FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

Naja was heißt Bonus. Da bin ich wieder bei der Frage was muss die einzelne Position bringen. Haaland ist Stürmer. Zentrale Aufgabe ist es Chancen zu kreieren und diese zu nützen. Haaland hat zwei Elfer rausgeholt und ein wunderbares Tor gemacht. So damit hat er 100% Aufgabenerfüllung. War an drei Toren (wenn Hwang den Elfer macht) direkt beteiligt. Ja er war gestern nicht so dynamisch wie sonst, aber er ist ein ständiger Gefahrenherd in der gegnerischen Abwehr. Also ziemlich schwach finde ich daher nicht richtig als Beurteilung.

Was ist an Hwang interessanter? Dass er nach wie vor ein Chancentod ist? Nicht falsch verstehen, ich finde Hwang spielt absolute Klasse momentan, aber er spielt eine andere Rolle als Haaland. Das kann man nicht vergleichen. Haaland ist ein absoluter Faktor im Spiel der eine Mannschaft einfach eine Klasse stärker macht nur dadurch, dass er da ist. Das ist Hwang nicht, auch wenn man sein Fehlen ebenfalls immer stark merkt. Du beschwerst dich einerseits, dass das Publikum nicht differenziert betrachtet, tust es selber aber auch nur bedingt.

Ich habe ja auch nicht geschrieben das ich Hwang besser finde und habe auch niemanden verglichen. Und wie du richtig schreibst, er spielt eine andere Rolle. Und diese finde ich eben interessanter. Fehlende Differenzierung fällt hier unter Themenverfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Wow, hab jetzt den Nachbesprechungs-Fred im Rapid-Forum nachgelesen. Ich muss mir jetzt meine Augen mit Seife waschen. 

Aber zumindest weiß ich jetzt, wie man easy Likes vom Danny abstaubt.

Und vor allem lernt man zu schätzen, wie kultiviert es bei uns meist abgeht. :yes:

Ah unser Mod ist auch ein Masochist der sich den 7er antut!!! Sorry den depperten Schmäh konnte ich mir nicht verkneifen, darf auch gerne gelöscht oder einfach ignoriert werden!!:laugh: 

PS: Mod möchte ich bei denen nicht sein, kommst wahrscheinlich mit dem löschen nicht mehr hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Verteidiger schrieb vor einer Stunde:

Kenne auch 2 Leute die ursprünglich mit viel "Scheiss Red Bull" nach Maxglan mitgegangen sind und seit letztem Jahr Dauerkarte in der Red Bull Arena haben.

Die Dauerkarte wegen RBS oder wegen der CL fragt sich da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jetzt hat man Rapid quasi das zweite Mal in Folge so richtig schrich "hitnaus" paniert!

Sie tun mir sehr leid aber Betonung auf "seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr"

Man konnte aber auch nicht wissen, dass man 18 Meter mittig vorm Tor nicht blöd foult. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gegen Rapid ist es immer knapp, egal in welcher Form wir agieren. Ein größerer Vorsprung in Halbzeit eins hätte uns sicher gut getan. So hatten wir mal wieder das Glück auf unserer Seite :) . Rapid mit einer klaren Steigerung zur letzten saison wobei sie in den Runden 3-6 dort und da auch viel Glück hatten mit den Schiedsrichtern und Spielverlauf. Wird ne spannende und tolle Meisterschaft - so soll es sein! 

bearbeitet von Randle Raynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Was habt ihr immer mit der „spannenden“ Meisterschaft? Warum sollte man sowas wollen? Oder geht ihr auch jeden Tag in die Arbeit in der Hoffnung, dass es möglichst unsicher ist, dass ihr euren Job auch erledigen könnt?

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
ogris schrieb vor 4 Minuten:

Was habt ihr immer mit der „spannenden“ Meisterschaft? Warum sollte man sowas wollen? Oder geht ihr auch jeden Tag in die Arbeit in der Hoffnung, dass es möglichst unsicher ist, dass ihr euren Job auch erledigen könnt?

:davinci:

Weil das für die Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft gut ist. Konkurrenz belebt das Geschäft und wird die AKs auf 13 Mio hichschrauben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. 

Mannschaften wie Rapid, die aus dem Spiel heraus ein xG von 0,02 haben, nur den Ball nach vorne hauen und trotzdem noch 2 Standardtore machen, sind genau die Gegner, die man im CL Playoff auch bekommt. Also eine Supervorbereitung. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ogris schrieb vor 9 Minuten:

Was habt ihr immer mit der „spannenden“ Meisterschaft? Warum sollte man sowas wollen? Oder geht ihr auch jeden Tag in die Arbeit in der Hoffnung, dass es möglichst unsicher ist, dass ihr euren Job auch erledigen könnt?

:davinci:

 

Dein Vergleich mit der Arbeit hinkt doch wohl extrem.
 

Wenn ich Tennis gegen jemanden spiele, der 5 Klassen schlechter ist als ich, ist der Spaß endenwollend. Und der Stolz darauf, gewonnen zu haben, ebenso.
 

Vor die Wahl gestellt: Die nächsten 10 Jahre garantiert Serienmeister  mit mindestens 15 Punkten Vorsprung, oder 10 Jahre enge Meisterschaften mit ab und zu einen anderen Meister: Ich persönlich nehme letzteres. Optimal wäre natürlich 10x Meister mit der Entscheidung in der letzten Runde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
wuschal schrieb vor 7 Minuten:

Weil das für die Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft gut ist. Konkurrenz belebt das Geschäft und wird die AKs auf 13 Mio hichschrauben :davinci:

Muss aber nicht Rapdi sein. Und so unspannend ist es zur Zeit eh nicht. Sind alles andere als weit vorne. Großartig leisten dürfen wir uns eh nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
ogris schrieb Gerade eben:

Muss aber nicht Rapdi sein. Und so unspannend ist es zur Zeit eh nicht. Sind alles andere als weit vorne. Großartig leisten dürfen wir uns eh nix. 

Wäre ja schön, wenns schon die msisterfeier posten und dann in der 97. ein Tor kassieren, dass selbe Plätzen lässt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lurker schrieb vor 2 Minuten:

Vorr die Wahl gestellt: Die nächsten 10 Jahre garantiert Serienmeister  mit mindestens 15 Punkten Vorsprung, oder 10 Jahre enge Meisterschaften mit ab und zu einen anderen Meister: Ich persönlich nehme letzteres. Optimal wäre natürlich 10x Meister mit der Entscheidung in der letzten Runde.

Eine Meisterschaft mit wechselnden Meistern hat einfach einen höheren Wert, die Spannung und Hoffnung auf eine gute Saison mit dem Sprung und Chance nach ganz oben wäre auch in Österreich wünschenswert. Neben der Karotte vor der Nase der Esel, die Motivation die auch zu erreichen würde zusätzliche Anstrengungen freisetzen. Was wieder alles enger Zusammen schieben würde. Aber der Zug dürfte in Österreich zumindest abgefahren sein. Anders in Deutschland wo mit Leipzig ein weiterer Titelkandidat  (mal abgesehen von der aktuellen Tabelle) aufgestanden ist.

In Österreich ist bis auf den einen oder anderen Cupsieg vielleicht nicht viel zu erben. Was neben eurem Budget aber auch der zuletzt tollen Arbeit geschuldet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wuschal schrieb vor 36 Minuten:

Für Didi wird xG aber aus der selben Kategorie wie fg und gg kommen, zumindest Solang die Werte schlecht sind. Aber passt schon so

Diesbezüglich gabs hier noch zwei Schmankerl von Rapidfans:

eh nicht mit Pech, dennoch im Endeffekt (zum wiederholten mal) äußerst unglücklich.

Das RB den höheren XG Wert haben wird/ hatte ist/war klar, und dass sie besser waren auch. Im Fußball geht es aber nd nur darum wer sich mehr Chancen rausspielt sondern wer sie macht. Und darum war es trotzdem unglücklich. Verdient war es natürlich. Mehr oder weniger :/

Dass die Niederlage weniger hoch ausgefallen ist als leistungsgerecht gewesen wäre, ist also kein Pech, sondern Unglück. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.