Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Teamspieler
5 minutes ago, Vöslauer said:

Wäre auch spannend wie sie jetzt aussieht ;)

Kiti an der obersten Spitze würde ich (sofern fit) auch als sportlich gerechtfertigt sehen. Wohl auch in den Augen eines potentiellen Neidhammels innerhalb des Kaders, falls es solche überhaupt geben sollte. Zumal er auch ein Routinier ist. (im besten Fußballalter)

Seriöse Quelle: :davinci:

https://salarysport.com/de/football/austrian-premier-division/sportklub-sturm-graz/

Gehen wir mal davon aus, dass die Zahlen irgendwie stimmen. Der Kjell hätte da natürlich schon ausgesorgt für ein "normales" Leben. Eher nicht für ein Fußballerleben. Siehe Max Kruse. :v:

Lavaléé und Scherpen stimmen ja wirklich (sind ja auch normale Gehälter für deren Stamm-Vereine), aber der Rest ist mehr als fragwürdig. Wir haben allein letzte Saison mehr als 20 Millionen Personalaufwand über die Saison. Und da geht ja tatsächlich der meiste teil für die Spieler drauf.  

bearbeitet von santaa1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
santaa1909 schrieb vor 6 Minuten:

Lavaléé und Scherpen stimmen ja wirklich (sind ja auch normale Gehälter für deren Stamm-Vereine), aber der Rest ist mehr als fragwürdig.

Warum fragwürdig? 
glaubst echt das unsere Kicker um 10k oder so spielen? 
 

Ps: Scherpen und lavalee haben wir nur zum Teil bezahlt 

bearbeitet von Commander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
santaa1909 schrieb Gerade eben:

Lavaléé und Scherpen stimmen ja wirklich (sind ja auch normale Gehälter für deren Stamm-Vereine), aber der Rest ist mehr als fragwürdig.

Aus der Hüfte geschossen: Nur auf echte Sturm-Vertragsspieler bezogen (keine Scherpens & Biereths) würde ich übrigens Jon-Gorenc auf der Spitze sehen. (auch gerechtfertigt)

Hierli ist schon lange dabei und natürlich ist es auch im Fußball nicht unüblich, dass damit auch das Gehalt steigt. Die Zahlen (die eh dubios sind - habs ja nur aus Jux gepostet) hinterfrage ich bei seiner Person trotzdem. 

Bei jungen & gefragten Talenten wie Johnston & Wloda glaube ich natürlich auch, dass sie gleich ziemlich weit oben einsteigen, selbst wenn es am Platz noch nicht immer gerechtfertigt aussieht. In einer fairen Kalkulation müsste man die Boni oder Handgeld natürlich auch noch einrechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Aus der Hüfte geschossen: Nur auf echte Sturm-Vertragsspieler bezogen (keine Scherpens & Biereths) würde ich übrigens Jon-Gorenc auf der Spitze sehen. (auch gerechtfertigt)

Hierli ist schon lange dabei und natürlich ist es auch im Fußball nicht unüblich, dass damit auch das Gehalt steigt. Die Zahlen (die eh dubios sind - habs ja nur aus Jux gepostet) hinterfrage ich bei seiner Person trotzdem. 

Bei jungen & gefragten Talenten wie Johnston & Wloda glaube ich natürlich auch, dass sie gleich ziemlich weit oben einsteigen, selbst wenn es am Platz noch nicht immer gerechtfertigt aussieht. In einer fairen Kalkulation müsste man die Boni oder Handgeld natürlich auch noch einrechnen. 

Bei Prass musst wohl auch den ein-oder anderen 1000er draufschlagen. Seit seiner Verlängerung ist er wohl eher weiter nördlich im Gehaltsgefüge anzufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Vöslauer schrieb vor 48 Minuten:

Ist vor einiger Zeit schon mal hier gepostet worden (glaub von einem Roten) und hab ihm damals schon erklärt, dass wir da doch sehr weit ab von den tatsächlichen Zahlen sind. Ungefähre Unschärfe simma bei +- 20%

Habs mal mit 2-3 Spieler abgeglichen, wo ich es weiß.. da kommst mit dem Prozentsatz ganz gut hin
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

AK wird es ganz sicher geben. Ist schließlich eine Win-Win Situation für beide Seiten. Der Verein würde ansonsten nämlich gar nichts bekommen und der Spieler kann einmal in seinem Leben CL spielen. Und unsere Gehälter werden nie hoch genug sein, dass jemand nicht mehr weg will. 

Pensionsvertrag mit 28... der war gut.

Für einen Fußballer ist ein Pensionsvertrag bei 35 erreicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Bei Prass musst wohl auch den ein-oder anderen 1000er draufschlagen. Seit seiner Verlängerung ist er wohl eher weiter nördlich im Gehaltsgefüge anzufinden.

Seit wann zahlens im Norden gute Gehälter, die sind ja chronisch blank :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann's mir eher nicht vorstellen. Brasilien und Argentinien zählt nicht so schlecht. Da sind die Clubs durchaus mit Spitze Clubs in einer europäischen Top-Ten-Liga (ausgenommen die ganz großen) zu vergleichen, und sportlich sind die jeweiligen ersten Ligen auch nicht übermäßig weit hinter La Liga, PL und Co. Einer, der da mit 18 in Liga 2 auffällt (noch dazu auf einer Mangelposition) geht eher zu Flamengo, Palmeiras, Corinthians, oder gleich nach Portugal/Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Langer_42 schrieb vor 5 Stunden:

Ist vor einiger Zeit schon mal hier gepostet worden (glaub von einem Roten) und hab ihm damals schon erklärt, dass wir da doch sehr weit ab von den tatsächlichen Zahlen sind. Ungefähre Unschärfe simma bei +- 20%

Habs mal mit 2-3 Spieler abgeglichen, wo ich es weiß.. da kommst mit dem Prozentsatz ganz gut hin
 

20% nur daneben wär dann aber eh deutlich besser als ich erwartet hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
11mousa schrieb vor 40 Minuten:

Ich kann's mir eher nicht vorstellen. Brasilien und Argentinien zählt nicht so schlecht. Da sind die Clubs durchaus mit Spitze Clubs in einer europäischen Top-Ten-Liga (ausgenommen die ganz großen) zu vergleichen, und sportlich sind die jeweiligen ersten Ligen auch nicht übermäßig weit hinter La Liga, PL und Co. Einer, der da mit 18 in Liga 2 auffällt (noch dazu auf einer Mangelposition) geht eher zu Flamengo, Palmeiras, Corinthians, oder gleich nach Portugal/Spanien.

Ja das denke ich auch, wäre halt mal richtig spannend so einen in Österreich zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

It was reported in mid-April that a bid in the region of £300,000 would be enough to secure the services of Leonard. He has just finished a season on loan at Northampton Town - in which he scooped a majority of the individual awards. Leonard played 49 times in all competitions and registered five goals and six assists.

https://www.lep.co.uk/sport/football/preston-north-end/marc-leonard-legia-warsaw-sturm-graz-preston-north-end-brighton-4627257

Das wäre ja ein sehr moderater Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online