Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Boulevard schrieb vor einer Stunde:

Interessanter Spieler! Aber auf der Position brauchst leider echt keinen mehr.. aber grundsätzlich finde ich, dass der zu 99% ins AS Profil passt! Linksfuss, kommt aus dem Norden und ist jung! 

Vl wird er bei uns Stürmer 😅

Wir haben ja Niangbo nicht mehr und Kiti ist dauernd verletzt und könnte wechseln. Finde schon dass wir gerade auf der OM Position einen Ausnahmespieler für österreichischer Verhältnisse sehr gut gebrauchen können. Würde uns nochmal stärker machen. Weiß jetzt nicht was der Valakari so drauf hat, aber die Scouting Parameter die der Andi eingibt, funktionieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OnlyRelax schrieb vor 27 Minuten:

Warum?

 

Erstens weil wir nicht freiwillig auf so viel Geld verzichten sollten und wenn es stimmt das es pro Saison ca. 600.000,-- sind, ist das viel Geld für einen Verein wie Sturm.

Zweitens wegen der Reputation des Vereins Sturm Graz. Sturm sollte für den österreichischen Weg stehen. Ein Verein sein, bei dem auch gerne junge österreichische Talente spielen wollen, weil sie auch die Chance sehen sich hier weiterentwickeln zu können. Genau den Weg weitergehen, den wir mit Schicker eingeschlagen haben und nicht den Weg von Klagenfurt, Lustenau, Werner Austria oder sonstige Vereine, die auf die Ausländerregel schei....

Ein Prass, Kronberger, Affengruber, usw. wären sicher nicht zu Sturm gekommen, wenn wir auf den Ö-Topf pfeifen.

Von mir aus können wir gerne 7 oder 8 Ausländer im Kader haben, aber am Spielbericht sollten immer nur max. 6 stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 14 Minuten:

Erstens weil wir nicht freiwillig auf so viel Geld verzichten sollten und wenn es stimmt das es pro Saison ca. 600.000,-- sind, ist das viel Geld für einen Verein wie Sturm.

Zweitens wegen der Reputation des Vereins Sturm Graz. Sturm sollte für den österreichischen Weg stehen. Ein Verein sein, bei dem auch gerne junge österreichische Talente spielen wollen, weil sie auch die Chance sehen sich hier weiterentwickeln zu können. Genau den Weg weitergehen, den wir mit Schicker eingeschlagen haben und nicht den Weg von Klagenfurt, Lustenau, Werner Austria oder sonstige Vereine, die auf die Ausländerregel schei....

Ein Prass, Kronberger, Affengruber, usw. wären sicher nicht zu Sturm gekommen, wenn wir auf den Ö-Topf pfeifen.

Von mir aus können wir gerne 7 oder 8 Ausländer im Kader haben, aber am Spielbericht sollten immer nur max. 6 stehen. 

Das Problem ist halt: benenne einen IV oder Stürmer, der uns weiterhilft und den Ö Pass hat und auch kommt. Sonst sag ich Baumgartner (Hoffenheim) und Lienhart :D 

IV fallt mir bald nur mehr Klarer und Meisl ein und beides wären Projekte...

Sturm: wennst die U-19 Spiele gesehen hast, weisst bescheid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem ist halt: benenne einen IV oder Stürmer, der uns weiterhilft und den Ö Pass hat und auch kommt. Sonst sag ich Baumgartner (Hoffenheim) und Lienhart :D 

IV fallt mir bald nur mehr Klarer und Meisl ein und beides wären Projekte...

Sturm: wennst die U-19 Spiele gesehen hast, weisst bescheid. 

Vor allem wenn zb ein Jantscher wechseln sollte dann braucht man ja einen Spieler der die quasi 15-20 Scorer die Saison macht bzw zumindest die Klasse hat diese zu machen und da gibt es weit und breit keinen Österreicher da wäre noch am ehesten Burgstaller gewesen den ich sowas zugetraut hätte aber sonst würde mir definitiv kein Österreicher einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb Gerade eben:

Vor allem wenn zb ein Jantscher wechseln sollte dann braucht man ja einen Spieler der die quasi 15-20 Scorer die Saison macht bzw zumindest die Klasse hat diese zu machen und da gibt es weit und breit keinen Österreicher da wäre noch am ehesten Burgstaller gewesen den ich sowas zugetraut hätte aber sonst würde mir definitiv kein Österreicher einfallen.

Die Garantie kriegst nie. Da kannst 0 zahlen oder 5 Mio. Rapid hat das ja auch probiert mit Trautasson und co. Waren alle zum abschreiben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 28 Minuten:

Wir haben ja Niangbo nicht mehr und Kiti ist dauernd verletzt und könnte wechseln. Finde schon dass wir gerade auf der OM Position einen Ausnahmespieler für österreichischer Verhältnisse sehr gut gebrauchen können. Würde uns nochmal stärker machen. Weiß jetzt nicht was der Valakari so drauf hat, aber die Scouting Parameter die der Andi eingibt, funktionieren :D

Viele sehen ja Horvat in dieser Position. Ich bin da aber absolut bei dir, wobei ich auch schon einem Lang eben diese Niangbo Rolle zutrauen würde. Im Sinne der Kaderverbreiterung wäre es aber sicher kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
rmax1 schrieb vor 24 Minuten:

Erstens weil wir nicht freiwillig auf so viel Geld verzichten sollten und wenn es stimmt das es pro Saison ca. 600.000,-- sind, ist das viel Geld für einen Verein wie Sturm.

Zweitens wegen der Reputation des Vereins Sturm Graz. Sturm sollte für den österreichischen Weg stehen. Ein Verein sein, bei dem auch gerne junge österreichische Talente spielen wollen, weil sie auch die Chance sehen sich hier weiterentwickeln zu können. Genau den Weg weitergehen, den wir mit Schicker eingeschlagen haben und nicht den Weg von Klagenfurt, Lustenau, Werner Austria oder sonstige Vereine, die auf die Ausländerregel schei....

Ein Prass, Kronberger, Affengruber, usw. wären sicher nicht zu Sturm gekommen, wenn wir auf den Ö-Topf pfeifen.

Von mir aus können wir gerne 7 oder 8 Ausländer im Kader haben, aber am Spielbericht sollten immer nur max. 6 stehen. 

Also den österreichischen Weg hat Schicker Mal sicher nicht eingeschlagen, siehe Holjund und Yeboah. 

Wir sollen ein Sprungbrett in die Top Ligen werden. Ist dies mit Österreichern nicht möglich, wird man auf Ausländer setzen. Je mehr Leute nach Deutschland, Italien etc. verkauft werden umso mehr wird Sturm beobachtet werden. Was auch positiv für die österreichischen Ausnahmetalente wie Affi, Prass und Kronberger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Die Garantie kriegst nie. Da kannst 0 zahlen oder 5 Mio. Rapid hat das ja auch probiert mit Trautasson und co. Waren alle zum abschreiben... 

Garantie nicht aber klar sind die Chancen höher wenn man dann jemanden holt der schon in anderen Teams oder Ligen beweisen hat das er viele Tore machen kann als wenn man jemanden holt der quasi 0 Erfahrung hat.

Nur mit 18-22 jährigen wirst du auch wenig Erfolg vermutlich haben es braucht ne gute Mischung so wie wir sie momentan haben finde du kannst immer 2-3 Spieler im Team haben die 28 Jahre oder älter sind die ein Team anführen können etc. Wenn man sich die Top Teams anguckt in Europa die haben auch oft sehr erfahrene Spieler also man darf nicht den Fehler machen und irgendwann glauben das man jeden älteren Spieler mit nem 18 jährigen ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten