Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

MaxPower schrieb vor 7 Minuten:

Meinst du Sturm? Gegen die wir vor 2 Tagen 0:4 daheim untergegangen sind? 

Stimmt, wüsste ich auch nicht warum die uns abschießen sollten...

Ja, die meine ich - das Spiel war für mich nicht so eindeutig wie das Ergebnis es aussagt, es hätte leicht anders ausgehen können und diese Unstände sind ja nicht alltäglich. Diese Meinung vertritt eigentlich jeder den ich bislang dazu außerhalb des Forums dazu gehört habe. Kann ja jeder anders sehen der es möchte. Im Gegensatz dazu hatten wir im Spiel gegen Rapid schlicht Glück, PB und Pentz. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

Dass diese Mannschaft mit diesem Trainer, mit ihren jungen Spielern relativ zur Konkurrenz ums OPO besser wird und an Konstanz gewinnt, empfindest du als völlig irrational? 

Hättest du das vor Beginn der Meisterschaft geschrieben, hätte ich dir uneingeschränkt Recht gegeben. Irrational empfinde ich die Hoffnung, dass etwas plötzlich in den Runden 11 bis 22 eintritt, von dem leider in den Runden 1 bis 10 nichts zu sehen war. 

Wen wir davon ausgehen, dass etwa Wattens ein Schlüsselkonkurrent ist, so wurden aus 3 Punkten Vorsprung nach 4 Runden, 4 Punkte Rückstand nach 10 Runden. 7 Punkte in den letzten 6 Runden. Da bleibt wenig um zu sagen, wir werden in Relation zu der Konkurrenz besser (auch wenn ein solcher Ausschnitt auslosungsbedingt nicht ganz fair ist, sagen 6 Runden durchaus etwas aus).

thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Da liegt deine Wahrnehmung eben daneben. Wenige Wochen vor dem Lockdown hat nur eine minimale Minderheit, auch an Unternehmern (die da keinen 'besseren" Einblick haben als der Rest der Bevölkerung) mit dem Lockdown gerechnet. Jetzt, im Nachhinein, sieht man das verklärt und hat es eh gewusst; das ist normal und menschlich, bildet aber die Situation damals nicht richtig ab.

Unternehmer haben natürlich eine andere Sicht, weil sie alle ihre Entscheidungen im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen treffen müssen, sonst sind sie nicht lange Unternehmer.

Ich akzeptiere aber natürlich deine Sicht, wonach eine große Mehrheit der Österreicher dachte, überall auf der Welt und speziell in Europa gibt es hard lockdowns, aber bei uns wird sicher nix kommen (immerhin wollen wir unseren Weltmeistertitel an Ansteckungen pro Kopf nicht riskieren). Dennoch frage ich mich, woher sie kommt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

Mit dem Erreichen des OPOs würde man einem Investor zeigen, dass man in der Nähe eines gewinnbringenden EC-Platzes ist. Schon deshalb muss das Erreichen mE das Ziel bleiben.

Das sowieso. Natürlich muss der Verein alles daransetzen. Aber wie jemand zutreffend geschrieben hat, wir hier im Forum beeinflussen eh nichts. Daher soll der Verein nicht aufgeben (wie Breitfuß so schön sarkastisch meint), auch wenn manche Fans keine realistische Chance mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor einer Stunde:

War ja nicht ich, sondern ist aus dem Standardartikel (ich finde es nur sehr richtig). Um die Bevölkerung ging es ja nicht, aber zumindest ich kenne keinen Unternehmer, der überrascht war (natürlich ohne vorab Details, Dauer, etc... zu kennen).

Deswegen auch 5% ;) Wen meinst du mit den beiden Konkurrenten? St. Pölten und Wattens? Gegen die haben wir eh 4 Punkte geholt (und trotzdem fehlen uns 4). Ich wüsste halt nicht, weshalb wir uns so steigern sollten. Natürlich ist auch ein Kompletteinbruch beider möglich, nur darauf deutet halt derzeit nichts hin.

Ja genau St. Pölten und Wattens, die anderen sind schon weit weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Ja, die meine ich - das Spiel war für mich nicht so eindeutig wie das Ergebnis es aussagt, es hätte leicht anders ausgehen können und diese Unstände sind ja nicht alltäglich. Diese Meinung vertritt eigentlich jeder den ich bislang dazu außerhalb des Forums dazu gehört habe. Kann ja jeder anders sehen der es möchte. Im Gegensatz dazu hatten wir im Spiel gegen Rapid schlicht Glück, PB und Pentz. 

Stimmt, vom Ergebnis her habens uns aber leider abgeschlachtet. 

Wenn man bedenkt, dass wir ja 70 Min über unseren Verhältnissen gespielt haben und Sturm eigentlich bis dahin schwach war denke ich, dass sie schon über uns zu stellen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
aragorn schrieb vor 13 Minuten:

Hättest du das vor Beginn der Meisterschaft geschrieben, hätte ich dir uneingeschränkt Recht gegeben. Irrational empfinde ich die Hoffnung, dass etwas plötzlich in den Runden 11 bis 22 eintritt, von dem leider in den Runden 1 bis 10 nichts zu sehen war. 

Wen wir davon ausgehen, dass etwa Wattens ein Schlüsselkonkurrent ist, so wurden aus 3 Punkten Vorsprung nach 4 Runden, 4 Punkte Rückstand nach 10 Runden. 7 Punkte in den letzten 6 Runden. Da bleibt wenig um zu sagen, wir werden in Relation zu der Konkurrenz besser (auch wenn ein solcher Ausschnitt auslosungsbedingt nicht ganz fair ist, sagen 6 Runden durchaus etwas aus).

Unternehmer haben natürlich eine andere Sicht, weil sie alle ihre Entscheidungen im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen treffen müssen, sonst sind sie nicht lange Unternehmer.

Ich akzeptiere aber natürlich deine Sicht, wonach eine große Mehrheit der Österreicher dachte, überall auf der Welt und speziell in Europa gibt es hard lockdowns, aber bei uns wird sicher nix kommen (immerhin wollen wir unseren Weltmeistertitel an Ansteckungen pro Kopf nicht riskieren). Dennoch frage ich mich, woher sie kommt.....

Du verzerrst Fakten. Dass eine riesige Mehrheit, AUCH der allwissenden Unternehmer, einige Wochen zuvor nicht mit einem Locksown gerechnet hat ist keine Meinung, sondern Tatsache. Und dass es einen unterschriftsreifen Vertrag mit einem Sponsor gegeben hat passt zur Aussage eines users, der dort arbeitet (KEIN Austria Fan) und den Entwurf des Trikots mit Aufdruck gesehen hat. Deine kleinliche Besserwisserei ist für dich peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
behave yourself schrieb vor 25 Minuten:

Ja, die meine ich - das Spiel war für mich nicht so eindeutig wie das Ergebnis es aussagt, es hätte leicht anders ausgehen können und diese Unstände sind ja nicht alltäglich. Diese Meinung vertritt eigentlich jeder den ich bislang dazu außerhalb des Forums dazu gehört habe. Kann ja jeder anders sehen der es möchte. Im Gegensatz dazu hatten wir im Spiel gegen Rapid schlicht Glück, PB und Pentz. 

hat mich irgendwie an diese partie erinnert, zumindest der zeitpunkt der tore:

https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=23523&Runde_ID=4230

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaxPower schrieb vor 27 Minuten:

Stimmt, vom Ergebnis her habens uns aber leider abgeschlachtet. 

Wenn man bedenkt, dass wir ja 70 Min über unseren Verhältnissen gespielt haben und Sturm eigentlich bis dahin schwach war denke ich, dass sie schon über uns zu stellen sind. 

Kann man natürlich alles so sehen - aber diese Leistungsschwankungen gehören gerade in unserer Liga dazu - bislang hat uns noch kein Verein unter normalen Umständen abgeschlachtet, nur gegen die Grünen war es etwas glücklich. Auch nicht der LASK oder RBS, denen man es am ehesten zutrauen konnte. Diese Fakten kann man als ungenügend bewerten und sämtliche Negativszenarien auf die Austria anwenden, gegen ums werden alle top spielen und wir beschissen - dann werden wir wohl von allen abgeschlachtet. Ich sehe das nicht realistisch aber wir sind ja noch nicht einmal im OPO. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
MaxPower schrieb vor 39 Minuten:

Stimmt, vom Ergebnis her habens uns aber leider abgeschlachtet. 

Wenn man bedenkt, dass wir ja 70 Min über unseren Verhältnissen gespielt haben und Sturm eigentlich bis dahin schwach war denke ich, dass sie schon über uns zu stellen sind. 

Da sieht man ja, wie sich diese Versager Mentalität schon bei uns etabliert hat.

Oh, wir haben eh 60,70 min. brav gespielt.... Scheiß egal ob man dann 0:4 verliert.

Traurig, was aus dem Verein samt Fans geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
thebodi schrieb vor 39 Minuten:

Du verzerrst Fakten. Dass eine riesige Mehrheit, AUCH der allwissenden Unternehmer, einige Wochen zuvor nicht mit einem Locksown gerechnet hat ist keine Meinung, sondern Tatsache. Und dass es einen unterschriftsreifen Vertrag mit einem Sponsor gegeben hat passt zur Aussage eines users, der dort arbeitet (KEIN Austria Fan) und den Entwurf des Trikots mit Aufdruck gesehen hat. Deine kleinliche Besserwisserei ist für dich peinlich.

No offense, aber welches Unternehmen dass gewillt ist einen Hauptsponsorvertrag zu unterschreiben, ich gehe von einer mehrjährigen Partnerschaft aus, macht diese Entscheidung vom (zu erwartenden) weiteren Coronaeinschränkungen oder einem punktuellen Terroranschlag abhängig?
Eher kann ich mir vorstellen, dass Bilanzen bekannt wurden... Ich persönlich wär da dann ganz vorsichtig mit finanziellen Zuschüssen...
Wenn nicht ein Investor kommt der sich bei einem brachliegenden Klub billig einkaufen will, um gegebenfalls irgendwann mal Gewinn daraus zu machen, oder aber eine Gruppe mit mächtig Knödel deren der Klub am Herzen liegt, seh ichs leider derzeit wenig rosig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheNarrator99 schrieb vor 9 Minuten:

Naja jetzt schon das OP abzuschreiben halte ich für falsch, wie gesagt es sind noch 12 Runden und wir spielen noch gegen beide unsere direkten Konkurrenten... Also bissl Hoffnung hab ich noch

Wir haben noch eine Partie gegen den in der Liga gebeutelten wac - für die kommen wir wahrscheinlich eh wieder zur richtigen Zeit um zu Punkten. Danach beginnt vor Weihnachten gegen den Tabellenführer LASK bereits die Rückrunde vor der Teilung. Gegen die Linzer wird man wohl wieder nichts holen. Die 10 Punkte sind fast einzementiert. 10 Punkte von 33 möglichen. OP wir kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
thebodi schrieb vor 53 Minuten:

Du verzerrst Fakten. Dass eine riesige Mehrheit, AUCH der allwissenden Unternehmer, einige Wochen zuvor nicht mit einem Locksown gerechnet hat ist keine Meinung, sondern Tatsache. Und dass es einen unterschriftsreifen Vertrag mit einem Sponsor gegeben hat passt zur Aussage eines users, der dort arbeitet (KEIN Austria Fan) und den Entwurf des Trikots mit Aufdruck gesehen hat. Deine kleinliche Besserwisserei ist für dich peinlich.

https://www.derbrutkasten.com/zweiter-lockdown-coronavirus-oesterreich-startups/?ref=scrolled0

https://www.vienna.at/zeichnet-sich-ein-zweiter-lockdown-in-oesterreich-ab/6769844

http://www.blog.tqs.at/2020/10/01/was-bringt-der-herbst-die-oesterreicherinnen-halten-einen-zweiten-lockdown-fuer-wahrscheinlich/

 

usw. usf.

wahrlich überraschend hereingeprasselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Pinkman schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben noch eine Partie gegen den in der Liga gebeutelten wac - für die kommen wir wahrscheinlich eh wieder zur richtigen Zeit um zu Punkten. Danach beginnt vor Weihnachten gegen den Tabellenführer LASK bereits die Rückrunde vor der Teilung. Gegen die Linzer wird man wohl wieder nichts holen. Die 10 Punkte sind fast einzementiert. 10 Punkte von 33 möglichen. OP wir kommen

Altach/Admira sind wohl eher die Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.