Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

SINE METU
OnlyRelax schrieb vor 2 Minuten:

Also den österreichischen Weg hat Schicker Mal sicher nicht eingeschlagen, siehe Holjund und Yeboah. 

 

Erklärung bitte? Weil er auf der Stürmer-Position 2 Top-Talente aus dem Ausland geholt hat, ist er vom österreichischen Weg abgewichen? Wen hätte es mit österreichischem Pass denn so gegeben, der gleichwertig gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Viele sehen ja Horvat in dieser Position. Ich bin da aber absolut bei dir, wobei ich auch schon einem Lang eben diese Niangbo Rolle zutrauen würde. Im Sinne der Kaderverbreiterung wäre es aber sicher kein Nachteil.

Stimmt, den hab ich ganz vergessen. Horvat könnte schon sehr gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OnlyRelax schrieb vor 3 Minuten:

Also den österreichischen Weg hat Schicker Mal sicher nicht eingeschlagen, siehe Holjund und Yeboah. 

Komische Aussage, denn min. 6 nicht Österreicher hatten wir ja schon immer. Und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass wir mit NULL Ausländer spielen sollen. Natürlich soll man die 6 Ausländerplätze auch nutzen.

Zitat

Wir sollen ein Sprungbrett in die Top Ligen werden. Ist dies mit Österreichern nicht möglich, wird man auf Ausländer setzen. Je mehr Leute nach Deutschland, Italien etc. verkauft werden umso mehr wird Sturm beobachtet werden. Was auch positiv für die österreichischen Ausnahmetalente wie Affi, Prass und Kronberger ist.

ja, nur wären diese österreichischen Ausnahmetalente mmn nicht zu Sturm gekommen, wenn man hauptsächlich auf nicht Österreicher setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OnlyRelax schrieb vor 2 Minuten:

Also den österreichischen Weg hat Schicker Mal sicher nicht eingeschlagen, siehe Holjund und Yeboah. 

:fuckthat:

Diese Naivität erinnert mich ein wenig an den Kommentar auf FB zum Ibra-Gerücht. Stichwort: "Warum holt man nur Spieler für die IIer!?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man zeige mir einen österreichischen Topspieler, dessen Weg durch einen "Ausländer" verbaut oder behindert wurde. Talent besteht nicht nur aus "Fußball spielen" können, sondern auch den internen "Platzkampf" anzunehmen, besser sein zu wollen als der direkte Konkurrent. Ich halte überhaupt nichts davon Spielzeiten für Nachwuchskünstler zu fordern, damit sich diese "entwickeln" können. Die sollen sich im Training beweisen, und die erste sich bietende Chance ergreifen.

Siehe Prödl, Beichler, Jantscher etc., wahres Talent setzt sich immer durch!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 10 Minuten:

Man zeige mir einen österreichischen Topspieler, dessen Weg durch einen "Ausländer" verbaut oder behindert wurde.

Offiziell oder laut dem Spieler selbst? :davinci:

steinzeit schrieb vor 11 Minuten:

Siehe Prödl, Beichler, Jantscher etc., wahres Talent setzt sich immer durch!  

Lustigerweise erinnert sich genau eben dieser im neuesten "zweierkette"-Podcast (Trukesitz, Gamauf) daran, dass er damals einfach extremes Glück hatte und nicht wüsste, ob seine Karriere gleich verlaufen wäre, hätte er damals nicht spielen MÜSSEN.

Beichler und Jantscher waren allerdings Mega-Talente, die sich in Ö überall durchgesetzt hätten - da muss ich dir Recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/onni-valakari/profil/spieler/407663

 

Ist ein OM mit ganz brauchbaren Daten. Würde aber nur Sinn machen, wenn uns wer Kiteishvili wegkauft.

Spannend, dass jetzt doch noch so viele Transfergerüchte auftauchen, spricht für den Abgang des einen oder anderen Spielers. 

Bis vor zwei Minuten kannte ich den Spieler nicht, aber 22 Jahre alt, gute Scorerwerte in einigen schwächeren europäischen Ligen, seit fast zwei Jahren A-Nationalteam-Spieler. Mit seiner Physis könnte man ihn vielleicht auch als MS Typ Höjlund spielen lassen. 

Sein Trainer bei Paphos FC war bis vor Kurzem übrigens ein gewisser Darko Milanic. 

Paul Pajduch, unser Spielanalyst und Leiter des Scoutings, folgt ihm jedenfalls auf Instagram. 

Edit: Laut dem Artikel im polnischen Medium "Gol24" bzw. dem Twitteranten Maurycy Czarnocki bietet Rakow Czestochowa € 500.000 + € 250.000 Boni, Paphos FC hätte gerne € 750.000 sofort. 

Stärken: guter linker Fuß, sicherer Elferschütze, Schüsse außerhalb des Strafraums, Spielintelligenz in der Offensive.

Schwächen: rechter Fuß nur zum Stehen, Ballannahme, Defensivarbeit.

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
steinzeit schrieb vor 31 Minuten:

Man zeige mir einen österreichischen Topspieler, dessen Weg durch einen "Ausländer" verbaut oder behindert wurde. Talent besteht nicht nur aus "Fußball spielen" können, sondern auch den internen "Platzkampf" anzunehmen, besser sein zu wollen als der direkte Konkurrent. Ich halte überhaupt nichts davon Spielzeiten für Nachwuchskünstler zu fordern, damit sich diese "entwickeln" können. Die sollen sich im Training beweisen, und die erste sich bietende Chance ergreifen.

Siehe Prödl, Beichler, Jantscher etc., wahres Talent setzt sich immer durch!  

Ich finde, dass Horvath ein richtig guter Spieler ist - mittlerweile! Der hat damals durch einen gewissen Baris Atik schon eine gewaltige Handbremse von Sturm bekommen! Ist meine Meinung!

Aber sonst bin ich natürlich ganz bei dir! Aber es gehört auch eine Menge Glück dazu! Bestes Beispiel für mich ist Maresic!

Hätten wir damals nicht soviele Verletzte gehabt, wäre er vermutlich nie nach Frankreich gewechselt. - was natürlich nicht heißen soll, dass er damals bei uns nicht gut war! Aber die Chance bei der 1er zu spielen hätte er mit Sicherheit nicht so schnell bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Suni schrieb vor 42 Minuten:

Die Garantie kriegst nie. Da kannst 0 zahlen oder 5 Mio. Rapid hat das ja auch probiert mit Trautasson und co. Waren alle zum abschreiben... 

Ich finde die Gamauf/Trukesitz-Podcasts sehr interessant (#zweierkette), selbst dann, wenn die Gäste am ersten Blick nicht sehr interessant wirken aus Sturm-Sicht (Heraf, Marek) ergeben sich coole Insights. 

Bezugnehmend darauf warum Rapid (sportlich) eigentlich nie wirklich den "Drive" des neuen Stadions mitnehmen konnte, hat Marek den Traustason-Deal explizit angeführt. Viel finanzielles Risiko eingegangen und jeder war absolut vom Top-Transfer überzeugt, "des wird passen"... trotz aller "Akribie"... hat es schlussendlich einfach nie bei Rapid gepasst. Und statt sportlicher Klasse und potentiell attraktiver Ablöse... war er dann sogar sportlich ein Bremsklotz und wurde finanziell zum Ballast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 49 Minuten:

Garantie nicht aber klar sind die Chancen höher wenn man dann jemanden holt der schon in anderen Teams oder Ligen beweisen hat das er viele Tore machen kann als wenn man jemanden holt der quasi 0 Erfahrung hat.

Nur mit 18-22 jährigen wirst du auch wenig Erfolg vermutlich haben es braucht ne gute Mischung so wie wir sie momentan haben finde du kannst immer 2-3 Spieler im Team haben die 28 Jahre oder älter sind die ein Team anführen können etc. Wenn man sich die Top Teams anguckt in Europa die haben auch oft sehr erfahrene Spieler also man darf nicht den Fehler machen und irgendwann glauben das man jeden älteren Spieler mit nem 18 jährigen ersetzen kann.

Wüthrich - Stanko - JJ - Hierli - 7ner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten