Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Held von heute

Theoretisch kann der Investor auch "bloß" seine Bonität einbringen und insb. als Bürge für bestehende und aufzunehmende Kredite gehen. Dabei müsste er nur glauben, dass wir diese Verbindlichkeiten in Zukunft abbauen werden und schon besteht eine Möglichkeit auf Gewinne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
luca1911 schrieb vor 48 Minuten:

Mk hat uns trotz Wirtschaftsstudium in die Insolvenz geführt ??

Zwecks Studium, erläutere bitte den Tatbestand der Zahlungsunfähigkeit unter Berücksichtigung EV. Abgesonderte Befriedigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Die Admirapartie hab ich schon ein bisschen verdrängt, ich glaube aber schon, dass da durchaus ein Sieg drin war.

Natürlich.

Zitat

Ganz bestimmt gewonnen haben wir zuletzt gegen Hartberg und zwar streckenweise in beeindruckender Manier. Dass du das nicht einbeziehst empfinde ich schon eher als irrational.

An das Cup-Match habe ich nicht gedacht, my bad. In der MS haben wir halt verloren.

Ich glaube dir aber auch nicht, dass es dir wirklich nur darum geht, ob wir ohne Steigerung gegen Admira und Hartberg gewinnen können. Ich gebe dir Recht, das ist möglich. Aber eigentlich ging es dir doch darum, ob wir ohne große Steigerung ins OPO kommen können. Und da meine ich, mit den bisherigen Leistungen ist es genauso möglich, dass wir gegen die Admira gewinnen, wie dass wir gegen Ried oder Wattens nicht noch einmal gewinnen. Daher meine ich auch, wir stehen zu Recht, wo wir stehen und ohne Steigerung  wird es eher nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tosale schrieb vor 27 Minuten:

Zwecks Studium, erläutere bitte den Tatbestand der Zahlungsunfähigkeit unter Berücksichtigung EV. Abgesonderte Befriedigung.

Gerne, wenn du mir den Unterschied der zu erwartenden Auswirkungen des Effektes von Erhöhung der Staatsausgaben, aus Keynsianischer und klassischer Sicht erklärst ...

sekkier wen anderen,

lg (d)ein Alumni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
luca1911 schrieb vor 3 Minuten:

Gerne, wenn du mir den Unterschied der zu erwartenden Auswirkungen des Effektes von Erhöhung der Staatsausgaben, aus Keynsianischer und klassischer Sicht erklärst ...

sekkier wen anderen,

lg (d)ein Alumni

Danke - hier reden (fast) lauter blinde über Farbe! Was hier an Unwahrheiten verzapft wird tut weh...  Mir jedenfalls!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tosale schrieb vor 12 Minuten:

Danke - hier reden (fast) lauter blinde über Farbe! Was hier an Unwahrheiten verzapft wird tut weh...  Mir jedenfalls!!

Ich glaub eher der liebe Markus hat den vermeintlich Blinden die Farbe rosaner erklärt als sie es tatsächlich ist, hoffentlich fällt das unserer Austria nicht auf den Kopf!

bearbeitet von luca1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
luca1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub eher der liebe Markus hat den vermeintlich Blinden die Farbe etwas zu rosa erklärt als sie es tatsächlich ist, hoffentlich fällt das unserer Austria nicht auf den Kopf!

MK hat seit zumindest 18 Monaten Ansprechpartner, welche sich in dieser Farbenlehre extrem gut auskennen.

Fällt uns ja jetzt schon auf den Kopf (nur ist mMn MK nicht alleinverantwortlich!)...  Was aktuell nichts mit einer Insolvenz zu hat!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tosale schrieb vor 1 Minute:

MK hat seit zumindest 18 Monaten Ansprechpartner, welche sich in dieser Farbenlehre extrem gut auskennen.

Fällt uns ja jetzt schon auf den Kopf (nur ist mMn MK nicht alleinverantwortlich!)...  Was aktuell nichts mit einer Insolvenz zu hat!!

Nicht allein, aber letztverantwortlich... und ob er sich genau dieser Verantwortung bewusst war, wird die Zukunft weisen...

das wir zumindest am Rande der Solvenz dahinsurfen seit über einem Jahr , stellst du aber hoffentlich außer Streit oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 50 Minuten:

Ich glaube dir aber auch nicht, dass es dir wirklich nur darum geht, ob wir ohne Steigerung gegen Admira und Hartberg gewinnen können. Ich gebe dir Recht, das ist möglich. Aber eigentlich ging es dir doch darum, ob wir ohne große Steigerung ins OPO kommen können. Und da meine ich, mit den bisherigen Leistungen ist es genauso möglich, dass wir gegen die Admira gewinnen, wie dass wir gegen Ried oder Wattens nicht noch einmal gewinnen. Daher meine ich auch, wir stehen zu Recht, wo wir stehen und ohne Steigerung  wird es eher nichts.

Mir ging es dem Wortlaut nach darum, dass es nicht irrational ist, das OPO zu erreichen. Dass dazu eine Steigerung (vor allem, was die Konstanz angeht) notwendig ist, hätte ich nie bestritten, ebenso wenig, dass wir zu Recht stehen, wo wir sind.

In der Sache geht's mir darum, dass die Realität schon bescheiden genug ist, als dass man sie noch mit negativen Übertreibungen verzerren müsste. Was bringt uns Forumsusern dieses verbale race to the bottom? Was bringt es den Spielern, die hier ja auch teilweise mitlesen, wenn man ihnen jede positive Perspektive abspricht? Ein bisschen ist auch dieses Forum ein Teil der Stimmung im Verein.  Ich hab nix gegen eine nüchterne Betrachtung der Lage, aber dieses Schwarzmalen halte ich für kontraproduktiv bis hin zu Auswirkungen auf das echte Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Und du hättest anscheinend ein Freude, wenn du recht hättest. Bin neugierig wie du dann reagierts, wenn es nicht so eintritt wie du es herauf beschwörst. 

Schau deinen Unsinn lese ich jetzt seit Jahren, totale Fehleinschätzungen im sportlichen als auch wirtschaftlichen Bereich. 

Ich hingegen vertrete seit Jahren die Meinung das man mit diesem Personal, dieser Ausrichtung und dieser ganzen Vereinsphilosophie unweigerlich ins Verderben schlittert. 

Der Status Quo ist

  • MEUR 80 Schulden
  • Negatives Ergebnis iHv MEUR 18
  • Sportlich eines der schlechtes Teams der Liga mit Abstiegsperspektive
  • Uninteressant für fast alle jungen Spieler dieses Landes mit Talent, da die entweder zu Red Bull, LASK oder direkt uns Ausland gehen 
  • Kein Output aus der Akademie, und das seit Jahren
  • Seit 2 Jahren kein Brustsponsor (Harreither war ja nur ein Notnagel)
  • Seit 1 1/2 Jahren irgendwelche Phrasendrescherei hinsichtlich angeblich potentieller Investoren, die mit jenseitigen Präsentationen gelockt werden sollen....
  • Nahezu lächerliche Marketingaktionen mit denen sich null neue Fans gewinnen lassen

Die Liste kann endlos fortgesetzt werden

Ich behaupte daher, was die letzten 3 Jahre betrifft hatte ich viel eher recht mit meiner Einschätzung als du. 

Was die Zukunft bringt weiß ich nicht, aber eines weiß ich sicher: Mit diesem Personal (MK, Muhr und Co.) und ohne politische Hilfe ist der Verein in Kürze tot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online