mehr wissen ob ich belustigt oder stinksauer sein soll! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.