Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Gibt auch genug Umfragen aus dem Sommer, wo eine deutliche Mehrheit der Menschen einen zweiten lockdown für unwahrscheinlich hält.  Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich mit mehreren Eltetn der Schule der Kinder im September (anlässlich des Elternabends) gesprochen habe (erwähne das deswegen weil das ja Leute unterschiedlicher Herkunft sind, man sozusagen nicht in seiner eigenen Blase lebt),  auch Kleinunternehmer waren darunter  ,  und nicht ein einziger hat geglaubt dass es Maßnahmen wie im Frühjahr wieder geben wird.

also jetzt bist du von der vorigen Aussage so weit entfernt wie die Austria von einem positiven Ergebnis ...

thebodi schrieb vor 3 Stunden:

Da liegt deine Wahrnehmung eben daneben. Wenige Wochen vor dem Lockdown hat nur eine minimale Minderheit, auch an Unternehmern (die da keinen 'besseren" Einblick haben als der Rest der Bevölkerung) mit dem Lockdown gerechnet. Jetzt, im Nachhinein, sieht man das verklärt und hat es eh gewusst; das ist normal und menschlich, bildet aber die Situation damals nicht richtig ab.

Die Umfragen mit jener aus der Schule auf eine Stufe zu stellen ... najo

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Westside schrieb Gerade eben:

also jetzt bist du von der vorigen Aussage so weit entfernt wie die Austria von einem positiven Ergebnis ...

 

Schön. Häng es dir an die Wand. Ich bleibe bei der Aussage und wenn man ein bisserl nachdenkt wird man draufkommen dass es so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheNarrator99 schrieb vor 4 Stunden:

Naja jetzt schon das OP abzuschreiben halte ich für falsch, wie gesagt es sind noch 12 Runden und wir spielen noch gegen beide unsere direkten Konkurrenten... Also bissl Hoffnung hab ich noch

Außer den Fans schreibt das im Verein eh keiner ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
thebodi schrieb vor 8 Minuten:

Schön. Häng es dir an die Wand. Ich bleibe bei der Aussage und wenn man ein bisserl nachdenkt wird man draufkommen dass es so war.

Ok, anscheinend schon blanke Nerven. Die Lügenpresse aber auch. 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
behave yourself schrieb vor 54 Minuten:

Bei dir weiß man nicht woran man ist, gerade hast du noch alle die an einen Investor oder Sponsor glauben quasi als ahnungslos hingestellt. 

Vielleicht solltest lesen - dank "politischem" Druck (Häupl, Kern, Pröll etc gibt ja doch ein paar noch mit Connections). Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das uns die Stadt Wien oder staatsnahes Unternehmen dieses Mal rettet.

Ein Investor im herrkömmlichen Sinne steigt niemals bei uns ein, fü was denn auch. Da kannst nur verlieren (wie mit jedem anderen Club in AT). Und wer Summen wie RB investieren möchte macht das ohne Österreich bezug sicher nicht hier. 

tifoso vero schrieb vor 28 Minuten:

Außer den Fans schreibt das im Verein eh keiner ab.

Ja du nicht, du glaubst ja auch - genau wie Austrianer48 - jedes Jahr es wird toll und geht aufwärts

Das MK und Muhr dran glauben ist wohl eh klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht solltest lesen - dank "politischem" Druck (Häupl, Kern, Pröll etc gibt ja doch ein paar noch mit Connections). Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das uns die Stadt Wien oder staatsnahes Unternehmen dieses Mal rettet.

Ein Investor im herrkömmlichen Sinne steigt niemals bei uns ein, fü was denn auch. Da kannst nur verlieren (wie mit jedem anderen Club in AT). Und wer Summen wie RB investieren möchte macht das ohne Österreich bezug sicher nicht hier. 

Ist doch völlig irrelevant woher das Geld kommt, solange alles seriös und im Sinne des Vereins abäuft - das Netzwerk ist Teil des Business. 

Ohne jetzt näher zu analysieren nehme ich an, dass zB der LASK oder speziell RBS zu den profitableren Vereinen in Europa zählen, wenn sie im Verhältnis nicht ganz vorne dabei sind. Gerade unsere Liga würde ich als interessant einschätzen wegen niedriger Kosten und hoher Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme an internationalen Bewerben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Außer den Fans schreibt das im Verein eh keiner ab.

Naja, wir wurden ja auch Runde für Runde eine Besseren belehrt. Was nützt es dass "der Verein" es noch so sieht, wenn die dafür zuständigen Protagonisten seit Monaten, Runde für Runde, das Vorgenommene nicht umsetzten können.

Um dann wieder vollmundig anzukündigen, dass es aber jetzt wirklich, aber ganz ehrlich, aber sowas von anders wird. Um dann nach dem nächsten Offenbarungseid die gleiche Leier von vorne zu starten.

Vielen Fans reichts halt endgültig. Wenn man wenigstens sehen würde dass sie etwas dagegen tun, dass man Gras frisst, Einsatz zeigt, auch einmal Emotionen wie der Sutti rausläßt. Sutti war der erste seit Monaten der mal am Putz haut...

 

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ich empfinde etwa einen Sieg gegen die Admira oder Hartberg nicht als völlig irrational. Dazu muss auch nicht plötzlich etwas eintreten, von dem bislang nichts zu sehen war. 

Wir haben bereits gegen die Admira und gegen Hartberg gespielt. Wir haben einen heroischen Punkt erkämpft. Aus meiner Sicht  muss sich daher Einiges änderen, von dem bisher nichts zu sehen war, sonst werden wir diese beiden Spiele auch im zweiten Versuch nicht gewinnen.

Außer natürlich du vertrittst die Ansicht, dass wir diese beiden Spiele leistungstechnisch eigentlich gewonnen haben und nur Karma, Pech, der Fußballgott oder sonstwer hat dafür gesorgt, dass wir lediglich einen Punkt aus beiden Parteien holen konnten.

Gerade dann sind wir aber im angesprochenen Bereich der Irrationalität einiger anderer hier. Ich halte es da eher mit der in meinen Augen rationalen Herangehensweise, wonach nach 10 Runden zumeist jede Mannschaft schon langsam in den Regionen herumgrundelt, in die sie leistungsmäßig gehört. Natürlich gibt es Ausnahmen (Doppelbelastung etwa, ich denke etwa, dass der WAC die Ausbeute deutlich steigern wird; Ausfälle wichtiger Schlüsselspielter, etc...) und natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt. Selbstverständlich kann sich etwas ändern, aber dazu muss sich auch etwas ändern (und damit sind wir bei deinem Eingangsstatement, doch, aus meiner Sicht muss etwas eintreten, von dem nichts zu sehen war um die beiden angesprochenen Spiele zu gewinnen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben bereits gegen die Admira und gegen Hartberg gespielt. Wir haben einen heroischen Punkt erkämpft. Aus meiner Sicht  muss sich daher Einiges änderen, von dem bisher nichts zu sehen war, sonst werden wir diese beiden Spiele auch im zweiten Versuch nicht gewinnen.

Außer natürlich du vertrittst die Ansicht, dass wir diese beiden Spiele leistungstechnisch eigentlich gewonnen haben und nur Karma, Pech, der Fußballgott oder sonstwer hat dafür gesorgt, dass wir lediglich einen Punkt aus beiden Parteien holen konnten.

Gerade dann sind wir aber im angesprochenen Bereich der Irrationalität einiger anderer hier. Ich halte es da eher mit der in meinen Augen rationalen Herangehensweise, wonach nach 10 Runden zumeist jede Mannschaft schon langsam in den Regionen herumgrundelt, in die sie leistungsmäßig gehört. Natürlich gibt es Ausnahmen (Doppelbelastung etwa, ich denke etwa, dass der WAC die Ausbeute deutlich steigern wird; Ausfälle wichtiger Schlüsselspielter, etc...) und natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt. Selbstverständlich kann sich etwas ändern, aber dazu muss sich auch etwas ändern (und damit sind wir bei deinem Eingangsstatement, doch, aus meiner Sicht muss etwas eintreten, von dem nichts zu sehen war um die beiden angesprochenen Spiele zu gewinnen).

Die Admirapartie hab ich schon ein bisschen verdrängt, ich glaube aber schon, dass da durchaus ein Sieg drin war. Ganz bestimmt gewonnen haben wir zuletzt gegen Hartberg und zwar streckenweise in beeindruckender Manier. Dass du das nicht einbeziehst empfinde ich schon eher als irrational.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
behave yourself schrieb vor 24 Minuten:

Ist doch völlig irrelevant woher das Geld kommt, solange alles seriös und im Sinne des Vereins abäuft - das Netzwerk ist Teil des Business. 

Ohne jetzt näher zu analysieren nehme ich an, dass zB der LASK oder speziell RBS zu den profitableren Vereinen in Europa zählen, wenn sie im Verhältnis nicht ganz vorne dabei sind. Gerade unsere Liga würde ich als interessant einschätzen wegen niedriger Kosten und hoher Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme an internationalen Bewerben. 

LASK? :D scherz des Jahrhunderts oder? Hast du schon mal ausserhalb Oberösterreich (geschweige denn ÖSterreichs) jemand mit LASK-Dress gesehen? Verdienen tust du im modernen Fussball mit Marketing und TV-Rechten, alles andere ist nahezu irrelevant. Und beides ist in AT völlig uninteressant. Und für ein Scouting-Netzwerk wie Red Bull es aufgezogen hat fehlt einfach alles, vor allem das Geld. Und Austria Salzburg hat da auch recht wenig davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Alt_Veilchen schrieb vor 24 Minuten:

LASK? :D scherz des Jahrhunderts oder? Hast du schon mal ausserhalb Oberösterreich (geschweige denn ÖSterreichs) jemand mit LASK-Dress gesehen? Verdienen tust du im modernen Fussball mit Marketing und TV-Rechten, alles andere ist nahezu irrelevant. Und beides ist in AT völlig uninteressant. Und für ein Scouting-Netzwerk wie Red Bull es aufgezogen hat fehlt einfach alles, vor allem das Geld. Und Austria Salzburg hat da auch recht wenig davon...

Ja, meinen Vorgesetzten 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alt_Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht solltest lesen - dank "politischem" Druck (Häupl, Kern, Pröll etc gibt ja doch ein paar noch mit Connections). Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das uns die Stadt Wien oder staatsnahes Unternehmen dieses Mal rettet.

Ein Investor im herrkömmlichen Sinne steigt niemals bei uns ein, fü was denn auch. Da kannst nur verlieren (wie mit jedem anderen Club in AT). Und wer Summen wie RB investieren möchte macht das ohne Österreich bezug sicher nicht hier. 

Ja du nicht, du glaubst ja auch - genau wie Austrianer48 - jedes Jahr es wird toll und geht aufwärts

Das MK und Muhr dran glauben ist wohl eh klar

Und du hättest anscheinend ein Freude, wenn du recht hättest. Bin neugierig wie du dann reagierts, wenn es nicht so eintritt wie du es herauf beschwörst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Und du hättest anscheinend ein Freude, wenn du recht hättest. Bin neugierig wie du dann reagierts, wenn es nicht so eintritt wie du es herauf beschwörst. 

Vermutlich mit der selben Dauerschleife wie du - nur am Gegenpol. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
thebodi schrieb vor 4 Stunden:

nicht ein einziger hat geglaubt dass es Maßnahmen wie im Frühjahr wieder geben wird.

Und diese Maßnahmen gab und gibt es auch nicht. Im Frühling hatten wir teilweise tatsächlich das, was man einen Lockdown nennen kann. Jetzt gab es die Sperre für ein paar Branchen und Ausgangsbeschränkungen, die das Leben relativ gering beeinflusst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

LASK? :D scherz des Jahrhunderts oder? Hast du schon mal ausserhalb Oberösterreich (geschweige denn ÖSterreichs) jemand mit LASK-Dress gesehen? Verdienen tust du im modernen Fussball mit Marketing und TV-Rechten, alles andere ist nahezu irrelevant. Und beides ist in AT völlig uninteressant. 

Echt? Warum sind die internationalen Einnahmen und Transfers dann so wichtig für uns wenn das nur Peanuts sind? Ein Investment kann sich auch mit kleineren Summen lohnen, es geht rein um den ROI. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.