Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Gibt auch genug Umfragen aus dem Sommer, wo eine deutliche Mehrheit der Menschen einen zweiten lockdown für unwahrscheinlich hält.  Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich mit mehreren Eltetn der Schule der Kinder im September (anlässlich des Elternabends) gesprochen habe (erwähne das deswegen weil das ja Leute unterschiedlicher Herkunft sind, man sozusagen nicht in seiner eigenen Blase lebt),  auch Kleinunternehmer waren darunter  ,  und nicht ein einziger hat geglaubt dass es Maßnahmen wie im Frühjahr wieder geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
thebodi schrieb vor einer Stunde:

Du verzerrst Fakten. Dass eine riesige Mehrheit, AUCH der allwissenden Unternehmer, einige Wochen zuvor nicht mit einem Locksown gerechnet hat ist keine Meinung, sondern Tatsache.

Eine Tatsache? Die du woher nimmst?

Danke J.E. für die Links, wer nach den Entwicklungen im August/September nicht damit gerechnet hat (die ganze Welt hat mit hard lockdowns reagiert), rechnet wohl auch nicht damit, dass es am Abend dunkel wird.

thebodi schrieb vor einer Stunde:

Und dass es einen unterschriftsreifen Vertrag mit einem Sponsor gegeben hat passt zur Aussage eines users, der dort arbeitet (KEIN Austria Fan) und den Entwurf des Trikots mit Aufdruck gesehen hat. Deine kleinliche Besserwisserei ist für dich peinlich.

Liest du eigentlich bevor du zu geifern beginnst? Ich habe bestätigt, dass es diesen Vertrag gab, was willst du also?

J.E schrieb vor 16 Minuten:

Danke.

thebodi schrieb vor 4 Minuten:

Gibt auch genug Umfragen aus dem Sommer, wo eine deutliche Mehrheit der Menschen einen zweiten lockdown für unwahrscheinlich hält.  Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich mit mehreren Eltetn der Schule der Kinder im September (anlässlich des Elternabends) gesprochen habe (erwähne das deswegen weil das ja Leute unterschiedlicher Herkunft sind, man sozusagen nicht in seiner eigenen Blase lebt),  auch Kleinunternehmer waren darunter  ,  und nicht ein einziger hat geglaubt dass es Maßnahmen wie im Frühjahr wieder geben wird.

Wir reden aber nicht vom Sommer, sondern von einem unterschriftsreifen Vertrag Ende Oktober/Anfang November!!!

Und wen da der Lockdown überrascht hat, der schläft in der Pendeluhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Hättest du das vor Beginn der Meisterschaft geschrieben, hätte ich dir uneingeschränkt Recht gegeben. Irrational empfinde ich die Hoffnung, dass etwas plötzlich in den Runden 11 bis 22 eintritt, von dem leider in den Runden 1 bis 10 nichts zu sehen war. 

Wen wir davon ausgehen, dass etwa Wattens ein Schlüsselkonkurrent ist, so wurden aus 3 Punkten Vorsprung nach 4 Runden, 4 Punkte Rückstand nach 10 Runden. 7 Punkte in den letzten 6 Runden. Da bleibt wenig um zu sagen, wir werden in Relation zu der Konkurrenz besser (auch wenn ein solcher Ausschnitt auslosungsbedingt nicht ganz fair ist, sagen 6 Runden durchaus etwas aus).

Unternehmer haben natürlich eine andere Sicht, weil sie alle ihre Entscheidungen im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen treffen müssen, sonst sind sie nicht lange Unternehmer.

Ich akzeptiere aber natürlich deine Sicht, wonach eine große Mehrheit der Österreicher dachte, überall auf der Welt und speziell in Europa gibt es hard lockdowns, aber bei uns wird sicher nix kommen (immerhin wollen wir unseren Weltmeistertitel an Ansteckungen pro Kopf nicht riskieren). Dennoch frage ich mich, woher sie kommt.....

Machst du hier nicht gerade das was du für eher unmöglich attestierst? Wenn aus 3 Punkten Vorsprung 4 Punkte Rückstand werden können, dann geht das auch andersrum. Wenn wir uns so steigern können wie wir heuer schon eingebrochen sind punktemäßig (die Leistung finde ich eher konstant), dann ist natürlich das OPO möglich. Ganz generell will ich auch einfach niemanden aus der Verantwortung nehmen dieses Ziel anzustreben, indem ich es voreilig abschreibe. 

Im Normalfall brauchen wir ab jetzt bis Runde 22 ca. 1,5 Punkte pro Spiel um ins OPO zu kommen. Realistisch? Nein! Chancenlos? Auch nicht... 12 Runden für 5 Siege und 3 Unentschieden halt. Also ca. das bisherige Leistungsniveau von St. Pölten und Wattens. 

 

Alizee schrieb vor 52 Minuten:

Da sieht man ja, wie sich diese Versager Mentalität schon bei uns etabliert hat.

Oh, wir haben eh 60,70 min. brav gespielt.... Scheiß egal ob man dann 0:4 verliert.

Traurig, was aus dem Verein samt Fans geworden ist

Kann man sehen wie man will, aber ich finde es eine Versagermentalität, wenn man nach 45% der "Hinrunde" schon aufgeben soll, obwohl man nicht hoffnungslos zurückliegt. Traurig, was aus dem Verein samt Fans geworden ist. Nächstes Mal stecken wir nach drei Runden den Kopf in den Sand und ergeben uns dem Schicksal. 

Mit der Einstellung startet man keinen Lauf, dreht keine Partie und gelingt kein Comeback. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
t.m. schrieb vor 33 Minuten:

No offense, aber welches Unternehmen dass gewillt ist einen Hauptsponsorvertrag zu unterschreiben, ich gehe von einer mehrjährigen Partnerschaft aus, macht diese Entscheidung vom (zu erwartenden) weiteren Coronaeinschränkungen oder einem punktuellen Terroranschlag abhängig?
Eher kann ich mir vorstellen, dass Bilanzen bekannt wurden... Ich persönlich wär da dann ganz vorsichtig mit finanziellen Zuschüssen...
Wenn nicht ein Investor kommt der sich bei einem brachliegenden Klub billig einkaufen will, um gegebenfalls irgendwann mal Gewinn daraus zu machen, oder aber eine Gruppe mit mächtig Knödel deren der Klub am Herzen liegt, seh ichs leider derzeit wenig rosig.

Ich weiß natürlich nicht, was der Grund war, aber ich finde den neuerlichen lockdown als wirklich nicht unwahrscheinlich. Insbesondere wenn das Unternehmen dann weitere Sparmaßnahmen an die Mitarbeiter kommunizieren muss (die man "im Fall des Falles" vorgesehen hatte). Dann will man nicht gleichzeitig Geld für eine solche Maßnahme (Sponsoring eines Fußballvereins) ankündigen, das wäre der kommunikative Supergau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Mit der Einstellung startet man keinen Lauf, dreht keine Partie und gelingt kein Comeback. 

Mit den gesehenen Leistungen halt noch weniger.

Ganz ehrlich, ich wünsche es mir, dass wir irgendwie ins OPO kommen. Ist man realistisch, geht sich das halt einfach nicht aus. Wie sollen wir, wenn wir nicht in der Lage sind eine bundesligareife Leistung über die volle Spielzeit zu schaffen, eine Serie starten? Ich hoffe wir steigen nicht ab und erholen uns finanziell. Gelingt uns das, feiere ich es wie den Meistertitel.

thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß natürlich nicht, was der Grund war, aber ich finde den neuerlichen lockdown als wirklich nicht unwahrscheinlich. Insbesondere wenn das Unternehmen dann weitere Sparmaßnahmen an die Mitarbeiter kommunizieren muss (die man "im Fall des Falles" vorgesehen hatte). Dann will man nicht gleichzeitig Geld für eine solche Maßnahme (Sponsoring eines Fußballvereins) ankündigen, das wäre der kommunikative Supergau.

Ich dachte es ging dabei weniger um den Lockdown II als um den Terroranschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Kann man sehen wie man will, aber ich finde es eine Versagermentalität, wenn man nach 45% der "Hinrunde" schon aufgeben soll, obwohl man nicht hoffnungslos zurückliegt. Traurig, was aus dem Verein samt Fans geworden ist. Nächstes Mal stecken wir nach drei Runden den Kopf in den Sand und ergeben uns dem Schicksal. 

Mit der Einstellung startet man keinen Lauf, dreht keine Partie und gelingt kein Comeback

Nur ist es irrelevant was wir Fans denken, die Mannschaft spielt nicht besser, wenn wir ans OPO glauben. Wir kassieren eine Watschn nach der anderen mehrere Jahre hintereinander und du verlangst von den Fans noch an diese Versager zu glauben? Nein nicht die Fans müssen anfangen an die zu glauben, die Mannschaft muss Mal anfangen so zu spielen, damit die Fans wieder hoffen können und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
thebodi schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß natürlich nicht, was der Grund war, aber ich finde den neuerlichen lockdown als wirklich nicht unwahrscheinlich. Insbesondere wenn das Unternehmen dann weitere Sparmaßnahmen an die Mitarbeiter kommunizieren muss (die man "im Fall des Falles" vorgesehen hatte). Dann will man nicht gleichzeitig Geld für eine solche Maßnahme (Sponsoring eines Fußballvereins) ankündigen, das wäre der kommunikative Supergau.

Möglich ist alles. Ich glaub da nur nicht an so eine Naivität eines Unternehmers, und es wird kein Kleinunternehmer sein. Kolportiert ja ein Finanzdienstleister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Mit den gesehenen Leistungen halt noch weniger.

Ganz ehrlich, ich wünsche es mir, dass wir irgendwie ins OPO kommen. Ist man realistisch, geht sich das halt einfach nicht aus. Wie sollen wir, wenn wir nicht in der Lage sind eine bundesligareife Leistung über die volle Spielzeit zu schaffen, eine Serie starten? Ich hoffe wir steigen nicht ab und erholen uns finanziell. Gelingt uns das, feiere ich es wie den Meistertitel.

"Ist man realistisch"... jo eh... ich hab der Sache 25% gegeben. Aber wenn eine Leistungssteigerung vom Niveau vom heurigen WAC auf das Niveau vom heurigen Wattens ausgeschlossen wäre, dann wurde die Winterpause in der Vergangenheit doch deutlich überbewertet. Soll man die Mannschaft im Winter auf den Abstiegskampf einschwören, also brutaler Ergebnisfußball, oder soll man versuchen einen "wir können mehr"-Spirit zu entfachen und das OPO als Ziel ausrufen, inkl. dem Versuch spielerische Lösungen zu etablieren? 

Eine Mannschaft braucht Ziele und eine Strategie diese Ziele zu erreichen. Ziele sollen hochgesteckt, aber erreichbar sein. 

Ich wüsste nicht, warum das OPO nicht (mehr) das Ziel sein sollte. 

farii schrieb vor 5 Minuten:

Nur ist es irrelevant was wir Fans denken, die Mannschaft spielt nicht besser, wenn wir ans OPO glauben. Wir kassieren eine Watschn nach der anderen mehrere Jahre hintereinander und du verlangst von den Fans noch an diese Versager zu glauben? Nein nicht die Fans müssen anfangen an die zu glauben, die Mannschaft muss Mal anfangen so zu spielen, damit die Fans wieder hoffen können und nicht umgekehrt.

Was wir denken ist tatsächlich eher powidl, aber ich will die Einstellung von hier einfach nicht in der Mannschaft sehen. Da kann man als Fan schon durchaus voraus gehen und nicht den Kopf schneller in den Sand stecken als jene die sich diese Prügel Woche für Woche am Platz abholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
t.m. schrieb vor 48 Minuten:

No offense, aber welches Unternehmen dass gewillt ist einen Hauptsponsorvertrag zu unterschreiben, ich gehe von einer mehrjährigen Partnerschaft aus, macht diese Entscheidung vom (zu erwartenden) weiteren Coronaeinschränkungen oder einem punktuellen Terroranschlag abhängig?
 

Nur ein (möglicher) Hauptsponsor, der eventuell Waffenhändler ist und den Zeitpunkt wohl extrem ungünstig gefunden hätte ... glaube aber, dass das natürlich nicht der Fall war. Viel eher, dass er mehr Publicity (in positivem Sinne) erwartet und daher eventuell auch zuwartet. Oder - was nicht auszuschließen ist - die Eigentümerstruktur im Unternehmen dieses Vorhaben doch abgelehnt hat oder zuwarten möchte. Ähnlich bei uns, wo ein gewisse strukturelle Entscheidungen AR pflchtig sind ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Was wir denken ist tatsächlich eher powidl, aber ich will die Einstellung von hier einfach nicht in der Mannschaft sehen. Da kann man als Fan schon durchaus voraus gehen und nicht den Kopf schneller in den Sand stecken als jene die sich diese Prügel Woche für Woche am Platz abholen

Du musst auch verstehen, viele haben/hatten Hoffnungen, und immer wieder haben die uns enttäuscht und vor allem mir in den letzten Jahren die Abende versaut, ich hab echt keine Lust mehr mit Hoffnung in eine Partie zu gehen um dann wieder komplett enttäuscht und wütend über deren Versagen zu sein. Und wenn ich sehe wie die Mannschaft sich anstellt nach einer dämlichen roten Karte, haben die selber keine Lust mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
aragorn schrieb vor 52 Minuten:

Eine Tatsache? Die du woher nimmst?

Danke J.E. für die Links, wer nach den Entwicklungen im August/September nicht damit gerechnet hat (die ganze Welt hat mit hard lockdowns reagiert), rechnet wohl auch nicht damit, dass es am Abend dunkel wird.

Liest du eigentlich bevor du zu geifern beginnst? Ich habe bestätigt, dass es diesen Vertrag gab, was willst du also?

Danke.

Wir reden aber nicht vom Sommer, sondern von einem unterschriftsreifen Vertrag Ende Oktober/Anfang November!!!

Und wen da der Lockdown überrascht hat, der schläft in der Pendeluhr.

So wie ich dich verstanden hatte, hast du vom Vertrag gehört, jedoch hätte ich bei deiner Formulierung gemeint dass du die Info anzweifelst (also nicht nur dei Begründung für die Nicht-Unterschrift, sondern dass es den Vertrag überhaupt so gab). No offense, sorry.

Meine Wahrnehmung ist ganz klar, nämlich dass die gleichen Leute die sich im September noch ganz sicher gefühlt hatten und niemals an einen lockdown glaubten, im Oktober, kurz vor der Kommunikation der härteren Maßnahmen, sich sicher waren dass es doch so kommt. Da hat man es dann "eh gewusst". 

Ich denke dass man so einen Vertrag lange ausgehandelt hat, und daher schon begonnen bevor sich die "Offensichtlichkeit" der Lock Down Maßnahmen abzuzeichnen begann. Natürlich kann dann ein Unternehmer abspringen, wenn er dann von seinem Juristen / Projektmanager den Vertrag vorgelegt bekommt, den er noch 1 Monat zuvor gutgeheißen hat. Ob es so war, keine Ahnung. Aber die Möglichkeit auszuschließen , weil die Begründung für einen im Nachhinein(!) unsinnig erscheint, .... ich denke da sollte man schon mal nachdenken wie man selbst zu dein einzelnen Zeitpunkten über die Maßnahmen gedacht hat. War es nicht so, dass man sie im Frühjahr noch sinnvoll erachtet hat, im Sommer war man glücklich und dachte immer weniger daran und im Spätsommer/ Frühherbst dachte man dass auch viel weniger harte Maßnahmen ausreichen wenn die Zahlen wieder steigen?

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Hättest du das vor Beginn der Meisterschaft geschrieben, hätte ich dir uneingeschränkt Recht gegeben. Irrational empfinde ich die Hoffnung, dass etwas plötzlich in den Runden 11 bis 22 eintritt, von dem leider in den Runden 1 bis 10 nichts zu sehen war. 

Wen wir davon ausgehen, dass etwa Wattens ein Schlüsselkonkurrent ist, so wurden aus 3 Punkten Vorsprung nach 4 Runden, 4 Punkte Rückstand nach 10 Runden. 7 Punkte in den letzten 6 Runden. Da bleibt wenig um zu sagen, wir werden in Relation zu der Konkurrenz besser (auch wenn ein solcher Ausschnitt auslosungsbedingt nicht ganz fair ist, sagen 6 Runden durchaus etwas aus).

Ich empfinde etwa einen Sieg gegen die Admira oder Hartberg nicht als völlig irrational. Dazu muss auch nicht plötzlich etwas eintreten, von dem bislang nichts zu sehen war. Bei ansonsten gleichbleibend schwachen Ergebnissen hätten wir vergleichsweise 6 Punkte mehr. Über Wahrscheinlichkeiten kann man sinnloserweise gerne diskutieren. Irrational ist aber ganz etwas anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich weiß nicht welchen Illusionen sich manche hier hingeben - diese Mannschaft ist "ramsch", nominell und qualitativ ein Abstiegskandidat. Ich schaue jetzt seit mehr als 30 Jahren Austria und halte es für undenkbar, dass man mit dieser Mannschaft jemals auch nur annähernd in die Nähe einer EC-Gruppenphase kommt. 

Da fehlt einfach fast alles, Talent und Einsatz bei den "jungen" Spielern als auch Qualität bei den Routiniers. Dazu die Unsicherheit hinsichtlich Zukunft des Clubs, man muss ja fair sein und zugeben das es für einen Angestellten nicht leicht ist befreit zu werken wenn man nicht sicher ist wie es weitergeht mit dem Arbeitgeber.

Diese Mannschaft wird weder einen Lauf starten, noch konstant schönen Fussball spielen, noch langfristig erfolgreich sein und schon gar kein positives Image hinsichtlich Fans oder Investoren erzeugen. 

Die einzige Hoffnung ist das ein Investor mit politischem Druck (bzw. Gegengeschäften) überredet werden kann hier in den Verein zu investieren. In Zeiten wie diesen aber sicher ungleich schwieriger wie noch vor ca. 10-20 Jahren, und auch die Summen sind ganz anders....  Aber aufgrund von angeblichen Potential oder Gewinnchancen investiert kein Mensch in einen österreichischen Fussballverein, nicht mal in Rapid.. sonst hätte es zB ein Tojner längst getan (der Rapid im Gegenzug für so manches Immoprojekt die Akademie "schenken" dürfte)...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ich empfinde etwa einen Sieg gegen die Admira oder Hartberg nicht als völlig irrational. Dazu muss auch nicht plötzlich etwas eintreten, von dem bislang nichts zu sehen war. Bei ansonsten gleichbleibend schwachen Ergebnissen hätten wir vergleichsweise 6 Punkte mehr. Über Wahrscheinlichkeiten kann man sinnloserweise gerne diskutieren. Irrational ist aber ganz etwas anderes. 

5 aber sonst, ja, wäre möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 8 Minuten:

Die einzige Hoffnung ist das ein Investor mit politischem Druck (bzw. Gegengeschäften) überredet werden kann hier in den Verein zu investieren.

Bei dir weiß man nicht woran man ist, gerade hast du noch alle die an einen Investor oder Sponsor glauben quasi als ahnungslos hingestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.