FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

wuschal schrieb Gerade eben:

Vergessen sollten wir aber nicht Sturm und Rapid, die Konkurrenz innerhalb der ersten 5 ist heuer nicht so schlecht. Für das Frühjahr wäre aber gut, wenn sich zu den 5 noch ein 6. stabiles Team, dass andere Fordern kann gut. Ein St. Pölten wie letztes Jahr will ich nicht haben! 

Wobei wir sind hier beim Fred vom Spiel am Sonntag, da sollte man eher über Freistöße und Nachspielzeiten reden :davinci:

das macht doch ohnehin der Schwabi dauernd :D - brauchen wir nicht mehr :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der LASK wurde bisher von gröberem Verletzungspech verschont. Schauen wir mal, was passiert, wenn 1-2 Stammspieler nicht mehr dabei sind.

Bei uns wird nach jedem Duell die halbe Mannschaft rotiert und der LASK spielt in drei Bewerben mit gefühlten 12 Spielern. Das kann auf Dauer nicht gut gehen...oder unsere Rotation ist eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SchonLangeDabei schrieb vor 2 Minuten:

Der LASK wurde bisher von gröberem Verletzungspech verschont. Schauen wir mal, was passiert, wenn 1-2 Stammspieler nicht mehr dabei sind.

Bei uns wird nach jedem Duell die halbe Mannschaft rotiert und der LASK spielt in drei Bewerben mit gefühlten 12 Spielern. Das kann auf Dauer nicht gut gehen...oder unsere Rotation ist eine Farce.

Die rotieren gar nicht sooo wenig, hatten nach einem EC Spiel mit einer auf 7 Positionen veränderten Mannschaft 1:0 gewonnen, weiss aber nicht mehr gegen wen. Aber klar ist unser Kader grösser und daher sollten wir uns auch  über die Saison durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Die rotieren gar nicht sooo wenig, hatten nach einem EC Spiel mit einer auf 7 Positionen veränderten Mannschaft 1:0 gewonnen, weiss aber nicht mehr gegen wen. Aber klar ist unser Kader grösser und daher sollten wir uns auch  über die Saison durchsetzen.

Admira auswärts, das war aber ganz zu Beginn der MS noch...mittlerweile rotieren sie sehr dezent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sebold schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich ähnlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der LASK das Niveau so hoch halten kann.

Normalerweise müssens irgendwann einbrechen

BTW der LASK hätte letztes Jahr zum selben Zeitpunkt "nur" 22 Punkte. Schon gewaltig was die zeigen

 

Wird wohl auch davon abhängen ob sie im Frühjahr noch international vertreten sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
sebold schrieb vor 3 Minuten:

Haben ja bis dahin noch 6 Runden um etwas wegzubrechen.

Aber stimmt schon EC im Frühjahr wird beim LASK eine Rolle spielen

 

Es kommen ja noch so viele direkte Duelle, wo sich die Konkurrenz zwangsläufig Punkte nimmt, lassen wir dann weniger liegen wächst der Vorsprung auch noch. Außerdem haben wir LASK und Sturm zu Hause :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 14 Minuten:

Seh ich ähnlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der LASK das Niveau so hoch halten kann.

Normalerweise müssens irgendwann einbrechen

BTW der LASK hätte letztes Jahr zum selben Zeitpunkt "nur" 22 Punkte. Schon gewaltig was die zeigen

 

Ich finde aber das es der LASK besser schafft als wir die Spiele nicht immer ala Hollywood gewinnen zu müssen. Gutes Beispiel jetzt gegen Altach.

Wir müssen irgendwie immer im Vollgas Modus sein um zb. ein Spiel noch zu drehen oder zu gewinnen.

Der LASK ist da irgendwie Ökonomischer als wir! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb vor 52 Minuten:

Ich finde aber das es der LASK besser schafft als wir die Spiele nicht immer ala Hollywood gewinnen zu müssen. Gutes Beispiel jetzt gegen Altach.

Wir müssen irgendwie immer im Vollgas Modus sein um zb. ein Spiel noch zu drehen oder zu gewinnen.

Der LASK ist da irgendwie Ökonomischer als wir! 

sollen wir jetzt anfangen ein bisschen gemuetlicher zu spielen? Mal selbst passiv sein, den Gegner spielen lassen und z.B. ein Altach oder St. Poelten ueber Konter zu schlagen? Wollen wir denn Spiele, in denen wir bewusst passiv agieren - als Fans, als Coach? 

Unser Spielstil ist hohe Intensitaet, hoher Aufwand.

Oekonomisch oder nicht, solche Siege wie gerade eben gegen Rapid (wow, ich bin sogar mal wieder beim Thema :D) sind eben sehr wichtig. Wir kommen aus dem Rhythmus, laufen Gefahr abzurutschen, aber erfangen uns doch noch. Genau solche Siege brauchen wir (auch). Die geben das Selbstvertrauen, dass man Spiele jederzeit auch wieder zu seinen Gunsten drehen kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aneuling schrieb vor 3 Minuten:

sollen wir jetzt anfangen ein bisschen gemuetlicher zu spielen? Mal selbst passiv sein, den Gegner spielen lassen und z.B. ein Altach oder St. Poelten ueber Konter zu schlagen? Wollen wir denn Spiele, in denen wir bewusst passiv agieren - als Fans, als Coach? 

Unser Spielstil ist hohe Intensitaet, hoher Aufwand.

Oekonomisch oder nicht, solche Siege wie gerade eben gegen Rapid (wow, ich bin sogar mal wieder beim Thema :D) sind eben sehr wichtig. Wir kommen aus dem Rhythmus, laufen Gefahr abzurutschen, aber erfangen uns doch noch. Genau solche Siege brauchen wir (auch). Die geben das Selbstvertrauen, dass man Spiele jederzeit auch wieder zu seinen Gunsten drehen kann.  

Unser Spielstil ist geil wenn wir denn auf den Platz bringen und die Form der Jungs passt. Also ja nicht "ökonomisch" werden. :)Mag das Wort im Bezug auf Fußball schon mal gar nicht. Genauso wie "ein Spiel verwalten":D. Heißt übersetzt man schiebt sich die Kugel hin und her und verteidigt geschickt. Diesen Stil hatten wir unter manch Trainer vor Roger Schmidt und das war teilweise nicht zum anschauen und ist oft auch schief gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 1 Minute:

Unser Spielstil ist geil wenn wir denn auf den Platz bringen und die Form der Jungs passt. Also ja nicht "ökonomisch" werden. :)Mag das Wort im Bezug auf Fußball schon mal gar nicht. Genauso wie "ein Spiel verwalten":D. Heißt übersetzt man schiebt sich die Kugel hin und her und verteidigt geschickt. Diesen Stil hatten wir unter manch Trainer vor Roger Schmidt und das war teilweise nicht zum anschauen und ist oft auch schief gegangen. 

oder, dank Mourinho sehr beruehmt, das "Bus parken". Wuerden wir's in der Liga probieren, dann haetten wir 90 Minuten Bus-Parkplatz.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aneuling schrieb vor 1 Minute:

oder, dank Mourinho sehr beruehmt, das "Bus parken". Wuerden wir's in der Liga probieren, dann haetten wir 90 Minuten Bus-Parkplatz.  

Bus parken geht bei unserer Defensive im Moment sowieso nicht!:x Und Rapid ist / war ein gutes Beispiel das diese Spielweise Gott sei Dank immer öfter nach hinten los geht. Die haben auch probiert sich hinten rein zu stellen, gefühlt alle 15 Minuten versucht einen offensiven Nadelstich zu setzen und mussten froh sein das nach HZ1 nicht 3-4:0 hinten sind trotz dieser Spielweise.

Am meisten Probleme haben wir wenn der Gegner zwar defensiv kompakt ist aber auch offensiv mutig ist. Der LASK und Sturm haben das heuer praktisch perfekt gemacht. Der WAC hat es zum Großteil auch super gemacht, am Schluss wurde es dann zu hoch. Und wir werden sicher noch öfters Probleme haben wenn der Gegner seinen Matchplan so durchziehen kann. Den Lerneffekt sehe ich da durchaus, egal ob wir nun 3 oder 15 Punkte vor dem Zweiten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 45 Minuten:

Das ist schon klar, nur darf man zB beim LASK zu Hause nicht erwarten, dass das eine gmahte Wiesn, im Sinne von 3 Punkten ist. Und wenn Sturm so spielt wie in Graz, wirds anstrengend.

Ich sag ja auch gar nicht, dass man bis zur Punkteteilung nichts mehr herausholt, aber so sexy wie letztes Jahr ist der Vorsprung nicht.

 

Ich kann gar nicht sagen, dass der LASK ökonomischer unterwegs ist, die haben doch auch den ein oder anderen Rückstand drehen müssen, in dem Fall wärs zB interessant wie viel Km der LASK schon marschiert ist und wie viele die Unsrigen

 

 

Letztes Jahr hat doch auch jeder auf den Einbruch vom Lask gewartet. Letztendlich war es dann das direkte Duell das uns Luft verschafft hat.

 

Offtopic:
Dein Profilbild hat mir gerade einen Grinser ins Gesicht gezaubert. Wohl eine der lustigsten Szenen in der Fernsehgeschichte. 

(wen es interessiert:     beste batman szene ever     -  in Google eingeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Perti schrieb vor 8 Minuten:

Letztes Jahr hat doch auch jeder auf den Einbruch vom Lask gewartet. Letztendlich war es dann das direkte Duell das uns Luft verschafft hat.

Mal ehrlich, ich will Meister werden, weil ich besser als ein hervorragender LASK bin, und nicht weil die Konkurrenz einbricht :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.