Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

@aragorn und @behave yourself, bitte um eure Einschätzung in Prozent. 

 

Sportlich: Erreicht Austria Wien das OPO?

Wirtschaftlich: Spielt Austria Wien kommende Saison in der obersten Leistungsklasse?

 

Ich gebe uns 25% bzw. 75%... mal ganz ins Blaue geraten. 

 

Wir haben nach 10 Runden 4 Punkte weniger als erforderlich, es gibt keine konstante Steigerung (lediglich hier einmal gute 20 Minuten, da einmal eine gute Aktion), warum sollten wir in den kommenden 12 Runden 4 Punkte mehr machen als die unmittelbaren Konkurrenten. Das ist einfach eine völlig irrationale Annahme (genau was ich bei behave kritisiere). Wenn ich es daher in Prozente umrechnen muss, würde ich sagen 5% :ratlos:

Zum Zweiten: Das hängt von zu vielen Faktoren ab. Gibt es ein ordentliches Lizenzverfahren ist die Chance ohne Investor 0%, mit (hoffentlich sonst wäre es irgendwie sinnlos) 100%.

Ob wir einen finden? Ich habe echt keine Ahnung, hoffe es aber aus ganzem Herzen

John_Marston schrieb vor 38 Minuten:

Von "unterschrieben" hat er nichts gesagt. 

Ja, geschrieben war er....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben nach 10 Runden 4 Punkte weniger als erforderlich, es gibt keine konstante Steigerung (lediglich hier einmal gute 20 Minuten, da einmal eine gute Aktion), warum sollten wir in den kommenden 12 Runden 4 Punkte mehr machen als die unmittelbaren Konkurrenten.

Naja jetzt schon das OP abzuschreiben halte ich für falsch, wie gesagt es sind noch 12 Runden und wir spielen noch gegen beide unsere direkten Konkurrenten... Also bissl Hoffnung hab ich noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Was soll er denn im tv sagen? Wir haben nichts spruchreifes und werden wahrscheinlich auch im Mai noch nichts konkretes haben, daher ist meine Kandidatur unrealistisch? 

Man spielt ja nur noch auf Zeit und zögert alles so lange wie möglich raus um Ruhe im Verein zu haben, was aber eh fast unmöglich scheint.

Nach deiner ganzen zeit im asb könntest du auch Infos von diversen Usern wie aragorn , Spielmacher usw einschätzen können wie seriös sie sind. Wenn nicht, dann kannst eh weiterhin ans Christkind glauben

Es ging eigentlich darum, dass nicht nur MK hoffnungsvoll ist - jemand wie Hensel könnte problemlos sagen, schauen wir einmal, stattdessen sagt er er möchte wieder Präsident werden - ich sehe das positiv, muss man natürlich nicht. Mit keinem Satz habe ich erwähnt, dass ich mit dieser Aussage eine Sicherheit von Sponsor und Investor verbinde. Da gehst du diesen Leuten auf den Leim, die falsche Interpretationen und Erfundenes zu einer angeblichen Meinung zusammenfassen und sich dann mit einer Gegenposition auf ein Podest heben wollen. Mir weiters zu unterstellen, ich würde alles Schlechte negieren ist ja völlig hirnlos, denn meine Kritik an MK und co, den Leistungen und auch zum Teil zu Stöger ist ja hier nachzulesen. 

Ich versuche, die Situation differenziert und nicht binär zu sehen und wüsste nicht, warum ich nicht an ein OPO glauben soll, wenn es die Mögkichkeit gibt. Gleiches gilt für die Rettung des Vereins - ich hätte keine Fakten gelesen (bzw irgendjemand diesbezüglich widersprochen), die belegen, dass der Verein zahlungsunfähig sein wird - glaube ich jetzt ans Christkind, wenn ich positiv bin, dass Geld aufgetrieben wird, um den Verein bestehen zu lassen? Was ist der Umkehrschluss, sind alle die nicht daran glauben jetzt die großen Realisten, ohne Fakten zu haben? Selbst der Westside meint, ein Angebot zu kennen - wenn das stimmt gibts also Interessenten.

Nur weil ich positiv denke bedeutet das nicht, dass ich mit einer hunderprozentigen Sicherheit davon ausgehe, dass die notwendigen Gelder aufgestellt werden können. Aber ich glaube an eine gute Chance und es nervt ein wenig, wenn man dafür mit großen Worten als Depp hingestellt wird. Alles negativ zu sehen ist nun wirklich keine Kunst und irgendwan hat man damit auch einmal Recht.  

Wie oft hat man letzte Saison gelesen,  wir würden um den Abstieg spielen - am Ende waren wir 18 Punkte davon entfernt. Wenn man das anspricht heißt es schnell, das darf aber nicht der Anspruch der Austria sein - was stimmt und auch nie behauptet wurde, aber es ist ein Unterschied, abzusteigen oder 7. zu werden. Wir werden auch diese Saison nichts mit den Abstieg zu tun haben. 

Wie schon geschrieben finde ich es unnötig, dass sich die Fans im Forum gegenseitig befetzen weil niemand hier signifikanten Einfluss auf Entscheidungen des Vereins hat, aber manchmal kann ich mich leider auch nicht beherrschen, wenn es nur um Eitelkeiten oder destruktiv negative Posts geht. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
thebodi schrieb vor 8 Stunden:

Da hast du halt eine sehr selektive Wahrnehmung oder Erinnerung - oder, wie der Ami sagt, hindsight ist always 20/20. Einige Tage oder eine Woche "wusste" vielleicht jeder vom lockdown, aber 3-4 Wochen davor hättest du Umfragen in Auftrag geben können und 80-90% der Bevölkerung hätten angegeben dass sie nicht glauben dass ein lockdown kommt. 

War ja nicht ich, sondern ist aus dem Standardartikel (ich finde es nur sehr richtig). Um die Bevölkerung ging es ja nicht, aber zumindest ich kenne keinen Unternehmer, der überrascht war (natürlich ohne vorab Details, Dauer, etc... zu kennen).

TheNarrator99 schrieb vor 9 Minuten:

Naja jetzt schon das OP abzuschreiben halte ich für falsch, wie gesagt es sind noch 12 Runden und wir spielen noch gegen beide unsere direkten Konkurrenten... Also bissl Hoffnung hab ich noch

Deswegen auch 5% ;) Wen meinst du mit den beiden Konkurrenten? St. Pölten und Wattens? Gegen die haben wir eh 4 Punkte geholt (und trotzdem fehlen uns 4). Ich wüsste halt nicht, weshalb wir uns so steigern sollten. Natürlich ist auch ein Kompletteinbruch beider möglich, nur darauf deutet halt derzeit nichts hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheNarrator99 schrieb vor 15 Minuten:

Naja jetzt schon das OP abzuschreiben halte ich für falsch, wie gesagt es sind noch 12 Runden und wir spielen noch gegen beide unsere direkten Konkurrenten... Also bissl Hoffnung hab ich noch

Ich will dir ja die Hoffnung nicht rauben und ich würde es mir wünschen, der Glaube daran fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

@aragorn und @behave yourself, bitte um eure Einschätzung in Prozent. 

Sportlich: Erreicht Austria Wien das OPO?

Wirtschaftlich: Spielt Austria Wien kommende Saison in der obersten Leistungsklasse?

Ich gebe uns 25% bzw. 75%... mal ganz ins Blaue geraten. 

 

Keine Ahnung, das hängt von vielen Faktoren die wahrscheinlich selbst in den FAK Gremien nicht gänzlich klar sind. 

Ins Blaue:

Sportlich ins OPO: 40:60

Nächste Saison in der BL: 75:25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 21 Minuten:

Wir haben nach 10 Runden 4 Punkte weniger als erforderlich, es gibt keine konstante Steigerung (lediglich hier einmal gute 20 Minuten, da einmal eine gute Aktion), warum sollten wir in den kommenden 12 Runden 4 Punkte mehr machen als die unmittelbaren Konkurrenten. Das ist einfach eine völlig irrationale Annahme

Dass diese Mannschaft mit diesem Trainer, mit ihren jungen Spielern relativ zur Konkurrenz ums OPO besser wird und an Konstanz gewinnt, empfindest du als völlig irrational? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Im OPO würde man halt gewaltig abgeschossen werden aber immerhin kann man nicht absteigen. Daher wäre es ein Segen dort hinzukommen wenngleich man im Kampf um die relevanten Plätze keine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
aragorn schrieb vor 28 Minuten:

War ja nicht ich, sondern ist aus dem Standardartikel (ich finde es nur sehr richtig). Um die Bevölkerung ging es ja nicht, aber zumindest ich kenne keinen Unternehmer, der überrascht war (natürlich ohne vorab Details, Dauer, etc... zu kennen).

Da liegt deine Wahrnehmung eben daneben. Wenige Wochen vor dem Lockdown hat nur eine minimale Minderheit, auch an Unternehmern (die da keinen 'besseren" Einblick haben als der Rest der Bevölkerung) mit dem Lockdown gerechnet. Jetzt, im Nachhinein, sieht man das verklärt und hat es eh gewusst; das ist normal und menschlich, bildet aber die Situation damals nicht richtig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Da liegt deine Wahrnehmung eben daneben. Wenige Wochen vor dem Lockdown hat nur eine minimale Minderheit, auch an Unternehmern (die da keinen 'besseren" Einblick haben als der Rest der Bevölkerung) mit dem Lockdown gerechnet. Jetzt, im Nachhinein, sieht man das verklärt und hat es eh gewusst; das ist normal und menschlich, bildet aber die Situation damals nicht richtig ab.

Moooment: Die haben es immer schon gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 25 Minuten:

Im OPO würde man halt gewaltig abgeschossen werden aber immerhin kann man nicht absteigen. Daher wäre es ein Segen dort hinzukommen wenngleich man im Kampf um die relevanten Plätze keine Rolle spielt.

Hängt auch davon ab wie weit sich die Jungen steigern bzw ob es 1-2 Verstärkungen geben kann.

Ich wüsste nicht warum uns Sturm, STP oder der WAC abschießen sollten aber zuerst müsste man einmal ins OPO kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DeusAustria schrieb vor 29 Minuten:

Im OPO würde man halt gewaltig abgeschossen werden aber immerhin kann man nicht absteigen. Daher wäre es ein Segen dort hinzukommen wenngleich man im Kampf um die relevanten Plätze keine Rolle spielt.

Mit dem Erreichen des OPOs würde man einem Investor zeigen, dass man in der Nähe eines gewinnbringenden EC-Platzes ist. Schon deshalb muss das Erreichen mE das Ziel bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Hängt auch davon ab wie weit sich die Jungen steigern bzw ob es 1-2 Verstärkungen geben kann.

Ich wüsste nicht warum uns Sturm, STP oder der WAC abschießen sollten aber zuerst müsste man einmal ins OPO kommen...

Meinst du Sturm? Gegen die wir vor 2 Tagen 0:4 daheim untergegangen sind? 

Stimmt, wüsste ich auch nicht warum die uns abschießen sollten...

bearbeitet von MaxPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MaxPower schrieb vor 1 Minute:

Meinst du Sturm? Gegen die wir vor 2 Tagen 0:4 daheim untergegangen sind? 

Stimmt, wüsste ich auch nicht warum die uns abschießen sollten...

Blende verdammt nochmal die genial gespielten 70min nicht aus, du denkst viel zu negativ :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.