OWB Weltklassecoach Geschrieben 18. Mai 2024 bigben79 schrieb vor 2 Stunden: Stadion Deal muss bis Ende Juni abgeschlossen sein! Stadt Wien Lösung - wird nicht bevorzugt. Ausländische Lösung - ziehen sich eher zurück. Ö. Lösung - GmbH bereits gegründet - favorisierte Variante (Sponsoren zahlen ein und GmbH kauft das Stadion) Quelle: Golo auf Sky Er hat aber auch gesagt " spätestens in den Sommermonaten" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2024 bigben79 schrieb vor 2 Stunden: Stadion Deal muss bis Ende Juni abgeschlossen sein! Stadt Wien Lösung - wird nicht bevorzugt. Ausländische Lösung - ziehen sich eher zurück. Ö. Lösung - GmbH bereits gegründet - favorisierte Variante (Sponsoren zahlen ein und GmbH kauft das Stadion) Quelle: Golo auf Sky Wenn ich 10 Euro in die GmbH einzahle, gehört mir dann auch das Stadion ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2024 Eigentlich unfassbar traurig dass bei JEGLICHEN Themen es quasi keine Interessenten gibt, die wirklich überzeugend sind. Dress - Javor muss einspringen 49% - Werner + Gönner müssen einspringen Stadion - wieder "Sponsoren und Gönner" Kein Ruhmesblatt für die wirtschaftliche Abteilung des FAK 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Mai 2024 OWB schrieb vor 7 Minuten: Er hat aber auch gesagt " spätestens in den Sommermonaten" "Nach meteorologischer Zeitrechnung fängt der Sommer also jeweils am 01. Juni an, Ende am 31. August, in der Astronomie (kalendarisch) beginnt er am 21. Juni und endet am 21. September." Also wie ich uns kenne, ist mit Sommermonaten wohl der kalendarische Sommer gemeint, also bis 21. September. Das ist ja dann eh schon bald Oktober. Und dann ist ja nicht mehr lange bis zum November. Aber diesmal wird es ein guter November, da bin ich ganz sicher! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. Mai 2024 Gizmo schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich unfassbar traurig dass bei JEGLICHEN Themen es quasi keine Interessenten gibt, die wirklich überzeugend sind. Dress - Javor muss einspringen 49% - Werner + Gönner müssen einspringen Stadion - wieder "Sponsoren und Gönner" Kein Ruhmesblatt für die wirtschaftliche Abteilung des FAK Eigentlich wärs ja perfekt wenn man das über „Gönner“ lösen könnte - fragt sich nur wieso das dann bisher nicht möglich war.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: Eigentlich wärs ja perfekt wenn man das über „Gönner“ lösen könnte - fragt sich nur wieso das dann bisher nicht möglich war.. Eben, und warums dann immer so lange dauert. Externe Quellen erschliessen wir quasi genau keine mehr, und das ist doch alarmierend. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: Eigentlich wärs ja perfekt wenn man das über „Gönner“ lösen könnte - fragt sich nur wieso das dann bisher nicht möglich war.. Das frag ich mich auch, das ist eigentlich die beste Lösung, NUR wird da wieder der Werner mit drinnen stecken, denke ich...und wie du sagst, warum wurde das dann nicht gleich so gemacht ? Nicht schon vor Wochen ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2024 Gizmo schrieb vor 1 Minute: Eben, und warums dann immer so lange dauert. Externe Quellen erschliessen wir quasi genau keine mehr, und das ist doch alarmierend. Weil wir auch einfach für nichts stehen. Wir spielen keinen attraktiven Fußball, wir haben keine "jungen Wilde" mehr am Platz, wir stehen maximal für Streitereien und Unentschlossenes. Wem sollen wir da für ein Investment begeistern? Auch wenn ich froh bin, dass wir vom System Wimmer neu, etwas Abstand gewinnen, wenn wir jetzt wieder mehr spielorientiert agieren - erfüllen wir auch wieder dieses Bild - nichts langfristig zu verfolgen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 18. Mai 2024 QPRangers schrieb vor 8 Minuten: Das frag ich mich auch, das ist eigentlich die beste Lösung, NUR wird da wieder der Werner mit drinnen stecken, denke ich...und wie du sagst, warum wurde das dann nicht gleich so gemacht ? Nicht schon vor Wochen ? Naja, weil der ausländ investor einen rückzieher macht, u der inländische nicht genug löhnt……. Jetzt plan c) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Mai 2024 QPRangers schrieb vor 3 Minuten: Das frag ich mich auch, das ist eigentlich die beste Lösung, NUR wird da wieder der Werner mit drinnen stecken, denke ich...und wie du sagst, warum wurde das dann nicht gleich so gemacht ? Nicht schon vor Wochen ? vermutlich weil sich die künftigen Gesellschafter bisher nicht einig waren. Ist nicht so einfach, unterschiedliche Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Jetzt pressierts halt und da muß man sich entscheiden. Die Idee der extra GmbH find ich ziemlich gut. Damit wird nicht nur das Stadion ausgegliedert sondern auch gleich das Personal, das für das Management des Stadions bisher zuständig war und von eurer AG bezahlt wurde. Künftig kann die AG die Mietkosten für das Stadion (inkl. Kosten für Instandhaltung) als Betriebsausgabe absetzen. Und zusätzlich kann die neue GmbH die Personalkosten dafür ebenfalls als Betriebsausgabe absetzen. Was mich etwas wundert ist, daß Gönner und Sponsoren die Beträge aufbringen können. Da stellt sich dann eher die Frage warum sie nicht gleich das Stadion mitfinanziert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2024 Alles wieder mal eine farce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 18. Mai 2024 fak-ler schrieb vor 2 Minuten: Alles wieder mal eine farce Es is uure arg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2024 forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten: Es is uure arg. Spannend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Mai 2024 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 11 Minuten: Weil wir auch einfach für nichts stehen. Wir spielen keinen attraktiven Fußball, wir haben keine "jungen Wilde" mehr am Platz, wir stehen maximal für Streitereien und Unentschlossenes. Wem sollen wir da für ein Investment begeistern? Auch wenn ich froh bin, dass wir vom System Wimmer neu, etwas Abstand gewinnen, wenn wir jetzt wieder mehr spielorientiert agieren - erfüllen wir auch wieder dieses Bild - nichts langfristig zu verfolgen. Vor allem: Wer tut sich eine Vereinsstruktur voller wichtigtuerischer Blähhälse an, die überall mitreden wollen und sich gegenseitig sabotieren? Wenn da ein Investor kommt, dann will der da Durchgriffsrechte, die unsere Provinzzampanos sicher ned hergeben wollen. bearbeitet 18. Mai 2024 von jimmyhogan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 18. Mai 2024 Jetzt stellt sich die Frage, wielange man schon Plan C bevorzugt? Eigentlich wollte man schon alles erledigt haben und hat dann eh schon bis Juni verlängert. Gollo sagt im Interview jetzt "Juni oder spätestens in den Sommermonaten". Da kann man nur hoffen dass sich genug Gönner/Investoren finden die bereit sind soviel einzuzahlen. Für mich klingt dass eigentlich wie eine Notlösung wo man noch nichtmal weiß ob das alles so klappt wie sich die Herren vorstellen. Und was passiert wenns nicht klappt? Also sportlich läufts bei uns ja eh schon nicht, aber die zuständigen Personen für dei finanzielle Sicherheit stehen dem sportlichen um nichts nach. Seit Jahren finden wir keinen großen Sponsor 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts