Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung, ob das schon wer gepostet hat, aber lt. Twitter sind Villareal und Roma an Emegha interessiert!! 

Würde nach dem Jackson Abgang Richtung Chelsea Sinn ergeben. Das Rad beginnt sich langsam zu drehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
arlathii schrieb vor 24 Minuten:

Manche sollte vielleicht eher Fans eine Hedgefonds werden, so sehr wie man teilweise das schnelle Geld über den sportlichen Erfolg stellt :davinci:

Naja, ohne Geld spielts im modernen Fussball aber keinen sportlichen Erfolg.....Um es mal von einer anderen Warte aus zu sehen......

Bei Emegha wissen wir glaub ich jetzt Alle, dass er gehen wird. Die Diskussion um die Ablöse sehe ich somit nicht verwerflich. 

Wir sollten uns schon auch klar sein, dass ein Hojlund, Emegha usw... eben Teil unserer Philosophie ist. Scouten, verpflichten, aufbauen, mit sattem Gewinn weiterverkaufen....Ziel muss sein dieses Rad am Laufen zu halten bzw. in dem einen Jahr auf sportlicher Ebene das Maximum rauszuholen.

Das schließt ja den eigenen Nachwuchs per se nicht aus. 

Im Gegensatz zu den Wienern und neuerdings auch LASK sind wir in Sachen Stadion und Unterstützung auf Landesebene mitunter eh stark im Hintertreffen.

Aktuell haben wie sportlich ungemeinen Erfolg und lukrieren gleichzeitig Transfererlöse, die für Sturm Graz noch vor 2 Jahren undenkbar waren. Und das ermöglicht uns Transfers, die bis vor Kurzem als undenkbar waren....Siehe Hojlund, Emegha, jetzt der Serrano, heute der Pole im Sturm. Und selbst als Leihverein haben wir eine ungemeine Reputation erfahren.

Selbst in Wien oder Linz schielt man da ein wenig neidisch nach Graz.

Natürlich sollte man tunlichst nicht abheben oder auf die Basics vergessen. Da mach ich mir bei der aktuellen Führung aber weniger Sorgen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
arlathii schrieb vor 24 Minuten:

Manche sollte vielleicht eher Fans eine Hedgefonds werden, so sehr wie man teilweise das schnelle Geld über den sportlichen Erfolg stellt :davinci:

 
Ein Ziel des Vereins wird wahrscheinlich irgendwann ein eigenes Stadion sein. Je mehr Eigenmittel man dann hat, desto besser.
Wenn das mal erreicht ist, braucht man auch nicht mehr so zu hedgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
5 minutes ago, Jaisinho said:

Naja, ohne Geld spielts im modernen Fussball aber keinen sportlichen Erfolg.....Um es mal von einer anderen Warte aus zu sehen......

Bei Emegha wissen wir glaub ich jetzt Alle, dass er gehen wird. Die Diskussion um die Ablöse sehe ich somit nicht verwerflich. 

Wir sollten uns schon auch klar sein, dass ein Hojlund, Emegha usw... eben Teil unserer Philosophie ist. Scouten, verpflichten, aufbauen, mit sattem Gewinn weiterverkaufen....Ziel muss sein dieses Rad am Laufen zu halten bzw. in dem einen Jahr auf sportlicher Ebene das Maximum rauszuholen.

Das schließt ja den eigenen Nachwuchs per se nicht aus. 

Im Gegensatz zu den Wienern und neuerdings auch LASK sind wir in Sachen Stadion und Unterstützung auf Landesebene mitunter eh stark im Hintertreffen.

Aktuell haben wie sportlich ungemeinen Erfolg und lukrieren gleichzeitig Transfererlöse, die für Sturm Graz noch vor 2 Jahren undenkbar waren. Und das ermöglicht uns Transfers, die bis vor Kurzem als undenkbar waren....Siehe Hojlund, Emegha, jetzt der Serrano, heute der Pole im Sturm. Und selbst als Leihverein haben wir eine ungemeine Reputation erfahren.

Selbst in Wien oder Linz schielt man da ein wenig neidisch nach Graz.

Natürlich sollte man tunlichst nicht abheben oder auf die Basics vergessen. Da mach ich mir bei der aktuellen Führung aber weniger Sorgen.

 

4 minutes ago, paytv23 said:
 
Ein Ziel des Vereins wird wahrscheinlich irgendwann ein eigenes Stadion sein. Je mehr Eigenmittel man dann hat, desto besser.
Wenn das mal erreicht ist, braucht man auch nicht mehr so zu hedgen. 

Das wurde scheinbar, zum Teil, falsch verstanden. Das sollte keine Kritik am Verein sein, sondern nur an manchen Usern hier, die jeden Spieler, sobald sie ein paar Euro Geld sehen, sofort verkaufen würden und auch der Meinung sind, dass wir eh keinen Ersatz brauchen, weil wird schon irgendwie gehen und in der Zweier gibts ja auch wen, der das in ein/zwei Jahren spielen kann... Aber, zumindest mMn, kommen Spieler wie einen Wlodarczyk, Serrano... erst gar nicht zu Sturm, wennst nicht in OE vorn dabei bist und international spielst. Und wenn doch, dann verkaufst du sie maximal für die Hälfte. Da bist dann schnell wieder in den 2-3 Mio Sphären... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
arlathii schrieb vor 1 Stunde:

Manche sollte vielleicht eher Fans eine Hedgefonds werden, so sehr wie man teilweise das schnelle Geld über den sportlichen Erfolg stellt :davinci:

Was würdest du machen ? Emegha gegen seinen Willen halten und damit riskieren dass er sich vllt verletzt oder dir gesamte Leistung einbricht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
4 minutes ago, RasmusHojlund said:

Was würdest du machen ? Emegha gegen seinen Willen halten und damit riskieren dass er sich vllt verletzt oder dir gesamte Leistung einbricht ?

Hab ich, ein Posting über dir, zum Teil schon beantwortet. Aber konkret: Maximal 3 Spieler pro Transferperiode verkaufen, um das Mannschaftsgefüge nicht zu zerstören, nicht auf den erstbesten Millionenbetrag einsteigen und zumindest die Hälfte der Einnahmen wieder in neue Spieler investieren. Sportlicher Erfolg ist ein Hauptgrund für den wirtschaftlichen Erfolg derzeit. Den darf man nicht durch übertriebene Gier gefährden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
arlathii schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich, ein Posting über dir, zum Teil schon beantwortet. Aber konkret: Maximal 3 Spieler pro Transferperiode verkaufen, um das Mannschaftsgefüge nicht zu zerstören, nicht auf den erstbesten Millionenbetrag einsteigen und zumindest die Hälfte der Einnahmen wieder in neue Spieler investieren. Sportlicher Erfolg ist ein Hauptgrund für den wirtschaftlichen Erfolg derzeit. Den darf man nicht durch übertriebene Gier gefährden...

Stimmt aber ich glaub Schicker weiß das und würde jetzt nicht 6-7 Stammspieler aufeinmal verkaufen.

Meiner Meinung nach dürfte jetzt auch nur noch höchstens einer gehen wobei ich sogar hoffe das Prass uns noch erhalten bleibt den wie du sagst am Ende will man ja wieder vorne mitspielen und die Konkurrenz schläft da auch nicht.

Aber bis jetzt haben wir ja eigentlich keinen wirklichen Stammspieler abgegeben wenn Emegha weg is würde ich sagen entweder Gazi oder Prass noch aber wenn dann am Ende beide wechseln wäre es schon natürlich etwas schwierig das man dann wieder direkt von Anfang an performt bzw die neuen brauchen ja immer etwas an Zeit wie man gesehen hat

Aber Schicker und Ilzer werden das denke ich dann auch so sehen und wenn ein Spieler am Ende unbedingt weg will wie damals Yeboah kann man es halt nur schwer verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
arlathii schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich, ein Posting über dir, zum Teil schon beantwortet. Aber konkret: Maximal 3 Spieler pro Transferperiode verkaufen, um das Mannschaftsgefüge nicht zu zerstören, nicht auf den erstbesten Millionenbetrag einsteigen und zumindest die Hälfte der Einnahmen wieder in neue Spieler investieren. Sportlicher Erfolg ist ein Hauptgrund für den wirtschaftlichen Erfolg derzeit. Den darf man nicht durch übertriebene Gier gefährden...

Ich denke schon dass wir irgendwann so weit sind, dass wir nicht bei jedem guten Angebot annehmen müssen sondern auch mal den sportlichen Erfolg in den Vordergrund stellen können. Im Augenblick kannst halt bei manchen Summen nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
18 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Ich denke schon dass wir irgendwann so weit sind, dass wir nicht bei jedem guten Angebot annehmen müssen sondern auch mal den sportlichen Erfolg in den Vordergrund stellen können. Im Augenblick kannst halt bei manchen Summen nur zustimmen.

Sturm wird bei manchen Summen nie nein sagen können. So (finanz)stark wird die österreichische Liga nie werden. Einen Emegha für 11 Millionen herzugeben würde ich dennoch überhaupt nicht verstehen. Der hat, in seiner bisherigen Zeit hier weniger Einsatzminuten pro Tor gebraucht als ein Ras, obwohl er bei weitem mehr fürs Spiel macht. Aber scheinbar wird dir hier als Stürmer immer gleich eine Million pro vergebener Chance abgezogen...

bearbeitet von arlathii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
arlathii schrieb vor 8 Minuten:

Sturm wird bei manchen Summen nie nein sagen können. So (finanz)stark wird die österreichische Liga nie werden. Einen Emegha für 11 Millionen herzugeben würde ich dennoch überhaupt nicht verstehen. Der hat, in seiner bisherigen Zeit hier weniger Einsatzminuten pro Tor gebraucht als ein Ras, obwohl er bei weitem mehr fürs Spiel macht. Aber scheinbar wird dir hier als Stürmer immer gleich eine Million pro vergebener Chance abgezogen...

Wir brauchen halt auch Geld für die Einkäufe und den Betrieb. Bisher gabs gerade mal 2 nennenswerte Verkäufe unter Schicker: Yeboah und Hojlund. Dem stehen inzwischen aber jede Menge gute und auch teure Neuzugänge gegenüber. Um das Werkl am laufen zu halten brauchen wir derzeit noch regelmäßige Transfers weil unsere finanzielle Basis noch nicht groß genug ist. Insofern würde es sich anbieten ein gutes Angebot für Emegha im Sommer oder Herbst anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen halt auch Geld für die Einkäufe und den Betrieb. Bisher gabs gerade mal 2 nennenswerte Verkäufe unter Schicker: Yeboah und Hojlund, dazu die 3. fixe internationale Gruppenphase in Folge.

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.